Gentleman Jon's / Dr. Jon´s Vegan Shaving Soap

Begonnen von Drill Instructor, 10. November 2015, 09:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

legobasher

Zitat von: blexa am 30. Mai 2016, 22:09:43
Aus Frankreich kenne ich nur:artdubarbier.com,    dort sind die Versandkosten allerdings sehr hoch.Gibt es noch andere Shops in Frankreich?

Genau da habe ich bestellt. War jetzt unwesentlich teurer als sophisticated-world, die auch meine gewünschten Seifen nicht vorrätig hatten.

blexa

Dann kann man aber besser bei Maggard bestellen, dort ist es viel günstiger und genauso schnell in der Lieferzeit.

Noodles

Bei Maggards lohnt es sich ab einer Bestellung von 3 oder 4 Seifen den DHL International Express zu nehmen. Der ist günstiger als der US Versand und die Lieferzeit beträgt 3-4 Tage. Schneller bekommen die das aus Frankreich auch nicht hin - bin ich mir ziemlich sicher.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

legobasher

Ich war wohl durch alle Posts hier und im Parallel-Universum zu verwirrt, hektisch und gierig...
Das nächste Mal definitiv bei Maggard!

blexa

heute habe ich diese beiden bekommen, die Dr.Jon's Bandit und die 1803.

Der Duft der Bandit ist einfach fantastisch,ein wenig Kräuter mit frischen Zitusfrüchten und einer leichten Whiskynote.

Der Duft der 1803 ist absolut interessant und sehr vielschichtig.
Die Kopfnoten sind Ananas , Guave, Pfirsich und grüner Apfel.
Die Herznoten sind Bambus , Teak Holz , blau Gardenie, weiße Rose und Jasmin.
Der ganze Duft ist mit einer Basis aus Moschus, Zeder , Sandelholz und Bergamotte zusammen gebunden.
Andere Seifenhersteller würden aus der 1803 drei Seifen kreieren.

Ein Bericht der Rasur und den Gleit und Pflegeeigenschaften folgt.

blexa

Der Duft der Bandit setzt sich aus Kräuter, einer ganz dezenten Zitrutrusnote, Weihrauch, indischem Patchouli, Leder und Whisky zusammen,

ein sehr maskuliner Duft, in Anlehnung an Burt Rynolds und seinem Pontiac Trans Am Bandit ist die Dr. Jon's kreiert worden.

Die Bandit ist keine amerikanische Duftbombe, sondern eher eine elegante
frische Duftnote mit einem ganz tollem Whisky & Leder Aroma.

Die Gleit und Pflegeeigenschaften sowie das Hautgefühl nach der Rasur sind einfach fantastisch.

blexa

Hier einmal die neue Version der Dr.Jon's Propaganda die es seit Oktober bei Jon Eplin und auch bei Maggard gibt.

Wieder einmal eine qualitativ hochwertige Seife mit Zugabe von Ulmenrinde, Aloe, Sojawachs, Jojobaöl und Sonnenblumenöl und
Duftnoten von Vanille, Sandelholz, Mandarine, Patchouli und weißem Moschus. Der Duft geht ein bisschen Richtung Stirling Barbershop,leicht süssliche Note,ein wenig dezenter als die Stirling aber durchaus präsent.

blexa

Heute ist die neue Edition "13" von Dr.Jon's eingetroffen.

Der Duft ist exotisch dunkel,moschusartig und zugleich ein wenig blumig.Ein wunderbarer männlicher Duft.

Mit Zusätzen von Ulme, Aloe, Soja-Wachs, Jojobaöl und Sonnenblumenöl eine schöne feste Rasierseife,die Duftintensität ist mittel,also nicht so stark beduftet wie viele anderen Dr.Jon's Seifen.

Im Mug aufgeschlagen entwickelt sich der Schaum dann sehr schnell, locker ausreichend für 3 Durchgänge.

Die Gleit und Pflegeeigenschaften sind hervorragend,das Hautgefühl ist während der ganzen Rasur sehr angenehm.

