Semogue Pinsel soll neuen Pinselkopf bekommen, nur wo?

Begonnen von DrYad3, 11. November 2015, 16:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Hi Leute,

habe einen limitierten Semogue Pinsel der halb Borste/halb Dachs ist. An sich ein schöner Pinsel, nur pickst er mich immer sehr unangenehm, wodurch er im Prinzip nicht mehr benutzt wird. Normalerweise hätte ich keine Hemmungen ihn zu verkaufen, allerdings war er ein Geschenk und Verkaufen kommt für mich nicht in Frage.

Damit er jetzt nicht im Schrank verkommt, hätte ich gerne einen 2-Band Silberspitze anstatt des jetzigen 22er Kopfes. Es soll möglichst etwas hochwertiges sein. Meine Anlaufstellen wären:

-Shavemac
-Aulitzky
-Rasur Online Dr. Dittmar

Hat jemand Erfahrung mit denen, bzw. kann mir jemand noch andere empfehlenswerte Quellen nennen? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Edit: Kann der alte Kopf erhalten bleiben? Den würde ich gerne behalten, da der ja sonst noch i.O. ist.
Gruß D

Apotheker

Ich kann dir nur von dem Aulitzky berichten.
Ich hab mir einen kompletten Pinsel bei ihm machen lassen.
Ich ein 24er Silberspitz 3 Band Premium. Sehr dicht gesteckt und schön weiche Spitzen.
Kannst ihn auch bezüglich Kopfform und dichte des Besatzes fragen.  Er macht dir den Knoten so wie du ihn haben willst.

Leider kann ich dir zu derb anderen nichts sagen.
Man(n) hat nie ausgelernt....

DrYad3

Soweit ich weiß, gab es ja auch einen Forumspinsel. Manche waren mit dem Griff unzufrieden, bzw. mit dem finish. Da der Griff schon da ist, sollte das zumindest kein Problem ;-). Danke für Deine Einschätzung.
Gruß D

titanus

Falls du es selbst versuchen willst,
wäre TGN eine gute Wahl.
Ich habe schon einige Knoten von denen verbaut.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DrYad3

TGN ist mir auch ein begriff, habe im Moment wenig Lust und Zeit zum basteln. Ich will ja auch nichts vermurcksen und direkt mit einem guten Griff anzufangen wäre nicht so Sinnvoll. 
Gruß D

holzklinge

ich habe probiert mit einem TGN : nicht mehr so schnell. >D
er verliert immer mindestens zwischen 15 u. 30 Haare an jedem Benutz.
schaue , sobald ich genug Zeit vor mir habe, etwas zu montieren mit einem ziemlich grossen Kopf von Shavemac.

DrYad3

So, habe dem Semogue noch mal eine Chance gegeben. Habe ihn im warmen Wasser (sonst benutze ich ja nur kaltes) in einem Becher länger vorbereiten lassen als sonst. Und siehe da, eine deutliche Verbesserung. Dabei waren es nur fünf Minuten. Ich denke wenn ich die Prozedur noch länger wirken lasse, wird es keinen Unterschied mehr geben zu meinen anderen Pinseln.

Mein Borstenpinsel Semogue 2000 benötigt nicht so eine Vorbereitung, so dachte ich das der LE sich genau verhalten müsste. Ist halt nicht so, wieder was dazu gelernt.

Damit werde ich Pinselkopf-wechsel verwerfen. Wobei wenn ich es gemacht hätte, wäre der Pinsel zu Aulitzky gegangen.

Danke für die Beratung!
Gruß D