The Chiseled Face Synthetik

Begonnen von Marverel, 17. Oktober 2015, 12:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Ursprünglich wollte ich ihn ja erst nächste Woche ausprobieren, aber die Neugier hat gesiegt.

Ein 24mm Synthetik-Knoten von "The Chiseled Face Groomatorium", geklebt in einen Kunstharz-Griff von "The Whipped Dog". Hier neben meinem Plisson L'Occitane



Sie sind zwar keine Zwillinge, könnten aber Geschwister sein.
Das Faser-Material ist wirklich SEHR ähnlich, der Plisson Knoten scheint ein wenig dünner zu sein und ist auch etwas weniger dicht gesteckt bzw nicht so eng gefasst.




In der Handhabung ergeben sich zwei Unterschiede: Nach meinem Gefühl nimmt der Chiseled-Face-Knoten bei harten Seifen etwas besser Material auf. Und er hat minimal mehr Backbone als der Plisson. Was auch dazu führt, dass er im Gesicht ab und zu mal etwas zur Seite wegknickt, statt sich aufzuspreizen - ähnlich wie beim Omega S-Brush, aber nicht so ausgeprägt. Ansonsten schäumt der Pinsel genauso gut wie der Plisson und ist auch ein ebensolcher Gesichts-Schmeichler.

Unabhängig davon mag ich den Kunstharz-Griff in der Handhabung sehr gern, einfach weil er ein bisschen massiver und schwerer ist. Optisch ist allerdings der Plisson schicker  ;)

Mein Fazit: Gravierend sind die Unterschiede nicht, aber mir gefällt der Chiseled Face tatsächlich ein klein wenig besser als der Plisson, einfach weil er einen Hauch kerniger zu Werke geht und man etwas mehr Gewicht in der Hand hat. Das ist aber wohl auch eine sehr subjektive Angelegenheit.

Kosten: 10$ für den Knoten, 8$ für den Griff. Dazu natürlich Porto aus USA.