Tabac GentleMen Serie

Begonnen von shaveling, 30. August 2015, 09:59:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shaveling

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Es gibt eine neue Tabac Serie:

http://shop.tabac.de/tabac-gentle-men-s-care-364.html

Ich habe bei DM bereits das EdT beschnuppern können. Meine Nase konnte einen modernen zitrisch-würzigen Cologne Duft erschnuppern. Tabac beschreibt ihn als "aromatisch, fougère, holzig". Ich gehe davon aus, dass die beiden Aftershaves, Lotion und Balsam, genauso riechen sollten. Eine Rasierseife gibt es nicht, könnte ich mir bei dem Duft aber sehr gut vorstellen.

Stewart

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Soll das eine Art Derivat, also Ableger von
Tabac Original sein oder was komplett anderes und somit eigenständiges?

kaidecologne

Ziemlich verwechselbarer Mainstream. Solide aber unauffällig.
Soll wohl eine neue Zielgruppe erschließen und hat mit Tabac Original nur den Vornamen gemein.
Muss jeder selbst dran schnüffeln, bei mir hat das EdT jedenfalls keinen Kaufreiz ausgelöst.

Da fand ich Tabac Man als Ableger besser gelungen.
Vielleicht werde ich aber auch bloß alt, die Gentle Men-Serie riecht vermutlich zeitgemäßer.

Kopfnote: Orange, Birne, Ozon-Akkord
Herznote: Lavendel, Kardamom, Veilchenblatt
Basisnote: Cashmeran, Sandelholz, Ambra

Die Pflegeprodukte habe ich freilich nicht probiert, vielleicht sind die ja super.
Beim Original ist das Duftwasser ja auch anders.

Drill Instructor

Ist mir schon bei der Ankündigung auf FB aufgefallen. Der Duft kickt irgendwie nicht und Rasierkram gibts auch nicht. Für mich bleibt das Tabac Original als RS und ASL das einzige ernstzunehmende Produkt von M&W.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Stewart

Hab mir nun die Homepage angesehen. Also etwas ganz Eigenständiges.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen, also daran riechen.

Um nochmal auf Drill Instructors Frage zurückzukommen: Ich hab auch Tage, da nutze ich alles komplett von Tabac.
Also das Duschgel, die Rasiercreme, dann die ASL und das Natural Spray. Die normale Seife, genannt  "Luxusseife",
werd ich mir auch mal gönnen. Allerdings mache ich solche Kompletttage nicht zu oft, damit e immer was besonderes bleibt.  :)

Edit: und der Aftershave Balsam kommt auch noch ins Haus. Allerdings soll dafür erstmal ein ShebaMed ASB leer werden.
Nicht das nochwas schlecht wird und mir verdirbt, dann lieber noch etwas warten.

shaveling

Ich fand dem Duft schon gut, frisch und mordern. Kein Vergleich zur traditionellen Serie. Gekauft habe ich die beiden Aftershaves auch nicht. Mir persönlich war der Duft dann doch, schwierig es zu beschreiben, irgendwie zu "modern". Aber was nicht ist kann ja noch werden.  :angel:

KäptnBlade

Heute hab ich es mal aufgesprüht.

Tja, als hätte ich es erwartet. Streng, billig und beliebig.
Steht nicht umsonst neben den ganzen Bruno Bananis, Playboys und S'Olivers im Regal.

Zur Überraschung wandelte sich der Duft (Oh, eine Duftpyramide? Nicht wirklich.) nach gut einer Stunde auf meiner Haut.
Es riecht nicht wie, aber geht stark in die Richtung von Boss Bottled und Derivaten.

Folgender Dialog könnte sich vor der Disse entwickeln:

"Ey Alter, nach was riechstn heut?"
"Tabac Dschentlmän"
"Was Tabac? Ist doch fürn Oppa!"
"Nee Mann, ist total neu! Für echte Männer von heute. Nicht von gestern!"
"Echt neu? Krass!"

Will ich das? Nein!
Will M&W das? Denke schon. Ein "Duft der Väter" für die krassen Discoteens!
Lässt die Kassen klingeln.

Neues Thema erstellt und mit alten Beiträgen aus Tabac Original Thread zusammengeführt. KäptnBlade - GRF-Team
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

Einen ähnlichen Versuch hat M&W vor ein paar Jahren doch schon mal mit "Tabac Man Silver" gestartet. Da diese Linie nicht lange überlebt hat war's wohl ein Reinfall. Mal schau'n wie (oder wie lange) es mit der neuen Linie weitergeht.

herzi

Mir gefällts. Allerdings kann ich nur übers Design sprechen ;)
Gruß,
Stefan

Waldorf

Gesehen habe ich es schon letzten Samstag. Leider war alles eingeschweisst und somit konnte ich nicht dran riechen.
Gestern hatten sie dann einen Tester EdT. Anfangs gefiel mir der Duft. Schön frisch. Nach ca. einer Stunde wandelte er sich er sich sehr ins künstliche.
Kauf ausgeschlossen.

Observer

Gestern bin ich auch mal am EdT Tester hängen geblieben. Mit Duftbeschreibungen hab ich es ja so überhaupt nicht. Aber es roch für meine diletantische Nase zumindest nicht unangehm. Ein wenig frisch, ein wenig maskulin, aber irgendwie auch nicht besonders markant. Ich denke nicht, daß ich es wiedererkennen würde, wenn ich nicht wüsste, woran ich da gerade schnuppere. Quasi wie Fahrstuhlmusik. Tut niemandem weh, aber auch nichts, dem man hinterher jagen müsste.

Robinson

Zitat von: kaidecologne am 30. August 2015, 15:30:40
Ziemlich verwechselbarer Mainstream.

Zitat von: KäptnBlade am 31. August 2015, 12:41:15
Tja, als hätte ich es erwartet. Streng, billig und beliebig.
Steht nicht umsonst neben den ganzen Bruno Bananis, Playboys und S'Olivers im Regal.

So auch mein Eindruck. Ziemlich belangloses Zeug, ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
Würde man irgendeinen anderen Drogeriefusel in die Flasche kippen, würde es wohl kaum jemand merken.

makingthingssharp

Na, das Urteil über dieses Wässerchen ist hier ja wohl ziemlich einhellig.
Austauschbar, relativ nichts sagend, kein großer Wiedererkennungswert.
Wer ist also das Zielpublikum für dieses Tabac?
Bzw. was hat sich der Hersteller wohl bei der Konfiguration des GentleMen gedacht?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

herzi

Zitat von: makingthingssharp am 09. September 2015, 10:20:47
Wer ist also das Zielpublikum für dieses Tabac?

Wohl die breite Masse, z.B. die Nivea und L'Oreal Kunden.
Gruß,
Stefan

Robinson

Ein typisches Produkt, um Umsatz zu generieren. Relativ anspruchslos, schicke Verpackung, moderater Preis.
Und nicht so polarisierend wie Tabac Original.