Rasur des Tages vom 12.10. bis 18.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 12. Oktober 2008, 07:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: NegatroN am 17. Oktober 2008, 10:16:52
Zitat von: Honka am 17. Oktober 2008, 10:05:17Bei 10,7 Grad und gelegentlicher Sonne eine Tasse Kaffee auf der Terrasse. Meine Tochter wird wohl lieber mit mir als mit der Mama schmusen wollen: Ich habe die weichere Haut  :D

Sonne? Wo? München scheint größer zu sein als ich dachte. Hier ist alles grau in grau.  ;)

Zitat von: Honka am 17. Oktober 2008, 10:05:17
und gelegentlicher Sonne

sie blinzelt halt manchmal durch die Wolken - so wie gerade jetzt  :D

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur heute wieder  :D

-Merkur 38C
-Personna (12)+BM
-Mühle SSP
-Cappuccino Tasse als Mug
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen nen schönen Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Guten Tag, liebe Schwestern und Brüder im Schaume,

die Sonne lacht im Tal und wird von meinen glatten Wangen reflektiert.

Grund: die scharfe Feather im Gillette adj. black handle nach ToOBS-RC Sandalwood mit dem Plisson aufgeschäumt und anschließend AS Chanel Allure Homme Sport sowie L'Oréal ASB.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

ReLachs

Guten Abend allerseits!

Heute war wie Weihnachten: der Bostbote klingelt und gibt mir einen gefütterten Umschlag. Darin, wie erwartet: mein 6/8 Gold Dollar Messer aus dem Mitgliederhandel. Und dazu noch - Überraschung! - eine Tube Wars RC :D! Vielen Dank, Uwe!

Nach dem langen, anstrengenden Lerntag ging's dann endlich ins Bad. Aus der Dusche direkt ans Eingemachte: die Wars RC schäumt traumhaft, der Duft ist ausgefallen, gefällt mir aber sehr gut. Ab ins Gesicht damit und kräftig eingeschäumt. Aus der Anlage klingen die ruhigen, sanften Klänge von Opeths "Damnation". Das Messer aufgeklappt und angesetzt. Erster Durchgang mit dem Strich: das kappt die Stoppeln wunderbar und gleitet sanft. Zweiter Durchgang quer, ein tolles Gefühl, immer noch. Der dritte Durchgang gegen dann nur teilweise, denn an manchen Stellen traue ich mich noch nicht mit dem Messer. Dafür hält dann der Fat Boy her. Danach Speick AS ins Gesicht: brennt kaum, auch eine schöne Rückmeldung. Nach einer Dreiviertelstunde verlasse ich entspannt und zufrieden das Badezimmer. Vielleicht nicht so glatt wie sonst, dafür aber mit viel Freude an der Sache.

Zum krönenden Abschluss gibt's noch ein Bild der Zutaten:

Einen schönen Freitagabend wünscht der zufriedene ReLachs ;)

Erzengel

Heute morgen:

Cerrus Dax mit Figaro RC
39c mit Derby (2 - gekorkt)
Speick AS

Zwecks Vergleichbarkeit die gleichen Zutaten wie gestern (bis auf das AS).
Wieder ein auffällig sanfter Start.
Die Begeisterung verleitete mich zu einigen gewagten Experimenten am Hals.
Folge: Eine etwas unsanfte (sic!) Erinnerung, dass sich sanft und scharf nicht ausschließen.
Glücklicherweise beseitigte das kalte Wasser die Folgeerscheinungen.
Obendrauf noch das Speick AS - sicher ist sicher.

Bei der nächsten Klinge korke ich mal nur eine Schneide zwecks direkter Vergleichbarkeit.
Sollte da doch was dran sein?

Ein schönes Wochenende euch allen!
Raphael

P.S.: ReLachs, schönes Foto, schöne Mucke!

günni

Zitat von: Erzengel am 17. Oktober 2008, 18:08:49

Wie zitiert man Zitate, keine Ahnung, daher so:

Probeeeeeealrm, bloß kein Moss ansetzen, Männer.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4125/4  - Arko sensitive
Wacker FM
mit - quer
Eiswasser
Acqua di Parma EdC

Frau und Hund sind begeistert. Fertig zum Ausgehen. :D

kretzsche

Zitat von: ReLachs am 17. Oktober 2008, 18:01:38
Guten Abend allerseits!

Heute war wie Weihnachten: der Bostbote klingelt und gibt mir einen gefütterten Umschlag. Darin, wie erwartet: mein 6/8 Gold Dollar Messer aus dem Mitgliederhandel. Und dazu noch - Überraschung! - eine Tube Wars RC :D! Vielen Dank, Uwe!

Bitte sehr!

Uwe

rubberduck

Gestrige Abendrasur

Progress 500 (3,5)
gekorkte Feather (12)
ARKO RS
Flamingo Dachszupf
Arko Kommando AS

Sehr saubere und sanfte Rasur, die keine Wünsche offen lässt. PG und Feather sind ebenfalls ein hervorragendes Gespann.

Einmal mehr habe ich festgestellt, dass die Arko - Produkte ganz hervorragend sind, obwohl sie recht wenig kosten. Ich habe zwischenzeitlich auch schon einige teure Produkte versucht, kann aber beim besten Willen nicht sagen, dass diese wirklich feststellbar besser wären (Natürlich ist die Calani Cadre Noir RS meine absolute Lieblingsseife, allein schon des Duftes wegen, aber die nehm ich nicht für alle Tage).

uwe9

Moin  :D Perfekte Rasur heute  :D Gestern kam mein neuer Mühle Dachszupf, Handmade 21mm, welcher eigentlich nen SSP sein sollte, nach Absprache mit dem Händler einigte ich mich auf Teilkaufpreis-Rückerstattung  :D Der Pinsel gefällt mir sehr gut, ist etwas kürzer gebunden und "massiert" ein klein wenig besser als der SSP. Mit der Tabac RS kam er sehr gut zurecht und der Schaum war sehr schnell geschlagen  :o Manchmal hat eine Fehllieferung doch etwas Gutes  :D

-Merkur 38C
-Personna (1)+BM
-Mühle Dachszupf
-Cappuccino Tasse als Mug
-Tabac RS
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen supi Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Harvey

Premiere mit I Coloniali Seife und AS

Das Bild ist vor Rasur gemacht. Bericht folgt
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

NegatroN

- ***s Sensibelchen RS
- Thäter 4125
- Hammersfahr 5/8"
- ***s ASB Sommer

Harvey

Super Rasur!

Die Coloniali Seife ist dufttechnisch wirklich ein Offenbarung:frisch ,fruchtig, orientalisch und rauchig. Schwer zu beschreiben.
Ich finde sie riecht nach Headshop  ;D einfach genial!

Das AS ist ganz anders aber auch sehr gut, meine Haut freuts!

Das W&B ist sowieso spitze und noch besser durch den Abzug mit dem Traditional!

Schönes Wochenende wünscht
Harvey

p. s. heute Abend wird noch ein Rumpsteak medium auf der Kerwa verdrückt  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Mama Bear mit Thäter
Futur mit 7 a.m.  vom BM
Tüff

Wunderbare Rasur. Bei 8,5 Grad einen Espresso auf der Terrasse - zum Glück habe ich ja eine Strickjacke  ;D

Guilty

Zitat von: Harvey am 18. Oktober 2008, 14:05:53

Das AS ist ganz anders aber auch sehr gut, meine Haut freuts!

@Harvey

Wie anders ? Versuche es mal zu beschreiben.Die Bezugsquelle wäre auch nicht schlecht.