Rasur des Tages vom 12.10. bis 18.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 12. Oktober 2008, 07:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

- Braukmann classic RC
- Flamingo Reindachs
- 23c mit gekorkter Derby (3)
- Speick AS
- Vichy Sensi-Baume Ca

rubberduck

Progress 500
gekorkte Feather (11)
Cella crema di sapone
HB Silberspitz
mit/gegen/quer
ARKO AS Gel "aqua"

Glatt - Glatter - Besser geht's nicht!

James

Heute mal die Haut geschont - vor der Featherklinge  :o (die Pflaster waren alle  ;)).

Da in beiden Hobeln eine Feather lauert, habe ich den Mach 3 genommen und die mit dem Cerrus aufgeschäumte ToOBS Sandalwood abgekratzt. Ging auch. Zum Schluss Old Spice AS.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Wundervolle Rasur heute, habe heute mal nen Speick-Tag eingelegt  :D Die Speick RC ist wirklich eine supi tolle Rasiercreme, die ich heute mal mit dem Dachs im Gesicht aufgeschäumt habe. Das gefällt mir besser als im Mug und ne gute Gesichtsmassage ist auch gleich dabei  :D

-Merkur 38C
-Personna (11)+BM
-Mühle Dachs
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Derby menthol vom Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
PIC

Perfekte Rasur.

16,2 Grad und Nieselregen - die gefühlte Temperatur liegt sicher deutlich darunter. Deshalb heute nur ein kleiner Espresso auf dem Teil der Terrasse, der überdacht ist.

buzzer

Nach der Rasur-Brandkatastrophe gestern war die Rasur heute abend wie ein kleiner Urlaub.

Edler Pinsel, edle Seife: Mühle Sandelholz. Lasst Euch nicht von der Dose verwirren, die dient nur der ersten Aufbewahrung.

Der Hobell ist ein Butterfly von Rotbart, dem Gillette etwa baugleich (der mit dem weißen Griff).

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Michel

Heute 5.30Uhr

Dachs
Arko menthol
91R mit Souplex
Nivea ASB

Eugen Neter

Und, Michel - noch zufrieden mit dem 91R?

CCoolCB4

Gerade eben:

20er Bock
Lider
DR Harris Pink AS
Nivea AS Creme Mild
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Mühle Dachs & Proraso RC
Parker 91R & Streamline (Rewe)
Caractére EdT

Kein Kommentar... ;D
Euch allen noch einen angenehmen Tag und ein streßfreies Wochenende!

Michel

heute 6.00Uhr

Dachs
Arko cool (der Duft gefällt mir wirklich gut!)
Futur mit gekorkter Derby (ein Cut direkt unter der Nase :( )
Speick AS (reicht,da die Arko sehr pflegend ist)

@Hans:ja,ich bin immer noch zufrieden.Ein prima Teil und die mitgelieferten Souplex
sind ebenfalls sehr gut. ;D

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:05 Uhr
- Merkur 37g mit Personna (4)
- Merkur 34g mit Personna (1)
- Cerrus Dachs
- RS Arko Stick
- ASB Kistna
- EdT Kistna

Eine sehr schöne, gründliche und sanfte Rasur.

Wünsche alles einen stressfreien Freitag.

rubberduck

Heute 06:15 Uhr

Feather DE Travel Razor
Feather gekorkt (3)
StoBa Ceder
Hans Baier Silberspitze
Pitralon Original (Öst.)

Die Feather - Feather Kombination ist hervorragend. Anders, als man es von dem kleinen Reiserasierer erwartet, ist er durchaus bissiger als sein Vorbild, der Tech von Gillette. Die StoBa ist schon auch eine Klasse für sich. Sehr saubere, gründliche und angenehme Rasur, die keine Wünsche offenlässt.

Allen einen Guten Start ins beginnende Wochenende!

Honka

Arko Vom Thäter
Mucuto mit 7 a.m. vom BM
Hattric

Das war die erste Rasur meines Lebens, zu der ich sagen möchte, daß 3 Durchgänge nicht nötig waren. Aber das beschreibe ich noch an andere Stelle.

Bei 10,7 Grad und gelegentlicher Sonne eine Tasse Kaffee auf der Terrasse. Meine Tochter wird wohl lieber mit mir als mit der Mama schmusen wollen: Ich habe die weichere Haut  :D

NegatroN

Zitat von: Honka am 17. Oktober 2008, 10:05:17Bei 10,7 Grad und gelegentlicher Sonne eine Tasse Kaffee auf der Terrasse. Meine Tochter wird wohl lieber mit mir als mit der Mama schmusen wollen: Ich habe die weichere Haut  :D

Sonne? Wo? München scheint größer zu sein als ich dachte. Hier ist alles grau in grau.  ;)