hjm Rasierseife Aloe Vera

Begonnen von quarx, 27. Oktober 2009, 14:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enton

hallo,

ich habe mir die o.g. rs vor ca. 2 monaten gekauft und muss sagen, ich mag sie nicht immer.
1. bei mir auf der haut ist sie sehr "frisch" beim 2 und 3 durchgang ist es manchmal sogar etwas unangenehm.
2. manchmal stellt sich einfach nicht der gewünschte gleiteffekt ein. dann hubbelt der hobel regelrecht durchs gesicht.

gruß

quickiekuchen

Zitat1. bei mir auf der haut ist sie sehr "frisch" beim 2 und 3 durchgang ist es manchmal sogar etwas unangenehm.
2. manchmal stellt sich einfach nicht der gewünschte gleiteffekt ein. dann hubbelt der hobel regelrecht durchs gesicht.

Das kann ich bestätigen.

Aber was das Zweite betrifft, das ist bei Rasierseife manchmal eben das Kuriose. Was nicht heißt, dass das bei Rasiercreme nicht auch passieren könnte.

hemmi69

Hallo,
ich habe vorgestern die hjm-RS bei "Ihr-Platz" gekauft und sofort ausprobiert.
Ich finde, dass das eine sehr gute Seife mit echt guter Gleiteigenschaft ist.
Ich hatte bisher noch keine Seife, die so schnell, so stabilen Schaum gemacht hat (Balea Dachs).

Ich werde sie wieder kaufen!

Gruß,
hemmi
Rasiermesser: DOVO Bismarck 2 5/8", Golddachs (Büffelhorn) 5/8", Erbe First Class 5/8", Carl Rader Solingen 179 3/8"
Rasierpinsel: Balea Dachshaar
Rasierseife getestet: RS: Mühle Sandelholz, hjm Aloe Vera, Palmolive, RC: Balea sensitive Creme, Annemarie Börlind, Palmolive, Alverde for men

Waldorf

So, dann hol ich den mal aus dem Grab.

Nachdem ich sie vor einer gefühlten Ewigkeit gekauft und 3-4 gebraucht habe, lag sie unbeachtet in ihrem unscheinbaren Plastikbowl in meinem Schrank. Dann kam und ging die Trumper und ich hatte einen schönen Holzbowl der nur darauf wartete eine andere Seife zu bekommen. Hab die HJM also geraspelt und umgetopft und dann auch das ein oder andere Mal verwendet.

Ich weiss jetzt auch, wieso sie so lange unbeachtet rumlag. Den Duft finde ich absolut nichtssagend und die Eigenschaften würde ich mal im Mittelfeld einstufen. Besonders die Gleiteigenschaft liess etwas zu wünschen übrig. Das raspeln und eintopfen hätte ich mir eigentlich sparen können.

Sie ist nicht schlecht, das nicht; aber absolut langweilig. Ich werde sie weder aufbrauchen noch nachkaufen.

MPR

Kurz und schmerzlos: Eine solide Seife, jedoch nicht hervorragend. Alle Qualitäten würde ich nach meiner, zugegeben bescheidenen, Erfahrung nach im Mittelfeld einordnen. Die Einweich-, Gleit- sowie Pflegeeigenschaften sind passabel und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung. Der Duft ist für mein Empfinden dezent frisch sowie unauffällig.

Nachkaufen werde ich sie momentan mal nicht, da mir andere Seifen einfach besser gefallen.