L'Òme Durance RS

Begonnen von kw, 30. Oktober 2010, 14:23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

So, wie das Auge mit isst, ist mir diese RS samt Tiegel ins Auge gefallen.

Kann da jemand was näheres zu sagen? Nutzt sie, außer Herzi, jemand? Die Suchergebnisse hier geben nur ansatzweise Details, außer dass das ein oder andere Mitglied die Seife zum Teufel gejagt hat. ;)

Piraten-Papa

Diese Seife wollte ich auch mal kaufen, habe mich dann allerdings für die Lothantique entschieden.

StCyrien

Die Durance hatte ich auch lange Zeit, bis ich den Rest zum Hände waschen benutzt habe. Momentan fristet die Speick RS ihr Dasein in dem Tiegel (den hab ich nämlich behalten ;)).

Der Schaum ist sehr locker, fällt schnell zusammen. Vielleicht lag es auch an mangelnder Technik, einen guten Schaum hinzukriegen. Rasieren konnte man sicher aber , Reizungen kamen bei mir auch nicht vor. Mehr kann ich zu den Eigenschaften gar nicht sagen, ich weiß es schlichtweg nicht mehr. Zumal das noch vor der Zeit hier war.

Kaufen werde ich sie auf jeden Fall nicht mehr, da der Horizont sich doch erheblich vergrößert hat, und ich der Ansicht bin, dass es bessere Seifen gibt. Aber der Tiegel ist nett.

kw

Zitat von: StCyrien am 30. Oktober 2010, 14:48:05
Aber der Tiegel ist nett.

Das war halt mein Ansatz zur Seife. ;) Mit der Mengenvielfalt gebe ich dir Recht, aber irgendwas muss eine Seife zumindest interessant machen.

: "Herzi, bitte die Eins-Zwo-Neun-Eins-Drei"

crackstar

Sehr, sehr gute Seife. Sogar besser als L'occitane Cade nach meiner Meinung.

Grüße,
JEFF

Guilty

Finde eher das sie in allen Belangen die kleine Schwester der Llloccitan ist.

kw

Die L'Occitane habe ich selbst und kann mit den zwei Aussagen was anfangen, sie bringen mich nur nicht unbedingt weiter. ;D

Ich habe auch schon zu Frank (StCyrien) gesagt, dass ich gerade nicht weiß, was mich mehr anspricht: die Seife oder die Gesamtaufmachung samt Tiegel? ;)

Sie kommt auf die "Irgendwann-mal-Liste". Oder hat jemand zufällig eine Probe für mich?

Guilty

Oliver vielleicht kannst Du damit was anfangen.Obwohl ich eigendlich dachte ...mit der kleinen Schwester  8)

Wenn Du die L,Occitane kennst würde ich mir die andere verkneifen da sie bei den Rasureigenschaften meiner Meinung nach nicht mithalten kann.Vom Duft ist sie nicht unähnlich eben Mediteran ,könnte auch diese Wachholder Note haben und sie ist viel  dezenter.Hätte ich sie noch wäre sie jetzt Deine.

StCyrien

Eine Wacholder-Note konnte ich da jetzt nicht entdecken, aber das liegt vielleicht an meinem Riechorgan ;), aber der Duft war dezent und durchaus angenehm, leicht fruchtig, würde ich jetzt mal sagen.

herzi

Die Beduftung ist wohl der Sanddorn.
Die Seife funktioniert bei mir gut. Der Schaum ist gut. Der Duft frisch, eher fruchtig und überhaupt nicht marin.
Vielleicht habt ihr zuwenig Seife aufgenommen.
Gruß,
Stefan

StCyrien

Stimmt, Sanddorn ist die "Hauptlinie" dieser Serie. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie Sanddorn riecht ;) (ja, ja, wie die Seife, gell  ;))

Ist gut möglich, dass ich zu wenig Seife aufgenommen habe, aber trotzdem blieb dieser Punkt bei der Seife in meiner Erinnerung, ich persönlich würde sie mit einer glatten 3 bewerten, (Eigenschaften gut, Schaum ausreichend, angenehmer unaufdringlicher (dezenter) Duft). Schließlich habe ich mich ja mit der Seife sehr lange rasiert (veilleicht doch zu wenig aufgenommen, daher die lange Standzeit?).

herzi

Der Duft der Mühle Sanddorn geht in dieselbe Richtung.
Gruß,
Stefan

medler

Zitat von: herzi am 04. November 2010, 11:51:48
Der Duft der Mühle Sanddorn geht in dieselbe Richtung.
Stimmt, deshalb habe ich sie auch nicht gekauft, auch wenn der Tiegel reizt. In Frankfurt gibt es ein Ladengeschäft, das die RC und des ASB hatte. Ich konnte live daran schnuppern. Lag jetzt nicht am Sanddorn, aber ich habe die Mühle Sanddorn schon. Wer mit dem Duft nichts anfangen kann kann ja mal in ein Reformhaus gehen und an Sanddornsaft riechen. Soll sehr gesund sein, besonders in der kalten Jahreszeit
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

MudShark

Hach, da hat ja seit Ewigkeiten niemand mehr was gepostet, jetzt wird's aber Zeit!
Bei Müller in Neunkirchen/Saar gab's diese Seife als refill, 2€ teurer als im Durance online-shop (was ich zum Kaufzeitpunkt nicht wusste).
Da nun meine Holz-Chinesen-Tiegel da sind und die Durance so halbwegs reinpasst, habe ich sie heute mal ausprobiert.
Wenn man so im mug zu rühren anfängt, will erstmal keine rechte Freude aufkommen, bei vorsichtiger Wasserzugabe ist die Seife anfangs zu dick, dann wird sie schlagartig plörrig und grobporig.
Da könnte man jetzt einfach aufhören und die Seife entsorgen oder in die Dusche verbannen, aber beim Pinselentstinken am Vortag hatte ich schon bemerkt, dass diese Seife, was das Wasser angeht, ein wahrer Gourmand ist.
Also, mehr Wasser, dann noch ein paar Tropfen, noch ein paar, weiterrühren und schon kommt sie daher, die gewünschte Konsistenz! Und die Schaummenge vervielfältigt sich auf fast wundersame Weise!
Richtig talg-schlotzig wird er zwar nicht, aber dennoch sehr brauchbar und bleibt auch über die durchschnittliche Rasurzeit hinweg in stabiler, nutzbarer Form.
Der Duft ist dezent (ich weiß auch nicht wirklich wie Sanddorn riecht, aber die zur Seife empfohlenen Produkte im Durance-store sind alle ebenfalls aus der Sanddorn-Linie), angenehm und alles andere als "overpowering",
Gleiteigenschaften und Hautgefühl können sich mit der Cade messen. Keine üble Seife, ob ich sie dennoch wieder kaufen würde, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain