Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Den Thread haben wir bereits hier. >D

Honka

schade - da ist er falsch - und wurde von mir trotzt SuFu nicht gefunden - wie von allen Neulingen sicher auch.

Ich habe sie getestet, und wollte mich nicht nur mal drüber unterhalten  :P ;)

Marvin

Die Rasiercreme von Tabac war meine erste RC. Bis dahin hatte ich nur Seifen.

Von mir  dh:, aber die Seife ist mit Abstand wesentlich kultiger. Zumal ihre Verpackung nicht so schnell zerknittert.  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

vsetko

Ich verwende sie regelmäßig, liebe den Geruch und auch alle anderen Eigenschaften und habe bisher keine Veränderung an meinen Pinseln bemerkt.

Honka

obwohl sich der Thread  von Eugen in der falschen Rubrik befindet, bitte ich die Moderatoren um Löschung meines Threads - unser Forum hat bereits eine stattliche Größe und braucht keine Redundanz.

Vielleicht könnte ja Eugens Thread in den richtigen Bereich verschoben werden - natürlich nur, wenn er damit einverstanden ist

kimeter

Beiträge #28 bis #34 wurden verschoben. kimeter (Mod-Team)

Honka

Zitat von: kimeter am 19. September 2009, 20:37:09
Beiträge #28 bis #34 wurden verschoben. kimeter (Mod-Team)

danke Dir - ich wollte natürlich nicht, daß die anderen Posts verloren gehen

Frog

Hallo

Ich habe mir die Tabac RC auch mal zugeleget. Bin eigentlich auch ganz angetan davon.
Allerdings habe ich ein kleines Problemchen.

Ich schäume im Gesicht mit einem Baier Silberspitz auf (ca. 1cm Strang RC), im ersten Durchgang ist alles super. Im zweiten bekomme ich keinen gescheiten Schaum mehr hin. Ohne oder mit Wasser, länger rumschäumen, scheinbar nichts bringt den gewünschten Effekt außer noch einen Kleks RC.

Jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Eugen Neter

Ja, im Tiegel aufschäumen. Viele mögen das nicht, aber ich finde nach wie vor, daß der beste und nachhaltigste Schaum sich in einem Tiegel erzeugen läßt. Zumal man exakt kontrollieren kann, wie sich der Schaum gestaltet, ob man Wasser hinzufügen soll oder nicht. Ein richtig im Tiegel geschlagener Schaum reicht normalerweise für mindestens drei Durchgänge.
Apropos: Jeder professionelle Barbier macht das so.

wernerscc

Das ist halt so bei der Tabac RC. Eine Superschäumerin ist diese RC nicht. Ich hab die Silikone, die drinn enthalten sind, ein wenig als Ursache für den gebremsten Schaum in Verdacht.
Was lange währt wird endlich gut!

Eugen Neter

Zitat von: wernerscc am 27. Juli 2010, 12:00:15
Das ist halt so bei der Tabac RC. Eine Superschäumerin ist diese RC nicht.
Findest Du? Ich hatte die Tabac RC sehr lange in Gebrauch und nie Probleme mit dem Schaum. Nochmals: Tiegel!

wernerscc

Ja Eugen,
ich bin auch Tiegelschäumer. Von der Tabac RC brauch ich definitv mehr für einen stabilen Schaum für zwei Durchgänge. Ist ja auch gar kein Problem sich darauf einzustellen
Was lange währt wird endlich gut!

Moccahead

Ich denke die Wasserzusammensetzung und vor allem der Pegel der darin enthaltene Salze und Kalke spielt auch eine gewisse Rolle. Ich habe beide, RS und RC und nie Probleme mit dem Schaum gehabt, bei der RS bleibt der Schaum während der ganzen Prozedur auch stabil, vorausgesetzt ich habe die richtige Menge Wasser beigemischt. Ich denke meine (ich meine: vom gleichen Tiegel) Tabac RS wird in Hamburg nicht den gleichen Schaum machen wie in München!

plautze

Zitat von: Moccahead am 27. Juli 2010, 12:55:18
Tabac RS wird in Hamburg nicht den gleichen Schaum machen wie in München!

Das merke ich ganz stark, wenn ich mal wieder im Norden bin. Hier in München ists deutlich schwieriger bzw. benötigt man mehr Aufschäummittel, um ordentlichen Schaum zu produzieren.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

WC-Ente

Die Tabac Original RC gehört definitiv zu meinen Favoriten: sie weicht gut ein, lässt die Klinge sauber gleiten und schützt die Haut optimal. Als ich mit dem Hobeln angefangen hatte, gab es bei mir ab und an mal kleine cuts, aber bei der Tabac nie (Einblidung?)! Ein haselnuß-großer Klecks im Tiegel aufgeschäumt reicht bei mir für drei Durchgänge. Der Duft war zwar anfangs eher "ungewohnt", aber mittlerweile assoziiere ich ihn mit einer perfekten Rasur, sodass ich ihn mittlerweile sogar ganz gut finde.

P.S.: Vielleicht für Leute aus Bochum nicht uninteressant. Beim Toom im Uni-Center gibts die Tabac Original RC seit einigen Wochen zum Spottpreis von nur 2,49 € (Normalpreis liegt glaube ich bei etwa 4,69 €). Mittlerweile sind noch 4 Stück über und es werden wohl auch keine nachgeliefert werden, sprich wird aus dem Angebot genommen, da es wahrscheinlich nicht den erhofften Absatz findet (Die Packung, die ich mir vor einigen Wochen gekrallt hatte, war auch ordentlich mit Staub bedeckt). Eigentlich schade, falls mehr Nassrasierer von den Vorteilen wüssten, wäre es vielleicht anders.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier