Günstig Tabac, Prosaro, Figaro & Palmolive bestellen

Begonnen von Noodles, 12. Oktober 2015, 08:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noodles

Hallo zusammen,

Ich habe viel von der Prosaro (grün) gehört und dachte mir: Verdammt. Die MUSST du ausprobieren. Also ist natürlich der erste Weg zu Amazon und ich war etwas überrascht, da Sie für jede einzelne Rasiercreme die Versandkosten wollten, auch wenn ich 2 Stück von einer Sorte bestellt habe. Also hab ich etwas recherchiert und bin auf die Seite des Amazonanbieters gestoßen.

Ich habe mir jetzt 2x Prosaro RC grün, 2x Figaro Mandel RS und Palmolive RC Ital. Version bestellt. Das ganze inkl. Versand für 14,15 EUR.

Die Einzelpreise sehen dort wie folgt aus:
Prosaro RC Grün 150ml - 2,50 EUR
Figaro Mandel RS 125g - 1,90 EUR
Palmolive RC 100ml ital. Version - 1,75 EUR

Dazu kommen bei unter 55,- EUR Einkaufsbetrag noch 3,60 EUR Versand.

Wie findet ihr die Preise? Ich war ganz überrascht. Im Vergleich dazu: Bei Amazon hätte ich für die gleiche Bestellung 25,- EUR bezahlt.

Achja ... die Seite lautet dambiro.de ... sicherlich ist sie dem ein oder anderem bekannt. Die Tabac Serie ist dort auch recht günstig. Der Refill kostet 8,90 EUR und mit Tiegel 11,90 EUR

Einziger Nachteil: Die haben kein tüff grün/rot :(

Falls ihr andere (günstigere Bezugsquellen) für RC oder RS habt, wäre es nett wenn ihr mir schreibt. Ich finde die Preisspannen der einzelnen Händler immer wieder extrem.

Gruß Stefan
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

aleister

Die günstigste Bezugsquelle ist mit Abstand,der MH hier und im Nachbar Forum.Ich habe an Software(außer Klingen)noch nirgendwo anders was gekauft. :)

Robinson

Falls man nicht drei Jahre warten will, bis vielleicht mal eine bestimme Seife im MH angeboten wird:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,84.0.html

herzi

Gruß,
Stefan

owlman

Zitat von: Noodles am 12. Oktober 2015, 08:50:04

Palmolive RC 100ml ital. Version - 1,75 EUR

Hier im Forum ist kürzlich festgestellt worden (Link), dass die sich von der deutschen Palmolive RC offenbar nur durch die Farbe der Tube unterscheidet. Achja, und den Preis...

Davon abgesehen habe ich für die dort erhältlichen Produkte auch noch keine günstigere Bezugsquelle (abseits von MH-Schnäppchen) gefunden.

Barnie

Ja, ich war an dem Palmo-Test seinerzeit beteiligt. Du kannst Dir also beruhigt die Palmo-Tube (Grün) im Supermarkt oder einer Drogeriekette für 85 Cent kaufen.

Weiterhin als mein persönlicher (Anfänger)-Tip: Von jeder Sorte erstmal nur eines kaufen. Du weißt ja noch gar nicht, ob eine bestimmte Sorte Dir selbst gefällt oder nicht. Dann lieber mehrere verschiedene Sorten ... Danach kannst Du Deine Favoriten immer noch massenweise nachbestellen / -kaufen.

Tüff - war da nicht erst ein Angebot im Mitgliederhandel (MH)?

Noodles

Mit tüff hatte ich mich eingedeckt ... also 2 Flaschen ... doch jetzt kam es, das ein Kumpel von mir überlegt mit der Hobelei anzufangen. Was gibt's denn da besseres als ihm ein nettes Einsteigerpaket unter den Weihnachtsbaum zu legen? Daher hab ich die Figaro und die Prosaro auch zweimal bestellt. Jeweils eine behalte ich, die andere kommt in sein Starterpaket. Damit hat er für den Start dann insgesamt 3 Rasierseifen/Cremes, Hobel von Edwin Jagger, 25 Klingen von Astra Superior Platinum, Klingensampler, 1x tüff grün, Pinsel, Schale fürs Aufschäumen und ne Gesichtscreme. Denke mal damit kann man gut beginnen :D Und da er noch gar keine Ahnung hat, hab ich ihm Angeboten das er es erstmal mit meinem Zeug testet. Da wir uns erst Weihnachten sehen ... muss er noch etwas warten :D

Aber danke für den Tipp mit der Palmolive Creme. Gibt's eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der Palmolive Creme und der Seife?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

sig11

Ja, dambiro ist hier gut bekannt ;)

Zitat von: Noodles am 12. Oktober 2015, 13:26:43
Mit tüff hatte ich mich eingedeckt ... also 2 Flaschen ... doch jetzt kam es, ...
Im thread zu tüff werden immer wieder Bezugsquellen genannt. Einfach von hinten lesen ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,393.0.html

Zitat von: Noodles am 12. Oktober 2015, 13:26:43
Gibt's eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der Palmolive Creme und der Seife?
Hilft das? https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7623.0.html

Ansonsten werden in diesen beiden threads doch immer wieder Vegleiche gezogen ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,63.0.html
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,469.0.html
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Applejuice

Dambiro ist einwandfrei, ich habe dort schon vor vielen Jahren
regelmäßig mein geliebetes Malizia Uomo bestellt.

Das Deo (eher Parfum-Deo...), Eau de Toilette und die Aftershave-Lotion sind weltklasse
und ich habe keinen anderen Duft gefunden der auch nur in die Nähe kommt.
Die Damenwelt liebt diesen markanten, aber dennoch sportlichen Duft sehr!

Habe gerade vorhin dort auch mal die Proraso Sensitive Rasierseife bestellt... Mal schauen.

yuma

Zitat von: Applejuice am 12. Oktober 2015, 15:26:51
Dambiro ist einwandfrei, ich habe dort schon vor vielen Jahren
regelmäßig mein geliebetes Malizia Uomo bestellt.

Welche Duftrichtung des Malizia ist dein Favorit?

Applejuice

Ganz klar das UOMO VETYVER, also das klassische grüne!
Die anderen sind auch okay, kommen aber nicht an das Original ran.

Stewart

Bim Thema Tabac bin ich selbst dahinter und weiss nicht wo man sie günstig bekommt.
Egal in welchem Laden oder im Internet, im Grunde ist der Preis immer gleich, ausser sie sind irgendwo total überteuert,
aber günstig bzw. alá Geheimtip habe ich noch nie gesehen. Im Grunde bleibt meines Wissens nur der Werkverkauf.

heiron

Jetzt dann während der Adventszeit kurz vor Weihnachten wird dir das Tabac in allen Größen
und Setkombinationen bei den verschiedenen Reformhäusern,
Drogeriemärkten und Parfümerien doch schier nachgeschmissen.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

therro

Ich habe vor einiger Zeit im Karstadt 1Stick und 2 Refill zusammen für 10.80€  dh: ;D bekommen.
War aber noch die alte Verpackung. Vllt. wollten die sie loswerden

Stewart

Leider nicht da wo ich wohne. Da gibts die diversen Sets verschiedener Hersteller zwar auch, jedochnicht billiger,
höchstens ein paar Euro günstiger ein paar Wochen nach Neujahr, wenn die ganze Weihnachtszeit vorbei ist.

Der nächste Karstadt ist über 70 km entfernt, also nichts für mich.