Suche Rasierseife - Ähnlich der Valobra

Begonnen von r41_grande, 08. Oktober 2015, 21:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldorf

Zitat von: Daia am 09. Oktober 2015, 14:11:13
Ab nächster Woche: https://facebook.com/story.php?story_fbid=626766607463186&id=480283232111525

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Mandelseife in dieser Konsistenz rauskommen wird oder als Glycerinseife. Kann auch sein, dass die "Gentle Menthol" als Valobra-ähnliche Weichseife erscheinen wird. Nächste Woche wissen wir mehr. :)

Der Link geht leider nicht.

Batou

Ich kenne die Cella und die normale Valobra Weichseife (ohne Menthol). Die habe ich beide im Badezimmer vorrätig.
Ich persönlich würde statt dessen diese Seife empfehlen, die ist wirklich klasse. Und sie enthält auch keine "bösen" chemischen Stoffe.

Gruß
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Lord Vader

Zitat von: r41_grande am 08. Oktober 2015, 22:26:31
Gerade mal bei ebay nachgesehen,dort finde ich nur den 1 kg klotz,ansonsten die 150 gramm als creme / gibt es die nicht kleiner als 1 kg ?

Wenn es die Cella sein soll, was spricht den gegen den Tiegel mit 150 Gramm? Manche sagen, dass der Tiegel einen Schlag intensiver beduftet ist, andere hingegen sehen da keinen großen Unterschied.

r41_grande

Sind die 150 gramm nicht rasiercreme ? Habe bei ebay bisher nur den 1 kg block gesehen und die 150 er als creme ..

Hellas

Sowohl als Cella- Kilo wie auch in der roten Dose ist es eine Weichseifen. Die "Gelehrten" streiten sich nur darüber, ob die dosenseife mehr beduftet ist als der Kiloblock. Ich könnte bislang keinen Unterschied ausmachen :D

shaveling

19 Antworten, 366 Aufrufe und keiner fragt: Warum? Warum suchst du eine solch knetbare Seife?  ;D

Lord Vader

Zitat von: r41_grande am 09. Oktober 2015, 21:36:21
Sind die 150 gramm nicht rasiercreme ? Habe bei ebay bisher nur den 1 kg block gesehen und die 150 er als creme ..

Die Seifen sind von der Konsistenz her relativ identisch. Typische italienische Weichseifen. Geruchsteschnisch nehmen einige Anwender wie gesagt einen leichten Unterschied wahr, für andere riechen die Seifen hingegen gleich.

Lord Vader

Zitat von: shaveling am 09. Oktober 2015, 22:42:46
19 Antworten, 366 Aufrufe und keiner fragt: Warum? Warum suchst du eine solch knetbare Seife?  ;D

Er wird sicher seine Gründe haben  ;)

Batou

Zitat von: Lord Vader am 09. Oktober 2015, 23:37:26
Er wird sicher seine Gründe haben  ;)

Und über die wird meistens ellenlang diskutiert anstatt dem Threadersteller einfach seine Frage zu beantworten.

Ist aber eine typisch deutsche Verhaltensweise, die man in anderen Kulturen nirgends findet.

Warum eigentlich?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Hellas

"Deutsche Romantik", fragt man den Autor besteht die Gefahr, dass das Weltbild, das sich der geneigte Leser über die Intention des Autors zum Werk gerade gemacht hat, zerstört wird ;D

AndreasTV

Noch wacker zur "3 P" - Die gibt´sdoch auch relativ Günstig bei "Connaught" ;) (An Die hatte ich in Italien leider gar-nicht gedacht  :-[).

MfG

Andreas