The Whipped Dog Synthetikpinsel

Begonnen von Marverel, 15. Oktober 2015, 19:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Nachdem ich zwischenzeitlich bei manchen Rasierseifen mit dem großen 30er WD leichte Probleme beim Mugschäumen hatte, habe ich mir bei Larry den "kleinen Bruder" geordert, da mir der Pinsel an und für sich sehr gute gefällt. Er ist wohl schon auf dem Weg zu mir, laut Mail von Larry. Ein "22er Synthetic Knot Brush" Burgunderfarben. Mit den kleineren Pinseln hatte ich im Mug aufschäumen weniger Probs, da Sie den Schaum nicht so speichern. Da die Lieferung noch etwas dauert und ich mich bis dahin nicht nur mit Rasiercremes rasieren möchte hab ich überlegt wie ich das Speichern der Seife für meinen Vorteil nutzen kann. Ganz klar: Gesichtsschäumer. Als solchen habe ich den großen heute mal ausprobiert und ich war positiv überrascht. Die aufgenommene Menge reicht ohne Nachladen für 3 gute Durchgänge (zwischendurch das Gesicht etwas anfeuchten). Ich muss noch etwas üben, da er zwischendurch etwas gekleckert hat. Das lag wohl aber daran das der Pinsel noch zu feucht war (Userfehler :D).

Einziger Nachteil: Meine Frau hat mit bekommen das ich den Pinsel bestellt habe und beschlossen das der viel schöner ist als der Plisson, den ich eigentlich unterm Weihnachtsbaum haben sollte. Ihr Argument: "Der sieht schöner aus und die haben beide die gleiche Größe. Du bekommst den kleinen Whipped Dog zu Weihnachten." Ein weinendes und ein lachendes Auge ... Weinend: Ich muss bis Xmas warten um Ihn zu testen. Lachend: Er wird eh erst beim 10.12. ankommen und ich muss Ihn nicht bezahlen. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

Und Deine Frau spart auch noch Geld, weil der WD ja günstiger ist als der Plisson  ;)  dh:

Da ich eh keinen Mug benutze, sondern immer im Gesicht aufschäume, liegen mir wahrscheinlich die WD-Pinsel so gut. Wobei ich aber denke, dass mir ein 30er vermutlich auch 'nen Tick zu groß wäre. Fürs Gesichtsaufschäumen benutze ich übrigens den Synthi immer fast trocken - also einmal wässern, gründlich ausschütteln (evtl ausdrücken), Seife aufnehmen, aufschäumen und nach Bedarf zwischendurch nur mal die Spitzen des Pinsels kurz in Wasser tauchen. Dann sifft der Pinsel überhaupt nicht.

Ich werd' mir wohl nächstes Jahr noch nen 20er als Reisepinsel ordern.

Tundra

Danke für den Tipp,

habe am 14.11.2015 folgendes Bestellt:
- $29 USD - Resin brush #R24BK w/synthetic knot (includes $5 shipping)
Waren dann über Paypal 27,90€.

Die erste Mail von Larry kam am 15.11.2015. Poststempel auf dem Brief vom 16.11.2015.
Erhalten habe ich das gute Stück heute am 28.11.2015.

Viele Grüße




Grosser

Sehr stimmige Proportionen wie ich finde. Gefällt mir gut.
Diese Art mit Holzgriff und ich würde vermutlich schwach werden :)
Viele Grüße, Christoph

Marverel

Du kannst auch nur den Knoten bestellen und in einen Griff Deiner Wahl einpflanzen  ;)
Larry hat auch ein paar Pinsel mit Holzgriffen im Angebot, aber nur mit Silvertip Knoten. Frag doch mal an, vielleicht lässt sich da was mit Synthi machen:

http://whippeddog.com/products/view/w150908b-22mm-silvertip


Noodles

Tada ... Schon isser Schwach geworden. Aber ich find noch nix im Threat: Schaut mal was ich mir bestellt habe :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

oBga

Heute ist ein netter kleiner Umschlag nach nur 8 Tagen seit der Bestellung eingetroffen: Resin brush R24WH Tall w/ synthetic knot sunk an additional 5mm.
Links steht mein Simpson Commodore X3 zum Vergleich.



Ein Wahnsinnsteil, real 26,5mm Knoten, sehr dicht und vom Backbone fast der gleiche wie beim Commodore. Ist natürlich dem Tieferlegen geschuldet, wollte ich aber so.
Spitzen sind trocken etwas weicher als beim Simpson.

Natürlich habe ich gleich eine Rasur durchgeführt. Im Mug schäumt er super und schon nach ca. 30 Sekunden enorm viel Schaum.
Der lange Griff (65mm) kommt mir entgegen, da ich es im Mug lieber etwas länger mag.
Einerseits ein Gesichtsschmeichler andererseits genug Massageeffekt. Einfach nur traumhaft und simpel in der Pflege.

Gruß Uwe

paton

Hmm, bestellt habe ich am 21.11., ist aber noch nix da.

Noodles

Welchen hast dir denn bestellt? Schreib doch ggf. nochmal Larry an oder wann hast du ne Versandinfo bekommen?
Ich hatte meinen am 24.11. bestellt (einen kleinen WD24), sofort bezahlt per Paypal und er ist vorgestern gekommen. Du hast ihn 3 Tage vor mir bestellt ... also tippe ich mal drauf das er bald kommt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nero

@oBga
Das muss für Backbone-Liebhaber wirklich phantastisch sein.
Sehr mutig den Knoten tieferlegen zu lassen, aber das spricht auch dafür, dass Du genau weißt, was ein Rasierpinsel bei Dir können muss  dh:
Löppt!

Marverel

Nach meiner Erfahrung ist bei Sendungen aus den USA zwischen einer Woche und drei Wochen Laufzeit alles drin. Ein System habe ich dabei noch nicht entdecken können  ;)

Ich habe am 27.11. zeitgleich Versandmitteilungen aus Amerika und Spanien bekommen. Die USA-Sendung ist da, auf das Päckchen aus Spanien warte ich noch  :o

oBga

@nero,
was ich will (Backbone) habe ich gewusst, was ich bekomme nicht.
War natürlich mit dem Tieferlegen ein Risiko, aber einen Plisson wollte ich auf keinen Fall.

Durch das Tieferlegen pilzt er auch nicht so auf. Ich finde es einfach ideal. Bestimmt auch super für Gesichtsaufschäumer zu gebrauchen.
Beim Schaum ins Gesicht auftragen fühlt es sich aber irgendwie etwas künstlicher an als mit einem Dachs,
was dem ganzen in der Qualität aber keinen Abbruch tut.

Der Kontakt mit Larry war das beste, was ich je mit einem Händler erlebt habe. Wenn er sich bei jedem Kunden in der Beratung per Mail soviel Zeit nimmt,
hat er ganz schön zu tun. Wenn ich ihm geschrieben habe, hat es einen Tag gedauert, bis er geantwortet hat. Er macht wohl seine Mails immer mittags.

nero

Zitat von: oBga am 08. Dezember 2015, 20:16:15
Der Kontakt mit Larry war das beste, was ich je mit einem Händler erlebt habe.

Genau so sehe ich das auch!
Hatte es auch schon erwähnt, der Larry ist wirklich sehr gewissenhaft und immer für ein paar Witzelein zu haben.
Davon kann man sich zwar nix kaufen, aber in der heutigen Zeit muss das auf jeden Fall Erwähnung finden!
Löppt!

paton

Zitat von: Noodles am 08. Dezember 2015, 19:52:12
Welchen hast dir denn bestellt? Schreib doch ggf. nochmal Larry an oder wann hast du ne Versandinfo bekommen?
Ich hatte meinen am 24.11. bestellt (einen kleinen WD24), sofort bezahlt per Paypal und er ist vorgestern gekommen. Du hast ihn 3 Tage vor mir bestellt ... also tippe ich mal drauf das er bald kommt.

Versandinfo mit Tracking habe ich nach Bezahlung auch prompt bekommen; ist ja kein Drama - vielleicht ist das Päckchen am 24. da  ;D

Grosser

Zitat von: paton am 08. Dezember 2015, 20:37:27
Zitat von: Noodles am 08. Dezember 2015, 19:52:12
Welchen hast dir denn bestellt? Schreib doch ggf. nochmal Larry an oder wann hast du ne Versandinfo bekommen?
Ich hatte meinen am 24.11. bestellt (einen kleinen WD24), sofort bezahlt per Paypal und er ist vorgestern gekommen. Du hast ihn 3 Tage vor mir bestellt ... also tippe ich mal drauf das er bald kommt.

Versandinfo mit Tracking habe ich nach Bezahlung auch prompt bekommen; ist ja kein Drama - vielleicht ist das Päckchen am 24. da  ;D

Du könntest mal bei 17track.net gucken, ob du deine Sendung dort "wiederfindest" bzw nachverfolgen kannst. Das ist mMn eine der besten Tracking-Seiten.
Viele Grüße, Christoph