Bilder von Usern mit Drei-Tage-Bart - Die Wuchsrichtung

Begonnen von kimeter, 11. Oktober 2008, 23:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Zitat von: herzi am 21. November 2008, 10:58:46
Und das Gemüse auf der Brust? ;)

Das ist Snoopys Wollpullover für die kältere Jahreszeit  ;D Verwende ich auch in den Wintermonaten  ;)

herzi

Gruß,
Stefan

Pepe

so wie auf dem oberen Foto sehe ich immer schon nach 12 Stunden aus  ;D...bin als Kind in ein Haarwuchsmittelbad gefallen... o) >D
so einen Pulli habe ich übrigens auch...

Jambo

;) Hallo! Na dann setz ich mal nach...... ach ja... auf dem Bild links zu sehen, der schon mal erwähnte, schlecht verheilende Cut. War wirklich nur ein kleiner Schnitt, aber so verheilen leider alle bei mir, deswegen kein oder nur noch kaum mehr Messer :-\ :'( sondern nur noch Hobel.

Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

SnoopDR76

Zitat von: herzi am 21. November 2008, 10:58:46
Und das Gemüse auf der Brust? ;)

Das darf ich nicht entfernen, sonst hängt der Haussegen schief und jetzt in der kalten Jahreszeit wärmt es, im Sommer spendet es Schatten, also las ich es wachsen... O0.

Zitat von: ReLachs am 21. November 2008, 10:59:22
Aber das ist doch kein Drei-Tage-Bart mehr, oder?...

Nein nein, "nur" 1 1/2 Wochen ;).

ReLachs

Na herzlichen Glückwunsch!
Dann hast Du ja immer genug zum Rasieren ;)!

Pepe

Zitat von: ReLachs am 21. November 2008, 15:01:36
Na herzlichen Glückwunsch!
Dann hast Du ja immer genug zum Rasieren ;)!

der ist echt zu beneiden der 'Kerl'  ;) o) :P

Arnfried

@SnoopDR76: Mit was hast du die 1 1/2 Wochen rasiert - und wie angenehm war die Rasur?

SnoopDR76

@Arnfried: für die "Zutaten" siehe hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=3332.msg70934#msg70934
Habe die RS im Gesicht aufgemschäumt, 3 Minuten einwirken lassen, nochmal nachgeschäumt und dann mit dem 37'iger mit dem Strich losgelegt. Nachdem mit dem Strich soweit alles fertig war, neu eingeschäumt und mit dem 34'iger quer, danach nochmals eingeschäumt und zu guter letzt gegen den Strich. Erstaunlicher Weise empfand ich die Rasur sehr sanft, als wenn ich "nur" einen 2-Tage-Bart gehabt hätte. Der 37'iger ist für mich perfekt für die "langen" Barthaare, der 34'iger macht dann die Feinarbeit.

Arnfried

Alles klar, ein 37er. Von meinem 39er (baugleicher Kopf) kenne ich das schon, dass er sich ohne zu rupfen auch durch Mehrtagesbärte frisst.

Mit dem 34er gegen den Strich ist wohl gar keine schlechte Idee. Wenn bei mir mal Probleme auftauchen, dann meist gegen den Strich. Aber wenn Schaum und Klinge stimmen, ist der 39er auch gegenstrichig zahm.

samonis

So ich auch, ist aber ein 7 Tage-Bart. Meiner wächst nicht so schnell

achja der andere bart wird auch gepflegt ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

samonis

und so danach ;D

Das ist bei die perfekte Rasur  :o Besser gehts nur mit massiven Blutverlust und Rasurbrand  >:(

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

James

Wenn ich mir unsere verwirbelten Bärte so anschaue, sehe ich in keiner Gesichtsregion eine einheitliche Wuchsrichtung, so dass sich Rasieren gegen und im Strich relativ schwierig gestalten. Will sagen: Ob man von oben nach unten, von unten nach oben oder in einer Querrichtung rasiert, man erwischt immer gleichzeitig einige Haare in der Wuchsrichtung, andere gegen die Wuchsrichtung und viele quer dazu.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

AMU

Letzte Rasur Montag so gegen 13.00.

Fast wie auf dem Kopf, alles in alle Richtungen, es muss auch wieder mal Feuer an die Ohren.

samonis

dein seitliches Bild erinnert mich irgendwie an den Wetterbericht und die Wetterverschiebungsrichtungen ;D Da wächst ja alles kreuz und quer.