Henri et Victoria RS

Begonnen von karsten, 08. November 2015, 12:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karsten

Der Seifensieder, Claude Pilon, wohnt in Kanada. (www.henrietvictoria.com)
Hier hat mich einfach das Gesamtpaket "begeistert" und überzeugt.
Benannt ist die Firma nach seinen beiden Kindern Henri und Victoria.
Er ist selbst begeisterter Verfechter der traditionellen Nassrasur.
5% des Umsatzes werden für gemeinnützige Zwecke gespendet.
Außerdem hat mir die im (victorianischen) Stil und mittlerweile auch
überarbeitete und hochwertigere Gestaltung zugesagt.
Jeder Sendung lag ein persönliches, handschriftliches Anschreiben bei und
die Sendungen waren außerordentlich kundenfreundlich (wertmäßig) deklariert,
so das der Zoll keinen Bedarf anmeldete und die Sendung(en) direkt zur Haustür geliefert wurden. ;D
Gleich nach der 1.Bestellung wurden mir "10 % off all order for the next year" eingeräumt.
Die Preise sind angemessen (20 Kanad. Dollar Transportkosten).

Die Inhaltstoffe der Seifen sind sehr überschaubar: Potassium stearate, potassium
coccoate, water, glycerin, ather. oil, parfum.

Die Seife ist problemlos aufzuschlagen. Schnell hat man einen für 3 Rasuren ausreichenden Schaum,
der mit  anderen bekannten Marken problemlos konkurrieren kann.
Anfangs war ich wegen der mangelnden Geruchsintensität im Gefäß enttäuscht. Dies ändert sich aber
schlagartig im aufgeschlagenen Zustand. Nach der Rasur kein Brennen oder Spannung der Haut.

Im Angebot sind auch ASB, (leider) alkoholhaltige Splashs und 2 selbst entworfene und über Kickstarter
finanzierte, qualitativ hochwertige und trotzdem bezahlbare Dachspinsel.
Eventuelles Manko der ASB: Dimethicone, Propylenglycol.

Bilder werden noch nachgereicht.

Noodles

Das sieht echt nett aus. Die Homepage ist auch übersichtlich aufgebaut. Hast du dir erstmal nur die eine Seife zum testen geordert? Wie ist sie geruchsmäßig nach dem Aufschlagen? Wie würdest du sie da beschreiben?

Ich finde es toll wenn es noch Händler gibt die wert auf eine persönliche Note setzen. Auf dem Bild und der Homepage sind die Sachen auch sehr wertig in Szene gesetzt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

karsten

Zitat von: Noodles am 08. November 2015, 12:50:51
Das sieht echt nett aus. Die Homepage ist auch übersichtlich aufgebaut. Hast du dir erstmal nur die eine Seife zum testen geordert? Wie ist sie geruchsmäßig nach dem Aufschlagen? Wie würdest du sie da beschreiben?

1.Bestellung: Bergamot - Vetiver RS und ASB sowie den Luxurios Shaving Brush
                   für mich die perfekte(ste) Mischung der rauchigen, erdigen Töne des Vetiver mit den süßen Aroma der Zitrusfrüchte und Orange.

Da die 1.Bestellung zolltechnisch reibungslos verlief und mehrere Produkte vor Verbesserung des Labels preisgesenkt waren oben abgebildete   

2.Bestellung:  Le Marin RS - frischer, leichter und doch luxeriöser, aquatischer Duft mit Bergamotte, Rosmarin, etwas Anis, grüner Tee, Amberwood und
                    Moschus. Ich ärgere mich schon den passenden ASB nicht mitbestellt zu haben aber in einer noch in Zustellung befindlichen

3.Bestellung: Cognac and Cuban Cigars sowie La Poire Francaise befindet sich wahrscheinlich als Zugabe der Le Marin ASB. 

Wie schon erwähnt im Tiegel nur sehr dezent duftend deutliche Duftentfaltung während und nach dem Aufschlagen und auch längere Zeit anhaltend.

crackstar

Ja, er wohnt in Gatineau, Quebec nicht weit von mir - vielleicht zwei Stunden mit dem Auto.

Gerade eben kaufte ich eine Fall's Lumberjack Rasierseife und ein Bergamot Vetiver Aftershave.

Grüße,
JEFF

Knarf

Eine Bestellung ging gerade raus. Bin gespannt.

crackstar

Meine Bestellung wird hier Mittwoch!

Grüße,
JEFF

crackstar

Meine Fall's Lumberjack Seife und Bergamot Vetiver Aftershave sind hier. Morgen werde ich beide probieren.

Grüße,
JEFF

Cliffwalker

Danke für die Vorstellung, karsten!

Die Cognac and Cuban Cigars reizt mich ja schon ziemlich ("zum Glück" ist sie momentan ausverkauft  ;)).

Ging die Bestellung der Aftershaves bei dir ohne Probleme? Auf der Homepage steht bei denen ja "Can only be shipped within Canada".

karsten

Zitat von: Cliffwalker am 18. November 2015, 12:06:24
Danke für die Vorstellung, karsten!

Die Cognac and Cuban Cigars reizt mich ja schon ziemlich ("zum Glück" ist sie momentan ausverkauft  ;)).

Ging die Bestellung der Aftershaves bei dir ohne Probleme? Auf der Homepage steht bei denen ja "Can only be shipped within Canada".

Ich habe aus diesem Grund nur die ASB bestellt.
"Crackstar" als Kanadier hat damit keine Probleme.

Cliffwalker

Ah ok, mein Fehler. Ich hatte auf den Fläschchen auf deinem Bild nur "Aftershave" gelesen.

Schade, ASB sind nicht mein Fall. Aber die Rasierseife wird auf jeden Fall getestet.

crackstar

Heute rasierte ich mich mit die Fall's Lumberjack. Ich bin damit sehr beeindruckt. So viel Schaum, der Geruch ist angenehm, und die Hautpflege ist toll.

Grüße,
JEFF

Hobeler

Ich interessiere mich auch für die Cognac & Cigars sowie die Fall´s Lumberjack.

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, wie hoch die Versandkosten sind. @karsten: Kannst Du da helfen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cliffwalker

Die Versandkosten betragen 20 kanadische Dollar.

Ich kann die Seifen nur empfehlen, wobei für mich persönlich die Cognac & Cuban Cigars duftmäßig noch vor der Fall's Lumberjack liegt und etwas wirklich Besonderes ist.  :D

crackstar

Ich hatte fast einen Herzinfarkt, als ich die Versandkosten für ein Paket nach Kanada aus England bezahlt. Es ist sogar noch teurer Sachen aus hier nach Europa schicken.

Grüße,
JEFF

Hobeler

So...jetzt musste auch ich mal zuschlagen. Gerade eben habe ich dann die "Fall's Lumberjack" sowie die "Cognac & Cuban Cigars" bestellt.

Die Düfte klangen einfach zu verlockend und die Inhaltsstoffe versprechen auch nur gutes. Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...