Relina RS

Begonnen von mobi72, 13. September 2015, 16:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mobi72

Überlege gerade einen "Lebensvorrat" dieser RS aus Bulgarien zu bestellen.

Leider finde ich nirgendwo im Netz in den einschlägigen Foren (und auch hier nicht) irgendeine Rezension oder Äußerung dazu.

Nutzt wer hier diese RS und kann etwas zu dem Produkt sagen?

Das wäre toll.


Robinson

Warum willst du eine größere Menge bestellen, wenn du nichts über diese Seife weißt?

Drill Instructor

Mit einer Blindbestellung jenseits der 100kg ist man hier in der Anstalt sicher ganz vorne dabei! Also: Hau rein und melde dich gleich für das Wanderpaket an!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

 dh: ;D...meine einzige Blind-Großbestellung waren 15 IC Mangos aus Italien...aber da war das "Risiko" sehr überschaubar, da ich mir ziemlich sicher war, sie notfalls im MH wieder loszuwerden und der Preis auch super war...(und sie sind fast alle bei mir geblieben), aber einige hundert unbekannte Bulgarische...na ja, warum nicht, also nur zu  :)

mobi72

#4
Zitat von: Robinson am 13. September 2015, 17:02:27
Warum willst du eine größere Menge bestellen, wenn du nichts über diese Seife weißt?

Die normalen Kosmetikseifen von der Firma sollen super sein. Daher meine Hoffnung, dass die RS da nicht völlig aus dem Rahmen schlägt.

Eine größere Menge wollte ich wenn dann bestellen um noch ein paar Kilo bei einer Großbestellung zu füllen (eh 23 Euro Versandkosten).

Und bei 21 Cent pro 60g wäre das schon eine sehr spannende Seife für alle Tage - falls sie was taugt.


Edit: Egal - einfach mal 100 Stk. mitbestellt.  ;D

Da ist das "Risiko" überschaubar.

Ich berichte dann bei Zeiten.  ;)

Drill Instructor

"Sollen super sein" - selbst bei anerkannt hervorragenden Duschseifen kann die RS absolute Katastrophe sein.

Aber gut, gibt mal Abwechslung im Wanderpaket, nicht mehr nur Arkosticks.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Da kann ich dir nur "viel Vergnügen" wünschen.
Die nächsten Jahrzehnte mit der gleichen RS sind gesichert.

Und wie meine Vorschreiber verstehe ich den Sinn dieser Aktion auch nicht.  ???

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mobi72

#7
Also,

mir sind Rasierseifen relativ schnuppe (z.B. wie sie duften) solange die Schaumentwicklung gut ist. Ich habe mich bis letztes Jahr ausschließlich mit Palmolive-Sticks rasiert - und das seitdem ich mich überhaupt rasiere - also mal knapp 30 Jahre.

Was ich für mich suche ist ein guter Ersatz für die Sticks. Und wenn die Relina das für ein Viertel des Preises kann ist für mich der Zweck erfüllt.

Und da es sich nicht lohnt diese Seife bei den Versandkosten mehrfach zu ordern bzw. in kleinen Mengen extra wird jetzt halt auf Verdacht mehr bestellt.


Ich habe wirklich eine Menge Seifen im letzten Jahr ausprobiert. Das ist ja ganz nett mit teuren Seifen aber mir macht eine Rasur deswegen nicht mehr Spass.

Da investiere ich jetzt lieber weiter in mehr Hobel, Aftershaves, Klingen, etc..

Jeder Jeck ist halt anders.  ;)


mobi72

Zitat von: Drill Instructor am 13. September 2015, 19:36:49
"Sollen super sein" - selbst bei anerkannt hervorragenden Duschseifen kann die RS absolute Katastrophe sein.



Stimmt!

Aber 20,- Euro ist jetzt echt kein Risiko. Insbes. wenn man mal überlegt was man sonst für Seifen hinlegen kann.

mobi72

Zitat von: titanus am 13. September 2015, 19:38:30
Da kann ich dir nur "viel Vergnügen" wünschen.
Die nächsten Jahrzehnte mit der gleichen RS sind gesichert.


Genau das wäre mein Ziel.  dh:

mobi72

So,

die Bestellung ist da.

Also statt 100 Stück Seife für 20,- hatten sie gerade leider doch nur 50 Stk. da. Glück gehabt.

Es gibt eindeutig bessere Seifen. Der Schaum fällt viel zu schnell zusammen. Man kann sich damit rasieren aber mehr auch nicht!

10,- Euro also in den Sand gesetzt - wobei ich die Seifen irgendwann schon noch wegschäumen werde. So so schlecht ist sie jetzt auch nicht.

Bleibt mein kleiner Favorit wohl doch Arko.

sig11

Zitat von: mobi72 am 23. September 2015, 18:55:22
Der Schaum fällt viel zu schnell zusammen.

Mit meiner kleinen Erfahrung (Berichte folgen hoffentlich bald in eigenen threads ;D ) mit bulgarischen RCs würd ich mal versuchen, den Schaum etwas wässriger als bei anderen Produkten zu machen. Also nicht einfach nur "viel Wasser" zu nehmen, sondern soviel Wasser zu nehmen, bis der Schaum (mehr oder weniger) kurz davor ist, flüssig zu werden.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

mobi72

So,

nach langer Zeit muss ich meine Einschätzung ein kleines bischen revidieren.

Die Seife ist und bleibt keine Spitzenseife - aber:

nachdem ich sie jetzt erst geraspelt und dann in Form geschmolzen habe und jetzt 1. mehr Wasser verwende und 2. sehr viel länger in einem Mug (bin sonst eher Gesichtsaufschäumer!) einen Schaum herausarbeite - kann man mit dem Schaum leben. Die Gleiteigenschaften sind ok, der Duft erinnernt an Kernseife, der Schaum ist sehr feinporig und relativ stabil. Es dauert nur etwas länger diesen Schaum zu erzeugen und ich brauchte deutlich mehr Wasser als gewohnt.

Für 20 cent ist die Seife also durchaus bedingt empfehlenswert.


mobi72

#13
Heute mal noch ein paar Tropfen Glycerin dazu gegeben und ich meine der Schaum hat sich nochmals etwas verbessert.


Das kann aber auch Einbildung sein und der Versuch mir noch vorhandene 43 Stück dieser Seife schön zu reden.  ;D

Nachkauf steht dennoch definitiv nicht im Raum.  o)

Drill Instructor

Mit 43 identischen Seifen bist du in der inoffiziellen Seifenbunker-Champions-League aber ganz vorne dabei!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.