Gentleman Jon's / Dr. Jon´s Vegan Shaving Soap

Begonnen von Drill Instructor, 10. November 2015, 09:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeoMinor

von Geschmack kann man nicht reden, ich finde leider nur keinen kühlenden Effekt.
Was unter Umständen damit zusammen hängt, das ich wohl Mentholiker bin. Und seit Jahren das preshave von proraso verwende, alternativ mach ich was verkehrt, oder die Rezeptur hat sich geändert.

Im großen und ganzen erfüllt sie aber ihren Zweck und stellt mich auch ohne spürbaren frischekick zufrieden...kommt aber nicht an meine Nummer 1 ran. Weiche Valobra Mandel und bald gebe ich der Mentolo von Valobra ne Chance.

Weil wenn wir ehrlich sind...was sind schon 5 Rasierseifen?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Hobel Stef

Als "Mentholiker" würde ich dir von der Valobra aber abraten, die hat einen noch DEUTLICH geringeren Mentholgehalt als die Arctic Hydra.

blexa

Ich habe mich gerade mal in einigen US Foren umgehört,dort reden einige Kollegen auch von der Arctic ohne Menthol.Es müssen wohl einige Hydra mit den ARCTIC Hydra Seifen versehentlich vertauscht worden sein. >D :angel:

LeoMinor

Zitat von: Hobel Stef am 11. Juli 2017, 08:11:00
Als "Mentholiker" würde ich dir von der Valobra aber abraten, die hat einen noch DEUTLICH geringeren Mentholgehalt als die Arctic Hydra.

Gut zu wissen und danke für den Hinweis, werde sie aber trotzdem mal testen, da mich die Standfestigkeit und Haltbarkeit des Schaumes überzeugt.
Ich nutze sie auch zur Kopfrasur und bei 95% der bisherigen Seifen, muss ich nachseifen...hab ich bei der Valobra nicht

Zitat von: blexa am 11. Juli 2017, 10:21:09
Ich habe mich gerade mal in einigen US Foren umgehört,dort reden einige Kollegen auch von der Arctic ohne Menthol.Es müssen wohl einige Hydra mit den ARCTIC Hydra Seifen versehentlich vertauscht worden sein. >D :angel:

Das ist ja mal nen Ding und da stellt sich mir glatt die Frage ob ich das Team von Maggard Razor mal anschreiben soll.
Evtl. schicken die noch mal ne Portion hinterher :)

LeoMinor

ich hab mir gerade mal auf der Webseite des Hersteller die Produktbeschreibung angeschaut, hier ein Auszug:

...and a touch of menthol...

bedeutet für mich...und ein Hauch von Menthol.
Da war wohl die Erwartungshaltung zu hoch, oder die Rezeptur wurde geändert. o)

rheinhesse

Es hängt wahrscheinlich auch damit zusammen ob man die alte Rezeptur geordert hat oder schon die neue V2.

Ich hatte die Arctic Hydra als Probe - War meiner Einschätzung nach auch teilweise etwas schwach-kühlend. Es war eindeutig die alte V1 mit einer cremigeren Konsistenz.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Hobel Stef

Zwar off-topic aber vielleicht für Kollege Minor interessant:

Wer auf Menthol steht sollte mal Stirling probieren. Da kenne Ich keinen Hersteller mit einem derart breiten Angebot an Mentholseifen die auch noch stark bzw. bei der Glacial Serie sogar sehr stark mit Menthol versetzt sind.

LeoMinor

Zitat von: Hobel Stef am 13. Juli 2017, 08:27:22
Zwar off-topic aber vielleicht für Kollege Minor interessant:

Wer auf Menthol steht sollte mal Stirling probieren. Da kenne Ich keinen Hersteller mit einem derart breiten Angebot an Mentholseifen die auch noch stark bzw. bei der Glacial Serie sogar sehr stark mit Menthol versetzt sind.

Auch wenn es Offtopic ist, danke für den Tipp, ich werde mir die Tage mal die Produktpalette von Stirling genauer anschauen...hab gestern schon nen Blick rasiert...äh meinte riskiert :D

LeoMinor

Gerade im Nachbarforum folgendes gelesen...

An alle mit einer Arctic Hydra Vol. 2 (diesjährige Produktion): schreibt euer Anliegen/Problem per Mail direkt an Dr. Jon!
Es werden noch diesen Sommer neue Seifen produziert. Sie haben ebenfalls festgestellt das mit der Dosierung des Menthols etwas schief gelaufen ist.
Sie möchten alle Seifen ersetzen, brauchen dafür aber natürliche die Kontaktdaten für den Versand. Einfach kurz schreiben das eure Seife überhaupt nicht kühlt - ich habe eine super freundliche Antwort bekommen. Los geht's

Noodles

Das nenn ich Kundenservice und einen fairen Zug.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

Für Liebhaber von Lavendeldüften hat Jon Eplin mal wieder eine ganz hervorragende Seife kreiert, die "Flowers in the Dark".
Eine großartige Seife mit einem starken dunklen Lavendelduft,eine leichte holzige Note ist im Hintergrund auch wahrzunehmen. Es ist die neuste Vol.2 Version mit einer guten festen Konsistenz,ähnlich der B&M.
Für mich ein sehr gelungene Seife mit einem natürlichen Lavendelduft.

LeoMinor

Arctic Hydra ist nun angekommen, wurde getestet und nun funktioniert sie.  dh:

rheinhesse

Kurzes Update:
Wie ich soeben erfahren habe werden die kleinen 2oz-Dosen komplett aus dem Programm genommen. Alles was jetzt noch zum Verkauf steht sind Restbestände.

Dafür gibt es nun Samples zu je 1/4oz (ca. 7 Gramm)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Celenio

Schade die Größe von den Samples fand ich super. So sollten alle abgefüllt sein. Die normale Größe ist doch viel zu viel :)
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

blexa

Zitat von: Celenio am 25. August 2017, 19:43:21
Schade die Größe von den Samples fand ich super. So sollten alle abgefüllt sein. Die normale Größe ist doch viel zu viel :)

Ich finde die normale 4OZ größe genau passend.Mir sind die kleinen 2OZ Dosen dagegen viel zu klein, irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ;). Für ein Sample zum testen reichen die 1 OZ Döschen immer.
Die 6OZ Dosen von Soap Commander oder die großen 8OZ Dosen von Tiki Bar sind schon eine andere Hausnummer,wenngleich ich jetzt froh bin damals die großen Versionen gekauft zu haben ;)