Rilanja RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 17:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

@Fachhandel:
hoffen wir mal, dass ocj nie den Weg zum Salon Hild findet..   ;D

MOD: Link hinzugefügt. Hz  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ocj

Zu weit weg! Keine Gefahr! Aber bestellen kann man da ja auch :).
Beste Grüße,
ocj

henning

Also haben müssen muß man die Rilanja ja nun nicht unbedingt, auch wenn sie günstig ist. Sie bietet ja nicht mehr als andere auch, ohne sie daher schlecht machen zu wollen. Nur, die Tube ist sehr groß und wenn man nach und nach bessere Cremes und Seifen hat, stehen diese Sachen bei mir oft nur noch rum und landen meistens im Wanderpaket oder als Goodie in einer Zusendung.

Ciao

herzi

Das mag ja sein, werter Henning. Aber, auch wir beide haben oder hatten schon soviele Cremes aus aller Herren Länder bei denen sich herausstellte, daß sie nichts besonderes sind. genauso könnte man fragen warum wir sowas hinterher rennen. Die Rilanja oder eine andere günstige nicht Besondere mit anderem Duft tuts doch auch.
Gruß,
Stefan

crackstar

Stefan, Henning, ich erhielt gerade, eine Rilanja-Tube, zusammen mit einer Alando-Tube kuerzlich. Sie scheinen genau gleich zu riechen--ich war sehr ueberrascht, aber ich muss sagen, es ist ein schoener Geruch. :)

Gruesse, 
JEFF

henning

Zitat von: herzi am 10. Juni 2009, 07:59:01
Das mag ja sein, werter Henning. Aber, auch wir beide haben oder hatten schon soviele Cremes aus aller Herren Länder bei denen sich herausstellte, daß sie nichts besonderes sind. genauso könnte man fragen warum wir sowas hinterher rennen. Die Rilanja oder eine andere günstige nicht Besondere mit anderem Duft tuts doch auch.

Das stimmt, Stefan, weil wir es vorher nicht wissen wie sie ist. Genau deswegen schreibe ich ja, daß man die Rilanja nicht unbedingt haben muß. Auf der Suche nach dem Besonderen werde ich bleiben und dabei öfter an Belangloses geraten. Aber Sachen, wie die von Karos, einige indische Cremes oder manche polnischen oder türkischen Cremes, entschädigen doch sehr.

@Crackstar
Klar, Jeff, sie ist ja nicht schlecht. Mir kam übrigens die Mühle neulich wie eine Wilkinson vor, aber ich täuschte mich bestimmt. Müßte ich nicht immer alles herviorkramen, würde ich es überprüfen.

Ciao

Ceres

Ich habe mir gestern die Rilanja bei Schlecker gekauft und habe sie heute morgen probiert. Allerdings habe ich es nicht länger als einen Durchgang durchgehalten. Die Rasureigentschaften waren bei dem Durchgang wirklich gut, aber der Geruch  :-X
Bei mir riecht sie nicht annähernd nach zitrus, sondern einfach nur nach Käsemauken dr: . Es riecht, als wenn die Rasiercreme in den Wanderstiefeln zubereitet wird, in denen kurz vorher jemand bei 30° im Schatten zwei mal hintereinander den Brocken bestiegen hat. Selbst wenn die sonstigen Eingenschaften einmalig wären und es die beste Rasiercreme der Welt wäre, ich hätte bei der Rasur mit dem Geruch in der Nase keine Freude.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Vielleicht kannst du die RC mit einer anderen, besser duftenden RC mischen, sodass dieser "Käsemauken-Geruch" übergangen wird.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

herzi

Ich würde versuchen die RC umzutauschen. Ich denke da ist was faul damit.
Gruß,
Stefan

Ceres

Das kann sein. Ich werde vielleicht später mal einen anderen Schlecker aufsuchen und dort nochmal eine Creme kaufen.

Hans

crackstar

Ich finde wirklich, dass die Rilanja-RC sehr angenehm riecht--es riecht genau wie die Alando-RC.  :)

Gruesse,
JEFF

Ceres

Die Alando kenne ich nicht, werde ich dann aber wohl mal probieren, ob der Duft bei der RC genau so ist. Vielleicht habe ich einfach nur eine Montagstube erwischt.

Hans

Tim Buktu

Habe mich heute zum ersten Mal mit der Rilanja Classic rasiert und fand sie recht gut. Der Duft ist zwar etwas ungewöhnlich und im Moment für mich noch nicht definierbar, aber abgeschreckt hat er mich nicht. Mir scheint, ich bin da auch hart im Nehmen. Ich würde die RC empfehlen, wenn mich jemand danach fragen würde.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Und, Ceres, wie riecht die zweite Tube?

Ich hab aus dem Wanderpäckchen ein sehr verdelltes Exemplar herausgezogen und die Rilanja heute verwendet. Ich finde nach wie vor, daß sie eine sehr gute, günstige und einsteigergeeignete RC ist.
Gruß,
Stefan

Ceres

Kann ich dir nicht sagen, herzi. Ich habe bis auf 2 Ausnahmen alle meine RCs verkauft, da ich (bis auf die 2 Ausnahmen) nur noch RS verwende. Daher habe ich mir keine weitere Tube Rilanja RC gekauft.

Hans