klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Die Kla Kabinett Rose, habe ich in regelmäßiger Verwendung. Es ist ein Top RS, was die Barterweichung angeht kenne ich nichts besseres, Gleiteigenschaften ausreichend gut, nur trocknet sie ein wenig die Haut aus, und den Rosenduft muss man mögen. Eine wirklich gute RS für mein empfinden.

kw

@Brauer: stimme ich dir zu, nur wollte ich hier auf die "neue" Klar in der Aludose eingehen, sonst kommt das wieder durcheinander. Der Kabinett Thread ist hier. :)

Daffyd Thomas

Zitat von: kw am 29. Oktober 2010, 16:23:41
Der Preis von durchschnittlich 20-22,-€ ist schon gehoben, aber für 150g nicht überbezahlt. Leider habe ich noch keinen Refill ohne Dose gesehen.

Allerdings nur 110g und keine 150g.
Zwar wird eine Dose angezeigt, aber im Text steht "Das Nachfüllpack für die Rasierseife Klassik. Ohne Dose."

...und hier noch die Duftrichtung "Sport". Sandelholz gibt es mittlerweile auch.

kw

Oh, danke! Auf der Homepage selbst war ich noch nicht (so oft). Bei unseren "Supportern" hier gibt's mit Prozenten für den Preis auch die Dose (quasi als "Füllmaterial", obwohl außen). ;D

Brauer

Zitat von: kw am 29. Oktober 2010, 18:47:24
@Brauer: stimme ich dir zu, nur wollte ich hier auf die "neue" Klar in der Aludose eingehen, sonst kommt das wieder durcheinander. Der Kabinett Thread ist hier. :)
sorry :-[ nicht aufgepasst

kw

Kein Problem, Carsten. Nur damit einer die Richtung Abzweigung findet. :)

crackstar

Die Klar Kabinett Rose Seife ist der einzige Artikel, den ich von Klar probiert habe. Ich bin damit sehr zufrieden.

Grüße,
JEFF

herzi

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!

Das ist meine Beschreibung für den Duft der Klar classic RS in der Blechdose. Ansonsten habe ich auch keine Beanstandungen. Sie funktioniert einfach prächtig. Leider ist sie etwas hochpreisig, dafür aber auch sehr ergiebig.
Gruß,
Stefan

wunderkind

Ich mach es kurz und schmerzlos.

Ich habe noch nie so eine so hoch alkalhaltige Seife benutzt.Die Golddachs wird völlig in den Schatten gestellt!
pH-Wert 10,5
Der Geruch ist unspektakulär ledrig und zitrisch
Die Schaumbildung ist mit einem großen Pinsel kinderleicht.
Kann die ganzen negativen Schlagzeilen über die Schaumbildung in keinster Weise nachvollziehen.
Der Schaum ist absolut stabil und feinporig
Über die Nachhaltigkeit der Seife kann ich nur eins sagen,sie wird locker 1 Jahr heben,da die Abtragung aus der Aludose nahezu null ist.
Laut Herr Klar wird die Seife 5x?gepresst und verdichtet.Darum sind 25 Euro ein Witz.
Das beste jedoch an der Seife ist das Hautbild.Dieses hat sich in meinem Fall enorm verbessert.

Ich kann es absolut nachvollziehen,dass so eine Seife sich im Sortiment von Manufactum befindet

Meine 50 Cent dazu...

medler

Von welcher schreibst Du denn?
Es gibt in der Zwischenzeit 3 (4) in der Dose und den 500gr Block. Der Block kann es nicht sein, der duftet nach Rosen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

wunderkind

meine Meinung bezieht sich auf die Klar Klassik

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 25. Januar 2009, 20:18:12
Ich bin echt etwas irritiert über die verschiedenen Einschätzungen bzgl. des Aufschäumens und der Stabilität des Schaums von der Klar. Mir geht es ähnlich wie James. Ich bekomme einfach keinen Schaum hin, der mir nicht im Gesicht zerbröselt.
An was könnte das denn liegen? Vielleicht reagiert die Klar ja empfindlich auf Wasser mit hohem Kalkgehalt? Könnte das sein?  ???
Nach mindestens einem Jahr Enthaltsamkeit von der Klar hatte ich Sie heute Morgen im Einsatz. Nicht die Spur eines Schaumproblems!
Das Wasserwerk habe ich nicht gewechselt. Da soll einer schlau draus werden. o)
Den Duft finde ich  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Manchmal ist komisch Tim ;) hab auch schon so Tage gehabt, da ging die Klar nicht, kein Schaum, paar Stunden später, selber Pinsel und wunderbar, auch schon mit der SIM erlebt :-\ lag aber weder an der Seife noch am Pinsel.
Sondern am Bediener, also an mir ;D ;D

maxx0016

hat schonmal jemand die Klar Seife aus der Aludose in den Duftrichtungen Sandelholz / Spart probiert und kann darüber berichten ? Ebenso die entsprechenden AS.
Die Klar Klassic find ich in jeder Hinsicht klasse ebenso das AS dazu. Toller Duft, super Pflege und bei der Seife ein hervorragender Schaum. Besser geht es nicht. Hier werden meiner Meinung nach fast alle Seifen in den Schatten gestellt die ich bisher probiertz habe.
Danke für eine kurze Info zu meinen Fragen.

StCyrien

Klar hatte auch mal Rasiersticks: