Eure negativen Erfahrungen mit Herrenkosmetik

Begonnen von Landsmann, 16. Oktober 2015, 22:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landsmann

Viele Inhaltsstoffe diverser Wässer, Salben und Cremen sind hautreizend, hautsensibilisierend oder Allergene.

Welche Produkte oder Stoffe verträgt ihr nicht, schildert eure Erfahrungen.
Bisher kann ich nur von geröteter Haut und Juckreiz berichten, trat bei Taylor of o.b.s. Rasiercreme Lavender auf (Danke an Hellas für die Probe).

spion

Mit T.o.o.B.S. habe ich mittlerweile auch so meine Probleme.
Juckreiz und gerötete Haut muss ich auch feststellen. Hatte ich früher nicht.
Ich vermute, dass in letzter Zeit ein neuer Inhaltsstoff hinzugekommen ist.

Gruß

DDP

Bei mir gabs Probleme mit 2 Seifen und 1 Rasiercreme . Einmal mit dem LaToya RS Stick, da habe ich Rasierpickel am Hals bekommen. Dann die Faena Orange-Zimt. Gab immer ein schönes lila Gesicht davon  ;D Und ganz komisch habe ich die Speick Rasiercreme nicht gut vertragen. Ich hatte immer eine sehr trockene Haut nach der Rasur. Mit dem Stick ist aber alles bestens  dh:

Ein Pre-Shave, von dem ich nicht zu viel nehmen darf, sonst gibst ein rotes Gesicht, ist die Proraso Crema pre Barba weiss.

Zu den Aftershaves: Da vertrage ich die Old-Spices und das Majestät nicht. Trocknen meine Haut zu sehr aus

Nightdiver

Bei mir war es die Acqua di Parma RC.
Leider schon bei der ersten Verwendung extreme Hautreizungen, brennen und jucken.
Seit dem steht die Tube im Schrank.  :(  :-\
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Hobeler

Das Old Spice Aftershave vertrage ich auch nicht. Leider. Finde den Duft klasse.

Bei der Speick teile ich das selbe Schicksal...auch bei mir fühlt sich die Haut immer leicht ausgetrocknet an.

Die Stirling Ozark Mountain ist "Tagesform-Abhangig". Mal vertrage ich sie, mal wird mein Gesicht rot und brennt. Muss wohl irgendein Duftstoff sein...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Ich kriege von vielen "Sensitive"-RS und RCs (Palmolive, La Toja; aber auch teurere Sachen) Hautreizungen.
"Sensitive"-Aftershaves oder Aftershave-Balsame machen mir dagegen keine Probleme, ganz im Gegenteil.

Achja, und die Jermyn Street RC von ToOBS ist auch Gift für meine Haut, was sehr schade ist, da der Geruch wirklich ein Traum ist.
Hobelkultur seit 2012

kaidecologne

Tagesform, ja.
Ich habe ab und an kleinere Probleme mit irgendwelchen Zitrus-Bestandteilen.
Am auffälligsten beim Calani ASB Earl Grey. Ein Duft, den ich innig liebe, und eine tolle Pflegewirkung.
Auf frischrasierter Haut brennt es jedoch die erste Viertelstunde, dabei aber keine Rötungen.
Rötungen hingegen manchmal bei Musgo Real Orange-Amber RC sowie bei der Faena Orange-Zimt RS.
Diese verflüchtigen sich jedoch binnen kürzester Zeit und es brennt auch nichts.
Es ist nicht immer so und für mich zum Glück auch kein Grund, auf eines der genannten Produkte verzichten zu müssen.
Am ehesten vielleicht noch auf das ASB, aber da werde ich zukünftig wohl eh zu Purissima greifen.

Worauf ich jedoch zukünftig verzichten werde:
-Body Shop Maca Root RC
Gespannte, trockene Haut nach jeder Rasur.
Kein großer Verlust, da ich sie nur durchschnittlich finde und den Duft eher langweilig
-L'Occitane Cade RC
Gleiche Symptome wie Body Shop.
Ein weinendes Auge, weil ich den Geruch unschlagbar finde, aber der findet sich ja zum Glück in leicht schwächerer Form in der RS, die dazu noch richtig gut ist.

Hellas

Zwei, bei denen ich es wirklich bedauere: Truefitt & Hill Trafalger RC und Trumper Rose RC....leider "beißen" mich beide bereits beim 2. Durchgang und die Haut fängt an zu brennen...sehr Schade, da ich beide vom Duft und den Gleiteigenschaften hervorragend fand :-\

Sonst trat das Brennen zwar auch schon bei einigen anderen RS / RC auf, aber das hab ich bislang immer mit etwas mehr Wassersättigung der Seife hinbekommen...anfangs brannte die Arko oder Musgo Real sehr...mit etwas größerer wassersättigung Spuren aber beide ganz hervorragend...FAENA ist bei mir übrigens auch ein Kandidat, der etwas mehr Wasser im Schaum braucht....vielleicht sollte ich doch noch mal die Knize Ten versuchen....(bei der hätte ich das zum Schluss auch vermehrt ein Brennen).

Bei ASL / EDT bin ich erfreulicherweise ziemlich unempfindlich. Hauptsache ordentlich ALk brin ;D. ASBs sind da schon Problematischer. Da gab es zu Vorhobel- Messer- Zeiten schon einige, die das Gesicht zukleisterten und dann juckten, aber zum Glück brauch ich nur sehr selten ASB und da Funktionieren bei mir das 444, LEA, FAENA oder Hydrogel hervorragend (und mehr brauch ich auch nicht zu probieren).

Tim Buktu

Meine Haut hat immer mit Juckreiz auf die Klar Rasierseife aus der silbernen Dose mit blauem Aufdruck reagiert.
Inzwischen, nach einigen Jahren Pause, hab ich es mal wieder probiert und das Jucken hat stark nachgelassen.
Die Kabinett von Klar hat mir nichts getan. Ich bin leider nicht dahinter gekommen an welchem Inhaltsstoff es lag.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Evtl. Heute mehr Wassersättigung im Schaum? Nur mal so aus Interesse, ob meine Beobachtung auch von anderen geteilt wird..

Pinky

Wie ich schon in einigen anderen Threads erzählt habe, reagiert meine Haut ziemlich fies auf alle AS/ASB, die coumarin und/oder Eichen moos enthalten. Das schränkt also meine Auswahl vorab schon stark ein. AS, die eine Duftwässerchen sind, z.b. Old Spice, kann ich nicht durchgehend ohne eine zusätzliche Creme nutzen, da die meine Haut stark austrocknen.

titanus

Bis jetzt ausschließlich Faena Orange- was sehr schade ist.
Ev. hatte ich auch zu wenig Wasser im Schaum, keine Ahnung.
Alle anderen Rasurprodukte haben höchstens mein ästhetisches Empfinden,
oder meine Nase beleidigt.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Wirklich massive Probleme hatte ich bisher nur bei der Crabtree & Evelyn Nomad. Die Toobs Lavender war absolut unproblematisch, habe ich genussvoll aufgebraucht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AndreasTV

Zitat von: Hellas am 17. Oktober 2015, 21:33:59
Evtl. Heute mehr Wassersättigung im Schaum? Nur mal so aus Interesse, ob meine Beobachtung auch von anderen geteilt wird..

Guten Morgen :).
Das mit dem zu-wenig Wasser bzw. zu dichtem, konzentriertem Schaum hatte ich nur mal bei der "Nivea" - Rasiercreme  :-[. Bei allen anderen RCs / RS keinerlei negativen Beobachtungen der beschriebenen Art.
Rasierwässer und ASBs dürfen bei mir nicht zu "Fettig" / Reichhaltig sein - ansonsten würde ich aufgrund meiner teilweise großporigen Haut zu Verunreinigungen (Pickel etc.) neigen.
Ansonsten trotz einer leichten Rosazea keinerlei Probleme.

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 17. Oktober 2015, 21:33:59
Evtl. Heute mehr Wassersättigung im Schaum? Nur mal so aus Interesse, ob meine Beobachtung auch von anderen geteilt wird..

Hmm, eher nicht. Eine Zeit lang habe ich zwar etwas mehr Wasser verwendet, nehme aber inzwischen wieder weniger. Denke eher nicht dass es daran liegt.

Vielleicht hat sich die Juck-Zutat über die Lagerdauer verflüchtigt oder meine Haut ist besser abgehangen.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!