LeoMinor

...ich bin ja so aufgeregt...der Lieferant mit dem Ahornblatt im Firmenlogo schickt mir Savannah Sunrise und Arctic Hydra...bin gespannt wien Flitzebogen und kann es kaum erwarten. Bleibt abzuwarten ob der Zoll sich meldet.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

blexa

Zitat von: LeoMinor am 18. Juni 2017, 14:36:30
...Savannah Sunrise und Arctic Hydra...bin gespannt wien Flitzebogen

Super Sommerseifen dh:..beide gehören zu meinen Lieblingen an heißen Tagen :D

Celenio

Habe die "Normale" Hydra gestern probiert. Toller Duft für den Sommer.
Leicht zu schäumen. Super Rasur gehabt. :)

Der Kauf hat sich schon gelohnt.

Geruch der 1803 aus dem Topf noch gewöhnungsbedürftig und Savannah Sunrise sehr schöner Geruch erinnert mich an was, Ein Getränk?

Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

LeoMinor

Wenn ich etwas hasse, dann ist es aus der Nachtschicht zu kommen und vom Postboten aus dem Schlummer gerissen zu werden. Aber heute sei ihm verziehen da er die Arctic Hydra und Savannah Sunrise von Maggard Razors (von zollamtlicher Behandlung befreit) geliefert hat. Und endlich wird mal was geliefert, ohne das man(n) sich gerade erst rasiert hat...Murphys Law...Yeah dh:  ;D

Also ran ans Werk...unboxing.
Schnuppertest an beiden Rasierseifen

Arctic Hydra: Wirkt nicht künstlich, schön zitruslastig. Von Menthol keine Spur.
Savannah Sunrise: erinnert mich an ein fruchtiges Kaugummi aus der Kindheit.

Erste Rasur mit der Hydra: sehr angenehmer Duft nach dem Aufschlagen. Die Standhaftigkeit des Schaum...eher zweifelhaft, aber der erste Versuch muss nix heißen. Was mich gnadenlos enttäuscht hat, habe damit gerechnet, das mir das Gesicht einfriert, Fehlanzeige. Lediglich ein Hauch von Menthol.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

rheinhesse

Zitat von: Noodles am 06. Februar 2016, 16:06:39
Ich habe gerade nochmal die Savannah Sunrise benutzt, aber einen Duft in Richtung Jasmin konnte ich nicht wahrnehmen. Zu Heckenkirsche kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie die riecht. Deutlich ist jedoch der Pfirsich und der florale Duft wahrzunehmen.
Ich rieche das Jasmin durchaus leicht hervor, Grundton ist und bleibt aber der Pfirsich.
Passend dazu kann ich als Aftershave Myrsol Don Miguel 1919 empfehlen. Eine tolle Ergänzung, sofern man Jasmin mag.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

blexa

Zitat von: rheinhesse am 02. Juli 2017, 10:45:30
Zitat von: Noodles am 06. Februar 2016, 16:06:39
Ich habe gerade nochmal die Savannah Sunrise benutzt, aber einen Duft in Richtung Jasmin konnte ich nicht wahrnehmen. Zu Heckenkirsche kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie die riecht. Deutlich ist jedoch der Pfirsich und der florale Duft wahrzunehmen.
Ich rieche das Jasmin durchaus leicht hervor, Grundton ist und bleibt aber der Pfirsich.
Passend dazu kann ich als Aftershave Myrsol Don Miguel 1919 empfehlen. Eine tolle Ergänzung, sofern man Jasmin mag.

Ich vermute mal,dass Kollege Noodles noch die alte V1 Version von der Savannah Sunrise hatte,bei dieser V1 Seife habe ich auch keinen Jasmin wahrnehmen können.
Die neuen V2 Seifen wurden alle neu aufgearbeitet und auch die Konsistenz ist viel fester.

blexa

Zitat von: LeoMinor am 29. Juni 2017, 17:15:00

Arctic Hydra: Wirkt nicht künstlich, schön zitruslastig. Von Menthol keine Spur.

??? ???
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden,aber keine Spur von Menthol bei der Arctic Hydra?
Der Mentholkick ist zwar nicht so ordentlich vorhanden wie bei Stirlings MitA,aber immerhin noch ein super Frische-Kick ;)