Gentleman Jon's / Dr. Jon´s Vegan Shaving Soap

Begonnen von Drill Instructor, 10. November 2015, 09:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noodles

Das kann ich nicht bestätigen, da ich meine vor ca 3-4 Wochen bestellt habe und ich von noch einem anderen Forumsmitglied erfahren habe, der sie auch vor ca 1-2 Monaten bestellt hat.

Die Seife ist eine Sonderedition der Hydra.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

Zitat von: Tomboy am 12. Februar 2016, 10:52:16
Die Arctic Hydra RS wird angeblich nur im Sommer vetrieben bzw. verkauft, ist diese korrekt?

Laut Hersteller ist die ARCTIC HYDRA eine Seife die nur im Sommer erhältlich ist,daher ist sie in vielen US Shop's momentan nicht lieferbar.
Ab Juni 2016 wieder im Sortiment dh:

blexa

Zitat von: kehmesis am 23. Januar 2016, 02:39:32
Das mit dem Etikett ist ja mal interessant. Ich habe mich zwecks Kaufabsicht (2 sind gerade bestellt) gerade über die Duftrichtungen der Dr. Jon´s schlau gemacht. Er (Jon) ist wohl auch selber im B&B unterwegs, dort schrieb er, eine Seife hat er für das Forum Shaverevolution unter dem Namen Propaganda entwickelt:

Die Labels sehen sich schon ähnlich, dachte zuerst, sie wären identisch. Ich finde ja, wir sollten auch mal eine Forumsseife in Auftrag geben  ;D.

Wir haben doch eine Forumsseife, die Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"  .. ist zwar  schon ein bisschen älter aber eine sehr gute Seife  ;D

Noodles

Nachdem ich nun schon einige Dr. Jons habe, konnte ich meinen Bestand weiter aufstocken:

Über die Pflegeeigenschaften wurde schon viel gesprochen und ich finde immer noch das diese Seifen einfach nur genial sind.

Anne Bonny
Für Teeliebhaber ein Must-Have. Die Seife duftet für mich nach einem süßlichem schwarzen Tee mit leichter Zitrusnote und etwas Rum. Sehr genial. Der Duft bleibt beim Aufschäumen erhalten. Nach einer Testprobe hatte ich mich entschieden die 4,4oz Dose zu kaufen.

Classic
Blindkauf - Angegebene Duftrichtung: Rosmarin, Bergamotte, Lavendel, Limette, Zedernholz und Vetiver. Meine Frau meinte beim ersten Probeschnüffeln: "Mottenkugel". Ähm ja ... so einen leichten Eindruck macht sie. Die Holznote und der Lavendel sind in meinen Augen am dominantesten. Ich bin gespannt wie sie Aufgeschäumt ist und ob wir Freunde werden. Weil wirklich umhauen tut sie mich im ersten Eindruck nicht - was auch vermutlich daran liegt, das ich Holznoten nicht ganz so sehr mag.

Black Label
Blindkauf - Angegebene Duftrichtung: Tabak, Eichenmoos , Lavendel, Erdbeeren , Bergamotte. Der Tabakduft ist in meinen Augen dominant, was mir beim ersten Probeschnüffeln sehr gut gefallen hat. Lavendel und Erdbeere treten eher in den Hintergrund und das zitrische von der Bergamotte spielt gut mit rein. Ein recht herber Duft der in meinen Augen z.b. mit dem Tabac Original nicht zu vergleichen ist. Erster Eindruck: Kein wow, aber ein Hmm ... interessant.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Douglashasser

Heute das erste Mal mit der Artic Hydra rasiert. Hier mein erster Eindruck, da ich mich jetzt in der kalten Zeit im Unterschied zu Spezialisten wie Jeff zum Beispiel nicht täglich mit Menthol-Seifen rasiere...

Die Aritc Hydra ist eine weiche Seife, fast wie eine Paste. Vom Geruch her war ich sofort begeistert, vielschichtige Zitrus-Noten mit Menthol. Endlich eine Zitrus Seife, die natürlich riecht, und  nicht künstlich nach Nimm2, Atta Scheuermilch oder Fanta . Sehr leicht aufzuschäumen, ich nahm den Vulfix 2234 Best Badger, ein floppy Pinsel, den ich eigentlich nur bei Cremes nehme.
Der Menthol Kick war kräfitg, wie ich es mag, nicht ganz so viel Power wie bei Stirlings Magerita in the Arcits, genau richtig imho.

Das Gleitverhalten der Seife war bei meinem starken Bart nicht so gut wie bei guten Tallow Seifen von Tiki, Stirling, Barrister und Mann bzw. Mystic Water...Hautpflege im Winter okay, aber auch nicht ganz so gut wie bei Tallow mit Lanolin Seifen, wie gesagt nur ein erster Eindruck.
Vielleicht muss ich noch mit der Wasser Ratio bei der Seife experimentieren.

Alles in allem eine natürlich beduftete Zitrusseife mit ordentlich Menthol-Wumms. Heisser Tipp für den Sommer! Bisher die beste Menthol-Seife die ich kennenlernen durfte.

blexa

Heute war meine Dr.Jon's "BIG GREEN MONSTER" dran.

Die Big Green Monster ist eine super Frühling/Sommer Seife, mit Pfefferminze, Basilkum & ein wenig Limette erthält sie eine leicht kühlende frische Wirkung ohne Zugabe von Menthol.
Beim Aufschlagen der Seife enfaltet sich ein ganz wundervoller frischer Frühlins-Duft.Ich finde die Seife hinsichtlich der Gleit/Pflegeeigenschaften auf einer Höhe wie die anderen Dr.Jon's.

Rockabillyhelge

Dank unserem lieben Mitglied Noodles darf ich mich seit ein paar Wochen auch Besitzer und ja schon fast leidenschaftlicher User eines Dr. Jons Seife nennen, in diesem
Falle der Savannah Sunrise, einer Orangen-Pfirsich lastigen RS wie ich sie schon lenge gesucht habe  :D

Der Geruch erschlägt förmlich und man kommt sich vor als würde man einen Kofferaum voller Orangen und Pfirsiche einen tag über in der Sonne stehen lassen, Liebhaber
zarter Düfte dürften ihre Probleme haben, für mich ists genau das richtige.
Aufschäumen, Ergiebigkeit alles Klasse, technisch eine hervorragende Rasierseife ohne erkennbare Mängel  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kehmesis

Damit es nicht komplett untergeht und es hier thematisch auch gut reingepasst hätte: Hier mal ein Link zum erbetenen Review des Anne Bonny AS.

blexa

Gestern und heute mal wieder die Dr.Jon's Classik im Gesicht gehabt,einfach nur fantastisch.
Der Duft von Zedernholz, Lavendel und Limette entfaltet sich so richtig beim Aufschäumen.Die Classik ist genau wie die anderen Dr.Jon's eine Weichseife/Creme,was mir gut gefällt.
Es entwickelt sich sehr schnell ein fetter stabiler Schaum,wobei sie ein wenig mehr Wasser benötigt.
Das tolle an der Classik ,das der wundervolle Duft nach dem Aufschlagen ein wenig intensiver hervorkommt.Eine kleine Kühlung ist auch zu spüren ohne Zugabe von Menthol.
Die Gleit & Pflegeeigenschaften sind wie bisher bei allen Dr.Jon's ohne Tadel,einfach ein sehr gutes Hautgefühl nach der Rasur.

legobasher

Zitat von: blexa am 07. Februar 2016, 22:41:00
Du hast eine PN.

Hi,

kannst du mir bitte auch den Link zukommen lassen, ggf. mit allen Infos, die beim Versand zu berücksichtigen sind?

Besten Dank!

:)

blexa

legobasher

Vielen Dank für die Links. Ich hab entgegen eurer Tipps in Frankreich bestellt: knapp 48€ für 2 Seifen inkl. Versand. Bericht folgt, wenn alles da ist.

blexa

Der eBay Shop sophisticated-world  hat die Dr.Jon's Rasierseifen auch im Programm,allerdings ein wenig teurer als in den USA.
Wenn sie gerade ausverkauft sind, dauert es ca. 2 Wochen bis zur neuen Lieferung.

Rockabillyhelge

Aus Frabkreich hat sicherlich den Vorteil das es schneller geht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

blexa

Aus Frankreich kenne ich nur:artdubarbier.com,    dort sind die Versandkosten allerdings sehr hoch.Gibt es noch andere Shops in Frankreich?