Gentleman Jon's / Dr. Jon´s Vegan Shaving Soap

Begonnen von Drill Instructor, 10. November 2015, 09:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Die unterschiedliche Schreibweise im Titel ist beabsichtigt, sonst findet man es vielleicht nicht.

Unter http://www.drjonshandcraftedsoapco.com/?category=Shaving+Soap und mit einem dauernden Wechsel zwischen "Gentleman" und "Dr." findet man eine Menge vegetarischer Rasierseifen aus Ohio, USA. Relativ beliebt (wegen dem Cover?) ist anscheinend die Anne Bonny, deren Duft ich mit West Indies Bay und Black Tea sehr gut beschrieben finde, die weiterhin auf der Packung genannten "Dark Rum" und "Lime" konnte ich zu meiner Enttäuschung leider nicht spürbar erschnüffeln.

Die Schaumperformance finde ich etwa auf dem Level der Faena, also gut für eine vegetarische Seife.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gentlemen bzw. Dr Jon?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Ich habe sie auch jetzt ein bisschen länger, die "Anne Bonny",die Classic & Hydra.

Die Anne Bonny kommt dem Duft des Dunklen Tee & Rum sehr nahe.Es ist ein sehr außergewöhnlicher maskuliner Duft.

Duftnoten die hier angegeben werden,wie Kokosnuss- und Avocado-Öl, sowie Mango- und Sheabutter kann ich hier

genauso wenig erschnüffeln wie Forianer Drill Instructer.

Da ich aber ein absoluter Teeliebhaber bin,(auch schwarzer Tee) ist diese RS natürlich ein "muß" für mich.

Von den Pflege & Gleiteigenschaften her eine Seife der absoluten Spitzenklasse,mMn besser als meine

heißgeliebten Stirling Seifen.

Ich habe auch noch die Classic deren Duftnote einer Holzigen Kräutermischung nahe kommt,und die Hydra deren

Zitrusnoten ich auch sehr gerne mag. Die anderen Seifen von Dr.Jon's RS  "Big Green Monster" , Aphrodite & Savannah Sunrise werden auch bald getetet. :)

MudShark

Die Anne Bonny hab ich auch schon eine Weile und nutze sie sehr gerne.
Das Aufschäumen gelingt absolut zuverlässig mit jedem Pinsel, die Gleiteigenschaften sind hervorragend, ebenso die Duftkomposition,
die ich als eine gelungene Bayrum-Variation interpretieren würde.
Dass die Seife vegan ist habe ich erst viel später gelesen, wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen...
Meiner Meinung nach steht die Schaumqualität vielen Talg-basierten Seifen in Nichts nach.
Das einzige was man ihr vorwerfen kann, ist der zu Rost neigende Dosendeckel (der allerdings sehr cool designt ist...)!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Samweis

Hallo,

heute habe ich mal die "Krampus" unter den Pinsel genommen.
Den Duft kann ich immer noch nicht in Worte fassen. Allerdings umwehte er mich noch 2-3 Stunden nach der Rasur und da habe ich ihn zitrusartig, frisch wahrgenommen.
Es war auch gleichzeitig meine erste vegane Seife. Sie ließ sich gut aufschäumen und war äußerst sanft zu meine Haut.

blexa

Dann stell ich kurz die anderen beiden auch ganz kurz vor.

Einmal die Savannah Sunrise & ARCTIC HYDRA

Die Savannah Sunrise duftet in der Kombination nach Pfirsich & Orange mit einem Hauch Jasmine , ein äußerst angenehmer frischer Duft.

Der Duft der ARCTIC ist mMn der Hammer,der dezente mentholische frische Duft mit Greapefruit/Lemon Noten springt einem regelrecht beim öffnen des Deckels entgegen.Der Duft ist sehr natürlich ,man schnüffelt auch

ein wenig Limette heraus.Mit meinem Mühle STF25 bekomme ich einen schönen stabilen schlotzigen Schaum ,der beim aufschlagen noch viel frischer duftet.Die Pflege & Gleiteigenschaften sind ganz hervorragend.

Diese Seifen sind absolut empfehlenswert.

Hobeler

Jetzt ist aber auch mal gut hier...da will man Bestände abbauen und aufbrauchen und dann kommt Ihr...;D ;D ;D

Die Seifen klingen sehr interessant...Mist!!! :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Samweis

Allein schon die Verpackung macht neugierig. Das Auge schäumt mit  ;D

Hobeler

Mag man mir vielleicht Proben zukommen lassen? Um es mal ganz direkt und unverschämt zu machen...:D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

blexa

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

nero

@blexa
Sind die Inhaltsstoffe bei beiden Seifen gleich?

"Evening Primrose Oil" und "Meadow Foam Oil",
wenn ich richtig recherchiert habe sind das
"Nachtkerzenöl" und "Wiesenschaumkrautöl", davon habe ich ja noch nie gehört.
Kannst Du irgendeine Art besonderer Auswirkungen auf die Verträglichkeit, das Hautempfinden o.ä. feststellen (wohl erst nach Dauerbenutzung)?
Löppt!

blexa

Die Grundinhaltsstoffe sind bei allen Seifen gleich.

Irgendwelche Auswirkungen oder Hautempfindungen kann ich nicht feststellen.Die Haut fühlt sich nach der Rasur super gepflegt an.

Nach der Rasur hätte ich nicht unbedingt ein AS gebraucht,so gepflegt fühlte sich meine Haut an.

titanus

Moin,

ich hatte nur eine Dr. Jon's und die habe ich getauscht.
Die Eigenschaften waren für mich gut,

aber der Duft der "HEX" roch (für mich!) nach billigem Orangensaft-Konzentrat.
Wie immer hilft da auch ein geiler Dosen-Aufkleber nicht.
Denn das Auge schäumt nicht mit (sonderbare Vorstellung), sondern es fordert dich nur auf zu kaufen (auch seltsam).
Will sagen: es handelt sich- wie jeder unschwer bemerken wird- um Werbung.

Falls mir eine andere Duftvariante über den Weg laufen sollte, stoße ich sie nicht von der Waschbeckenkante,
aber ich jage jetzt nicht offensiv hinter ihr her.
Um mal eure Euphorie (das Wort "Hype" schreibe ich jetzt noch nicht) etwas zu dämpfen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Ich habe auch eine Probe der Hex. Der Duft ist auch nicht meins, was evtl. daran liegt, dass ich zitrische Seifen nicht so gern mag. Mit billigem Orangensaft-Konzentrat möchte ich sie jetzt nicht unbedingt beschreiben, aber eine Razorock XXX oder eine ToOBS Eton College gefällt mir da schon besser. Und beide habe ich verkauft  ;)

Aufschäumen lässt sie sich wirklich gut und auch sehr leicht. Da gibts nix zu meckern.

Sehr gut gefällt mir das Design der Tiegel. Da haben die Designer eine klasse Arbeit geleistet  dh:

blexa

Die Hex mag ich allerdings auch nicht.Aber nach nach billigem Orangensaft-Konzentrat roch sie mMn nicht,sondern total Holzig,überhaupt nicht meins.

Ich kann auch nur die "Anne Bonny", "Classic"  "Hydra", Savannah Sunrise und "Arctic Hydra" empfehlen,alle anderen hatte ich noch nicht getestet.

Diese 5 RS befinden sich alle in der Spitzenklasse.