Frage zur Rasurtechnik...m/q/g

Begonnen von JuergenWi, 05. Oktober 2015, 16:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JuergenWi

Hallo,

Das empfohlene sogenannte volle Programm bei der Rasurtechnik - also mit dem Strich - quer zum Strich - gegen den Strich mag ab einem 2 - Tagebart ja noch Sinn machen. Bei der täglichen Rasur lohnt es sich nach meinen Erfahrungen m/q/g nicht. Hier reicht es (bei mir jedenfalls) gleich mit einem Durchgang plus kleiner Nacharbeiten zu rasieren. Das kann sofort gegen den Strich sein oder wie seit einiger Zeit bei mir gleich quer und diagonal zum Strich und fertig. Für den Tagesbedarf reicht das. Oder?  ???

Täglich m/q/g bei noch nicht richtig nachgewachsenen Bartstoppeln führt bei mir zu Hautirritationen. Wie pratiziert ihr das?

Beste Grüße

alvaro

Alle drei Gänge plus intensiver Nacharbeit.
Alleine schon wegen der Lust.

therro

täglich m/q
bei besonderen Anlässen m/q/g

Drill Instructor

Schon immer: Mit-gegen. Das muss supersanft und BBS sein. Klappt auch, also wird jedes Equipment mit dem das nicht möglich ist wieder abgestoßen. Ich bin da radikal.

Wenn noch Zeit und Rasierschaum übrig ist, gibts manchmal noch einen zweiten Gegen-Durchgang rein aus Genuss, wirklich nötig ist es eigentlich nie. Aber Spaß machts.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

mobi72

Eigentlich fast immer nur m/g.

Ist damit bereits BBS.

multicast

Zitat von: Drill Instructor am 05. Oktober 2015, 17:18:11
Schon immer: Mit-gegen. Das muss supersanft und BBS sein. Klappt auch, also wird jedes Equipment mit dem das nicht möglich ist wieder abgestoßen. Ich bin da radikal.

Genau!  Nur m/g, und wenn's nicht klappt weg damit.  Ich habe nie den Sinn von q verstanden (außer vielleicht einen der Selbstliebe).

Micha

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)