Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lizardking

Zitat von: Siegburger am 21. Juli 2016, 09:52:04
Weil du 400ml schon für 14,- bekommst. Weiter oben war die Rede davon, dass es das rote Proraso ja für 5,50 gäbe.

Mir ist es aber auch egal. Soll jeder machen was er will.

Beste Grüße
Siegburger

Wo finde ich das Proraso 400ml für €14,- ?

Danke

André

blexa

einmal hier :www.ready2style.de/marken/proraso/proraso-green-after-shave-lotion-400ml-400ml.html?utm_source=PSM&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo

kommt allerdings noch der Versand hinzu.

Tom_R41

auf meiner Kennenlernreise durch die vorwiegend klassischen After Shaves war nun auch der Proraso red dran. Diesen habe ich als Probe erhalten.

Zur Pflegewirkung kann ich nur verblüfft sagen - wow! Hab' nicht so erwartet. Ich habe zwar etwas zu viel aufgetragen, aber ein Zeugs entweder hat's oder eben nicht, egal wie viel man aufträgt. Mein Gesicht fühlt sich selbst nach Stunden geschmeidig und entspannt an.

Der Duft ist schwer zu beschreiben - etwas süßlich, aber nicht pudrig, deutlich wahrnehmbare holzige und etwas moosige Noten, mittelschwer. Nicht aufdringlich, dennoch deutlich und anhaltend. Ein sehr schöner geradliniger Duft insgesamt, vor allem im Herbst/Winter. Der Proraso red wird als Fläschchen neben Pitralon und Irisch Moos ganz sicher den Platz bekommen.

Als nächstes werde ich die Grüne Version und auch ein paar andere probieren.

Tom_R41

so jetzt war auch Proraso grün an der Reihe. Die Pflegewirkung ist vergleichbar mit dem Proraso "red" ausgezeichnet. Ich habe zwar einen etwas intensiveren Duft erwartet, aber diesen mag ich auch. Am Anfang frisch mit einem ganz leichtem Alkohol-Stich, im Abklang minzig. Verfliegt recht schnell. Ich geh' dann für Grün einen Stammplatz in meinem mittlerweile rechten vollen Spiegelschrankdrittel suchen.

Onkel Hannes

An den Proraso AS bin ich immer achtlos vorbeigegangen, mit Ausnahme des ASB der weißen pelli sensibili-Linie.

Die grüne rinfrescante Linie mag ich überhaupt nicht, die alte blaue Serie (deren Name mir gerade entfallen ist) konnte mich nicht überzeugen, und die rote barbe dure begeistert mich auch nicht wirklich. Um meine alte leckende Tube der letzteren aufzubrauchen und mich ihrer endlich zu entledigen, wollte ich irgendeiner Eingebung folgend das AS dazu haben.

Und siehe da, es gefällt mir. Ich mag den Duft gern (während ich den der RC bestenfalls stinklangweilig finde), denn der hat irgendwas süßliches im Hintergrund. Meine Frau findet ihn geil.

Eine schöne Überraschung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Krischan71

Herzlichen Glückwunsch, Onkel Hannes. Und du weißt ja: happy wife, happy life! ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Onkel Hannes

Ja, aber denken wir dran:

Sobald ein gewisser Onkel Hannes Gefallen an einem Produkt äußert, steht irgendwo ein Produktmanager auf und sagt: So, was könnten wir heute einstampfen oder verschlimmbessern?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Das weiße ASB kenne ich nicht und es reizt mich auch nicht, es kennen zu lernen. Der Duft des grünen "rinfrescante" gefällt mir dafür außerordentlich gut, allerdings fühlt sich meine Haut anschließend klebrig an, was mir sonst an anderen Splash Aftershaves so noch nicht aufgefallen ist.

Der Duft des roten AS "babre dure" ist zwar OK, aber ich muss schon in der richtigen Stimmung sein, damit ich es benutze. Das Grüne AS geht eigentlich immer. Was die rote RC betrifft, so finde ich die sehr gut. Der Duft der RC ist in meiner Nase zwar so ähnlich wie die RC aber ich nehme das nur dezent war, deswegen kann ich die RC auch über einen längeren Zeitraum problemlos benutzen, ohne daß es nervt. Funktion ist sowieso prima für meine Ansprüche.