Dorco besser als Gillette?

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 13:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MattBorne

Moin Macblade,
ich glaub du meinst Müller?! Oder?
Die haben wirklich viele Unterschiedliche Systemies, hab auch Personna und Eisfeld erkannt.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MacBlade

Gruß, Tom

MacBlade

gerade gesehen: Die Pace 6 Ersatzklingen gibts bei ROSSMANN jetzt auch im 8er Pack (10,99€)
Gruß, Tom

4mate

Guten Morgen!
Gibts den Pace 3 nun mittlerweile auch bei einer anderen Handelskette als Rossmann?
Würde den gerne mal probieren, zumal ich auch mit dem Penny 3 Klinger (Klingen werden glaube ich von Personna hergestellt) super
zurecht komme

kriklkrakl

Zitat von: 4mate am 22. Dezember 2010, 06:51:58
Gibts den Pace 3 nun mittlerweile auch bei einer anderen Handelskette als Rossmann?

Soweit ich gesehen hab,
gibts den Pace3 jetzt auch bei NETTO (Edeka-Gruppe),
zum günstig-günstig-Preis: 6 Klingen für knappe 3,90€

Die Dorcos machen weiter Karriere & evtl haben wir die Welle mit losgetreten..  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

also: Netto hat den "Pro3", und das ist ein waschechter Pace3. 

+ ein Werbefilmchen von Dorco: http://vimeo.com/14999839

(nicht superprofessionell, aber die heissen ja auch nicht "Schilläd"  ;D)
Faust I,Mephistopheles

4mate

Hey Kriklkrakl, danke für den Tip dh:
Ich probier den asbald mal aus... vor allem die "offene" Bauweise gefällt mir, verstopft nicht..

4mate

So, gerade mal rasiert damit, rasiert super, ausführlicheren Bericht gibts heute abend, wenn ich mal mehr Zeit zum schreiben habe.

4mate

So, jetzt mal der Rasurbericht zum Dorco Pace 3 ( bei Netto "Pro3" genannt).

Vorbereitung wie üblich, Rasiercreme mit Pinsel aufgeschäumt, Gesicht mit warmen Wasser kurz eingeweicht, dann nochmal Rasiercreme 2 Minuten einwirken lassen.

Der Dorco rasiert ordentlich, der Klingenkopf fühlt sich aber sehr groß an. Die Federung ist, wie kriklkrakl schon bemerkt hat, härter als bei Gilette, ich
würde sagen gerade noch im akzeptablen Bereich.
Ich persönlich empfinde es aber so, dass die Klingen nicht dicht genug an die Haut kommen. Aufdrücken bringt aber auch keine wesentliche Besserung.
Der Dorco kommt nicht ganz an die Sanftheit des M3Turbo ran, aber ist dieser schon sehr nahe. In der Gründlichkeit ist er (bei mir) etwas schlechter, aber
er ist mit Sicherheit nicht ungründlich (ich beachte das für diesen Test eben peinlich genau).

Hier mal die 3 Klinger die ich jetzt getestet habe, und wie ich die bewerte :

1: Rene Kern X-Act Triflex 3 (oder auch DM Belea Men, baugleich), es sind 3 Klinger von Personna.

Plus :  beste Klingenschärfe, beste Standzeit, beste Gründlichkeit, kein Geglibber vom Gleitstreifen (zwar vorhanden, aber nur sehr dezente Wirkung),
man "spürt" die Klinge regelrecht im Gesicht, DENNOCH : Sehr sanft (ausser man drückt auf wie ein Henker oder schlechte Vorbereitung).
Sehr günstige Ersatzklingen (12 Stück 3,89,- €) bei Penny, sehr handliche Klingengrösse
Minus : -  Griff hat relativ harte Federung, man muss den Rasierer präziser führen als z.B. den M3 mit sehr weicher Federung, allerdings passen die Klingen auch auf den Gillette Sensor Griff, der ist geringfügig weicher
neigt zum Verstopfen, da hinten keine offene Klingenbauweise, für längere Bärte nicht so gut geeignet
- Griff verbesserungswürdig, Gillette Sensor Griff ist etwas besser

Gillette Mach 3 Turbo
Plus: ebenfalls sehr gute Klingenschärfe, Standzeit etwas schlechter als bei Nr. 1, anfangs etwas mehr Geglibber aber im akzeptablen Rahmen, Klinge gibt ebenfalls eine sehr gute Rückmeldung, Top : Sanftheit durch sehr weiche Federung und flachen Klingenwinkel, dadurch fast narrensicher. Verstopf nicht so leicht durch "offene Bauweise", handliche Klingengrösse, guter Griff

