damn good soap company - shaving soap

Begonnen von Vincent_Nelson, 02. September 2015, 09:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vincent_Nelson

liebe Forumianer,

Hat irgendjemand von euch diese Rasierseife bereits ausprobiert?
Soweit ich das erlesen konnte, kommt die Firma aus Utrecht und scheint recht neu zu sein. Zumindest sehen sowohl die Webseite als auch die Produkte zeitgenössische retro-modern aus.. Für mich eher ein Grund skeptisch zu sein. Aber dennoch macht mich die schwarze Farbe der Seife neugierig.

Auch die Beschreibung/Zusammensetzung hört sich interessant an:

Kohlschwarze Rasierseife mit Aktivkohle & natürlichen ätherischen Ölen.  Mit nachhaltigem Palmöl, Kokosöl, Rizinusöl und verschiedenen Ätherischen Ölen. Völlig frei von Chemie! Mit einem milden Duft nach Zitrusfrüchten und einem warmen süßlichen Holzduft.

---

Inhaltstoffe (INCI): Sodium Olivate, Sodium Cacoate, Sodium Almondate, Sodium Castorate, Sodium Palmate; Aqua, Kaolin, Activated Charcoal, Santalum Album (Sandelwood) Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil

Ein Link zur Seite hier:

http://www.damngoodsoap.com/en/product/shaving-soap/

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

Viele Grüße
Vincent Nelson

||| homo homini lupus |||

SLB04

Klingt ja alles fein, aber ohne Stearate bezweifle ich dass man aus der Seife einen stabilen Schaum zaubern kann.
Lieben Gruß
Alex

Drill Instructor

Keine Seife der Welt ist frei von Chemie - zum Glück.

"Anders" mag sie sein. Ob sie brauchbar oder sogar gut ist, wird sich zeigen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Vincent_Nelson

Zitat von: SLB04 am 02. September 2015, 10:09:31
Klingt ja alles fein, aber ohne Stearate bezweifle ich dass man aus der Seife einen stabilen Schaum zaubern kann.

Klingt erstmal so. Vielleicht findet sich jemand, der die Seife einfach mal testen will. Vielleicht ne gute Idee für das Wanderpaket...

Freiwillige vor oder Niederländer ran da.

||| homo homini lupus |||