Rasurpickel: brauche Rat

Begonnen von Holzmann, 04. Oktober 2015, 13:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

therro

Hallo,

habe auch eine besondere Stelle am Hals, die wesentlich empfindlicher reagiert als der Rest.
Bei mir hat geholfen die Stelle keinesfalls gegen den Strich rasieren, nach der Rasur den Restschaum mit kaltem Wasser abwaschen,
Papierküchentuch zum trocknen und danach Rasierwasser.
Keine Balsam oder Cremes die dir alles zuschmieren.
Seitdem sind Pickel und eingewachsene Haare kein Thema mehr.

Gruß T.

Daia

Bei mir hat Jojobaöl geholfen. Außerdem die Rasur mit kaltem statt warmem Wasser. Es gibt (bei mir) auch einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Pickeln (auch Rasurpickeln): Seit ich Kohlenhydrate- und Zuckerzufuhr extrem reduziert habe, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert.

Holzmann

moin moin,

ich berichte nun nach der Anwendung der vielen guten Tipps: das Hautbild hat sich an den spezifischen Arealen gebessert!

Umgesetzt habe ich primär folgendes:
- ich rasiere an diesen Arealen nur noch mit dem Strich Nord-Süd, ohne dabei zu drücken und nur noch einmal (statt bisher 2x) pro Rasur
- danach verwende ich Rasierwasser! (Tüff grün und Speick Men)

Das wars schon.

Nochmals besten Dank!
Peter

PS
Die Anwendung von AS hat mein gesamtes Hautbild verbessert! Hätte ich nie gedacht, da ich immer der Meinung war, das "brennt nur und riecht nicht gut"...

Drill Instructor

Super! Freut mich! Wenn sich die beiden ASLs dem Ende zuneigen und/oder du Abwechslung willst, würde ich das Tabac Original ASL sowie das spanische Floid empfehlen. Beide bieten IMHO eine hervorragende Balance zwischen Hautklärungsgefühl und Pflege - ohne zu kleben!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Marverel

Gratuliere  ;) dh: Prima, dass es so geklappt hat.

Ich hab auch selten ASL benutzt, aber inzwischen bin ich ganz begeistert von Tüff Sensitiv und dem Agua Balsamica von Myrsol (das riecht allerdings um einiges intensiver als das Tüff). Hätte früher nie gedacht, dass so etwas tatsächlich auch eine Pflegewirkung haben kann

Drill Instructor

Au ja, Agua Balsamica hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das wäre noch besser als Tabac und Floid.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.