Minus : Preislich teuer, Standzeit könnte etwas besser sein

Dorco Pace 3
--> wie oben beschrieben
Plus : offene Bauweise, Sanftheit, relativ günstige Klingen, noch gute Federung
Minus : nicht so gründlich wie die beiden oberen, Griff etwas rutschig, Klingenblock zu unhandlich groß

Standzeit kann ich noch nichts sagen

Wilkinson Hydro 3
:
Plus : narrensicher, sehr sanft und sehr weich gefedert, sehr guter Griff mit guter Rutschsicherheit, offene Bauweise der Klingen, sehr gute Standzeit (ähnlich wie 1).
Minus : unhandlich großer Klingenblock, zuviel Gelgeglibber, Klingen rutschen regelrecht über den Bart, zu ungründlich (man kann allerdings auch sehr oft über eien Stelle rasieren, da sehr sanft, aber die Rasur dauert entsprechend, teure Klingen

So, also ohne Einbeziehen des Preises wäre der M3 am Besten, so aber ist es für mich persönlich der Personna 3 Klinger.
Für die Körperrasur bevorzuge ich den M3 oder den Hydro3, einfach wegen der sehr weich gelagerten Klingen.

Euch allen ein gutes neues Jahr

benjamin28

heute zum erste mal benutzt (cerrus pace 6) und sofort entsorgt, nach drei zügen habe ich nicht weiter rasiert weil sehr unsauber und Komisch . Also ganz ehrlich, Hobel kommt bei mir auf erste stelle, gründlich und sauber, danach das Gillete (Fusion,Fusion Power, Sensor excel (auch 3) und dann das Willkinson hydro 5.
Aber nichts ist besser als Mein Merkur progress, 23c , 38c oder das Lord Hobel.

Markusdergraf

Hab mir gestern mal den Pace 3 gegönnt,da er mit 2 Klingen für 1,90 Euro gerade im Angebot war.Klingenblock federt ähnlich wie Mach 3.Die Rasur war absolut i.O.,gründlich und auch ohne Hautreizungen o.ä.Ein bischen stöhrend war für mich das Schaum vorne weg schieben,was vermutlich wegen der Lamellen vor den Klingen ist. Was letzten Endes fehlte war der Funfactor und das Gewicht vom Hobel.

SamSeltsam

Es gibt nun auch Einwegrasierer bei Rossmann von Dorco unter der Eigenmarke Isana Men.
Die Einwegrasierer kommen mit 4Klingenkopf und sehen genauso aus, wie die vom Pace 3 nur ebend mit noch einer Klinge.

Meine der Preis war: 2,99€ für 3 Rasierer.

@ MarkusderGraf

War der Rasierer generell im Angebot? Oder hast du noch eine alte Version von Cerrus Men erstanden?
Rossmann macht seit ein paar Wochen abverkauf von den Cerrus Sachen, ausgenommen der Aftershaves.

Markusdergraf

Zitat von: SamSeltsam am 29. September 2011, 14:44:39
@ MarkusderGraf

War der Rasierer generell im Angebot? Oder hast du noch eine alte Version von Cerrus Men erstanden?
Rossmann macht seit ein paar Wochen abverkauf von den Cerrus Sachen, ausgenommen der Aftershaves.
Ja,es ist noch der Cerrus Men.Hab ihn auch nur wegen dem Preis mitgenommen.Die Ersatzklingen waren nicht reduziert.

henning

Mein DORCO Pace 6 Plus ist aus den USA eingetroffen. Der Rasierer macht einen sehr wertigen Eindruck, weil viel Metall verarbeitet wurde und er deswegen relativ schwer ist. Ich würde sogar sagen es ist  der bisher schwerste Systemrasierer, von irgednwelchen Batteriebestückten Power - Geräten vielleicht mal abgesehen.

Der Kopf ist etwas anders konstruiert als die üblichen 3'er bis 6'er Klingen und er ist etwas größer. Glücklicherweise wurde die bewährte und metallene Kopfaufnahme so belassen wie bisher. Die Trimmerklinge interessiert mich nicht weiter, aber sie sitzt quasi hinter einer Art Zahnkamm.
Die Rasur heute war sehr gut. Sehr sanft, leicht und gründlich. DORCO ist für mich im Moment der Top - Hersteller.

Gruppenbild mit den Verwandten aus Netto und Aldi:

Ciao

kriklkrakl

Wird ja auch mal hier in den Läden aufschlagen.. o)

Der vordere Gummilappen sieht abgerundet /schräg aus,
macht das etwas aus beim Handling?
Faust I,Mephistopheles