Suche Rasierseife - Ähnlich der Valobra

Begonnen von r41_grande, 08. Oktober 2015, 21:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r41_grande

bin auf der suche nach einer rasierseife die von der konsistenz her ähnlich der valobra ist / kennt jemand solch eine rasierseife ?

maranatha21

Nur von der Konsistenz, oder auch von den Eigenschaften?

Wenn es alles sein soll, dann schlage ich die Cella vor. Die beiden sind sich recht ähnlich, wobei ich persönlich die Cella vorziehe.
Ist aber eine Duftsache. Die Cella hat nicht nur Mandel, sondern auch ein leichtes Kirscharoma.

r41_grande

Ist die cella genau so schön weich und formbar wie die valobra ?

maranatha21

Ich meine, sie ist noch eine Spur weicher.

Lord Vader

Es gibt diverse italienische Weichseifen mit Mandelduft, welche ähnlich weich sind wie die Valobra.

Neben der Cella gibt es auch die P160 (hier gibt es aber neben der weichen Variante auch eine Hartseife) sowie die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla um nur einige zu nennen.

Von Razorock oder Tscheo Fung Sing sind die Seifen ebenfalls sehr weich und knetbar, gleiches gilt auch für die Proraso oder die Figaro Seife. Und von der I Coloniali wird dieses auch berichtet, wobei das aber nur für den Refill gelten soll, die Seife im Tiegel ist immer recht hart.

dirk1166

Ja, die Cella ist Klasse und gut formbar.

kaidecologne

Vitos.

Weich und mandelig.
Auch als Kiloklotz erhältlich, die hält dann ein Weilchen.

r41_grande

Gerade mal bei ebay nachgesehen,dort finde ich nur den 1 kg klotz,ansonsten die 150 gramm als creme / gibt es die nicht kleiner als 1 kg ?

herzi

Manche Anbieter machen Abfüllungen. So wie hier.
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

MudShark

Von 3P gibt's auch eine sapone da barba mit Mandelöl, allerdings weiß ich nicht, wo man die z. Zt. herkriegt.
Die Franzosen schwören auf diese Seife!

Edit:
Hier was gefunden...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

herzi

Soloestatica schickt meines Wissens nach nicht nach D, oder nur recht teuer.

Auf die schnelle gefundene Alternative
Gruß,
Stefan

Daia

Die neu angekündigte Seife der Firma Meißner hat diese Konsistenz und wird darüber hinaus auch noch in einer leckeren Mandelduftvariante erhältlich sein.

r41_grande

Wann soll die Seife in etwa verfügbar sein ?

Daia

Ab nächster Woche: https://facebook.com/story.php?story_fbid=626766607463186&id=480283232111525

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Mandelseife in dieser Konsistenz rauskommen wird oder als Glycerinseife. Kann auch sein, dass die "Gentle Menthol" als Valobra-ähnliche Weichseife erscheinen wird. Nächste Woche wissen wir mehr. :)