Eure negativen Erfahrungen mit Herrenkosmetik

Begonnen von Landsmann, 16. Oktober 2015, 22:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marverel

Ich hab in der Beziehung wohl so ne Art Elefantenhaut ... wirkliche Probleme mit Kosmetik hatte ich noch nicht, obwohl ich wild wechsle (dabei auch viel ToOBS benutze) und kaum mal 3 Tage hintereinander die gleiche Konstellation von Seife und AS/ASB auspacke. Keine Rötungen, kein Jucken - nix. Ein einziges Mal im letzen halben Jahr hatte ich ein paar Mini-Pickelchen am Mundwinkel, das schiebe ich aber auf die ruppigen Derby-Klingen  ;D

Lediglich bei Haslinger-Seifen habe ich das Gefühl, dass die meine Haut etwas mehr austrocknen - obwohl ja gerade deren Ringelblume als pflegend beschrieben wird. Ist aber auch nicht so gravierend, dass ich da von einem Problem sprechen würde  ;)

Landsmann

Ich habe neulich die Inhaltsstoffe von vierzehn Rasierseifen auf EWG's Skin Deep Cosmetic Database recherchiert.
Lässt man die Duftstoffe und Farbstoffe weg, bleiben nur noch einige wenige Konservierungsstoffe übrig, welche möglicherweise Hautreaktionen hervorrufen.

Duftstoffe sind oft Extrakte oder Konzentrate und daher auch hochdosiert nicht vorteilhaft auf der Haut.
Limonen, ein häufiger Parfumbestandteil, wird beispielsweise aus der Zitronenschale gewonnen und gilt (hochdosiert) als hautirritierend.
Man weiß nicht, wie hoch konzentriert ein Parfumbestandteil in einem Kosmetikprodukt ist.

Ist man selbst auf der Suche nach einem Inhaltsstoff, von dem man glaubt ihn nicht zu vertragen, ist es sinnvoll sich auf die Parfumbestandteile und Farbstoffebei bei er Suche zu beschränken.

blexa

Ich vertrage auf einmal kein Old Spice AS mehr. Als nun meine Flaschen aus alten Lagerbeständen

verbraucht waren,hatte ich mir mal wieder eine bei Rossmann gekauft. Der Geruch schien

schon ein wenig anders ,und aufgetragen,ich will nicht sagen Katastrophe,aber nicht

Pflegend.Manchmal bekomme ich sogar Hautrötungen nach dem auftragen.

Meins ist es nicht mehr.


Hobeler

Eben diese Unverträglichkeit habe ich beim Old Spice auch. Schade, weil ich den Duft doch sehr sehr mag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Geht mir im Moment so mit dem Inhalt einer Vintage Flasche Farina russisch leder ASL. Hab das früher eigentlich gut vertragen und war froh, mal wieder eine alte weiße Flasche gefunden zu haben und jetzt krieg ich von dem Zeug Irritationen o)..muss mal sehen, ob es mit 444 gemischt verträglich wird.

blexa

Ja ,den Duft mag ich eigentlich auch. Hat der Hersteller vielleicht was verändert am Old Spice?

Meine alten Bestände sind bestimmt schon ca. 10 Jahre alt,und jetzt eine neue OS gekauft.

Oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? o)

Hobeler

Ich kenne leider die alten Bestände von Old Spice nicht. Vielleicht vertrage ich das alte ja...:D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

blexa


Landsmann

Denkbar wäre allerdings auch, dass du über die Jahre eine Sensibilisierung gegen einen bestimmten Stoff ausgebildet hast...

uwe9

Ich vertrug das Old Spice (alte Version) plötzlich auch nimmer >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

blexa

Zitat von: Landsmann am 30. Dezember 2015, 10:46:08
Denkbar wäre allerdings auch, dass du über die Jahre eine Sensibilisierung gegen einen bestimmten Stoff ausgebildet hast...

Das kann natürlich auch sein,nicht auszuschließen.Habe allerdings des öftern schon gehört ,das es eine Neuauflage gegeben hat und

Forianer Kollege  Hellas ähnliches erlebt hat.

Re: Eure negativen Erfahrungen mit Herrenkosmetik
« Antworten #19 am: 29. Dezember 2015, 20:32:49 »
   ZitierenZitat
Geht mir im Moment so mit dem Inhalt einer Vintage Flasche Farina russisch leder ASL. Hab das früher eigentlich gut vertragen und war froh, mal wieder eine alte weiße Flasche gefunden zu haben und jetzt krieg ich von dem Zeug Irritationen Augen rollen..muss mal sehen, ob es mit 444 gemischt verträglich wird.



   
   

DDP

Zitat von: DDP am 17. Oktober 2015, 08:48:26
Bei mir gabs Probleme mit 2 Seifen und 1 Rasiercreme . Einmal mit dem LaToya RS Stick, da habe ich Rasierpickel am Hals bekommen. Dann die Faena Orange-Zimt. Gab immer ein schönes lila Gesicht davon  ;D Und ganz komisch habe ich die Speick Rasiercreme nicht gut vertragen. Ich hatte immer eine sehr trockene Haut nach der Rasur. Mit dem Stick ist aber alles bestens  dh:

Ein Pre-Shave, von dem ich nicht zu viel nehmen darf, sonst gibst ein rotes Gesicht, ist die Proraso Crema pre Barba weiss.

Zu den Aftershaves: Da vertrage ich die Old-Spices und das Majestät nicht. Trocknen meine Haut zu sehr aus

Update: Die Speick Rasiercreme vertrage ich mittlerweile. Aber nur mit einem Pre-Shave Oil. Da hat sich das Floid als äussert wirksam erwiesen.

2 Rasierseifen, die auch ein tolles lila Gesicht gezaubert  ;D haben, sind: Shaver Heaven Barbershop und Dr. Jon's Krampus.

Garrok

Meine schlimmste Erfahrung hatte ich vor ca. 26 Jahren, bei der Hochzeit meiner Schwester.
Nach der morgendlichen Dusche stellte ich fest, dass ich kein Deo mehr hatte. Meine Mutter
gab mir eines ihrer neutralen Deos. Leider vertrug ich es überhaupt nicht. Während der Feier
fing ich natürlich zum Schwitzen an und innerhalb weniger Minuten brannten meine Achselhöhlen
wie verrückt. Wir mussten mit dem Taxi nach Hause fahren, ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen,
ohne vor Schmerzen aufzuschreien.
Die Achseln waren knallrot. Gut, dass meine Mutter noch Cortisonsalbe hatte.

Hobler70

Ich vertrage ToOBS RC nicht.. habe verschiedene probiert, aber praktisch ist es alles das selbe. Die Engländer verwenden sehr skurrile Zutaten wie z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin  .. sowas haben die meisten RS und RC aus Deutschland nicht...
Dann noch die RS Barbus aus Tschechien, die brennt auch (Borsäure) obwohl beim ARKO Stick ist die Borsäure auch und da habe ich keine Probleme.. vielleicht ist die Dosis da nicht so hoch, oder was?
Und noch EdT "Photo" vom Karl Lagerfeld.. brennt wie Napalm.. geht bei mir gar nicht..
Und erstaunlicherweise mag ich überhaupt keine Produkte von Weleda.. (obwohl ich  seit Jahren praktisch nur Naturkosmetik benutze..)
Weleda ist irgendwie komisch unangenehm, funktioniert irgendwie schlecht. Die Weleda RC ist sehr schlecht, Null gleitfähigkeit.. wie Sekundenkleber :D

mich

Ich habe mal ein paar Pröbchen von PC4men (Paula's Choice) ausprobiert. Deren Produkte für Frauen werden ja momentan wahnsinnig gehypt, insbesondere aufgrund der Inhaltsstoffe - für mich war es gar nix. Die Waschlotion und Tagescreme haben meine Haut ausgetrocknet, und den Geruch fand ich ziemlich übel. Dazu hatte ich noch ein ASB (das es inzwischen gar nicht mehr zu geben scheint), das meine Haut nicht wirklich beruhigt hat. Die Rasiercreme habe ich nicht ausprobiert, aber die Erfahrungen mit den restlichen Produkten habe ich auch keine besondere Lust mehr darauf.