Rasierseifen-Rätsel

Begonnen von kimeter, 10. Oktober 2008, 20:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Welche Rasierseife ist auf dem Foto ?

Zur Auswahl stehen:
(1.) Tabac "Original"
(2.) Truefitt & Hill "Luxury"
(3.) I Coloniali
(4.) Trumper "Rose"
(5.) Speick
(6.) Floris "Elite"
(7.) Acca Kappa "1869"
(8.) Crabtree & Evelyn "Nomad"
(9.) Kaloderma
(10.) Crabtree & Evelyn "Sienna"
(11.) Acca Kappa "White Moss"
(12.) Crabtree & Evenlyn "Sandalwood"
(13.) Palmolive

Ich weiss, das ist schwierig, aber raten geht ja auch. Oder verrät vieleicht die Farbe, um welche Rasierseife es sich handelt. Ein anderer hat außergewöhnliche Fähigkeiten, und vermag den Duft am Bildschirm zu erschnuppern  ;D  Wie auch immer, wer hier richtig liegt, dem schicke ich alle (von jeder der aufgeführten Sorten habe ich etwa die gleiche Menge wie auf dem Foto) Rasierseifenproben kostenlos zu.
Sollte mehr als eine Person richtig liegen, stelle ich das nächste Foto ein, und das Spiel geht unter den Teilnehmern weiter, die richtig gelegen haben. Solange bis ein Gewinner feststeht.

Jeder kann mitraten, und einen Tip bis morgen (Samstag) 24:00 abgeben. Viel Spass dabei  :D

samonis

Ich kenn zwar nicht alle Seifen und ich weiß nicht ob die Farbe wirklich "exakt" ist aber ich würde Trumper "Rose" tippen :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

NegatroN

Das mit der Farbe klingt schlüssig.

Ich rate trotzdem einfach mal ins Blaue rein: Truefitt & Hill "Luxury"

TomH

Terzian

Von den 13 würde ich 6 auschliessen wollen.
Ich würde aufgrund der Färbung auch auf Trumper "Rose" tippen, mache ich aber nicht, sondern: I Coloniali
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

kimeter

Ah, ich sehe die Sache kommt so langsam in Fahrt... :)

Dangermouse

Ich tippe mal auf  Kaloderma.

H. Herdick

Wegen das du so viel über Acca Kappa geschrieben hast, tippe ich auf Acca Kappa (kenne ich selber leider noch nicht). I Coloniali könnte sein, Tabac denke ich mal nicht.

Schwierig. Acca Kappa vermute ich.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Lord Vader

also für mich sehen die schnipsel weiß aus, würde trumper rose, tabak original, die C&E sachen, die i coloniali und den palmolive stick mal auschließen. für den speick stick sind die flocken teilweise zu lang. allerdings kenne ich die anderen sachen nicht so genau, tippe aber auf die acce kappa white moss. die 1869 wäre zwar auch möglich, aber die wohnt ja im wengetiegel und wird nicht geraspelt.

kimeter

Zitat von: H. Herdick am 10. Oktober 2008, 21:13:46
Wegen das du so viel über Acca Kappa geschrieben hast, tippe ich auf Acca Kappa (kenne ich selber leider noch nicht). I Coloniali könnte sein, Tabac denke ich mal nicht.

Schwierig. Acca Kappa vermute ich.

Hermann, die Acca Kappa Rasierseifen mag ich sehr. Obwohl sie etwas "schwieriger" sind wie andere Rasierseifen. Welche der RS meinst du, die "White Moss" oder die 1869er ?

Harvey

Ich tippe auch auf Trumper Rose
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kimeter

Zitat von: Lord Vader am 10. Oktober 2008, 21:41:10
[...]tippe aber auf die acce kappa white moss. die 1869 wäre zwar auch möglich, aber die wohnt ja im wengetiegel und wird nicht geraspelt.

Hallo Lord Vader, auch für die White Moss gibt es einen Tiegel (Ovangolholz). Alle RS-Proben (Foto) wurden auf die gleiche Weise den Tiegeln entnommen.

Baas vant Spill

Cool!    Das Problem: Ich hab keinen Schimmer... :)

Also, ich glaub es hat noch keiner gesagt, und deshalb tippe ich in den blauen Dunst hinein: C+E Nomad.

Platzger

meine Trumper Rose ist dunkler, ich kenn auch nicht alle Möglichkeiten, deshalb ein Tipp ins Blaue:
C & E Sienna
Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

Der Gewinn: 13 wunderbar duftende kleine Tütchen mit Rasierseife.

Los, los immer schön weiter mit dem raten...