Thäter oder Shavemac

Begonnen von r41_grande, 26. August 2015, 00:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r41_grande

möchte mir demnächst einen hochwertigen pinsel zulegen,welcher von den beiden ist nun eigentlich besser ? Wo liegen die vor,wo die nachteile ?
Von thäter möchte ich gerne einen pinsel aus der serie 4125 oder von shavemac einen aus der serie 173 kaufen,frage ist nun welcher besser ist,möchte diesen überwiegend mit rasiercreme benutzen
Danke

Bengall Reynolds

Dürfte relativ egal sein.
Lediglich ein "Freak" könnte hier einen Unterschied wahrnehmen.
Kauf da wo Du dich besser beraten fühlst.

Sofern das Dein erster "hochwertiger Pinsel" wird, rate ich Dir allerdings vom Gesichtsschäumen ab.
Das machen weder Shavemac noch Thäter (in der Oberliga) lange mit
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wofu

Ich besitze Pinsel beider Marken. Den Shavemac als 3-Band und den Thäter als 4125.Ehrlich gesagt ist mir der Shavemac irgendwie lieber. Aber mein Urteil ist natürlich subjektiv.Aufgeschäumt wird im Mug.

getz

Das wäre mir neu, daß Thäter das gesichtsschäumen nicht lange mitmachen. ich habe 2 Silberspitz von Thäter und einen Haute Montagne von Plisson. Denen macht das seit Jahren gar nichts. Auch wenn die Firma Thäter von vorzeitigem Verschleiß bei Gesichtsschäumen spricht.

uwe9

... mit meinem Shavemac schäume ich auch nur im Gesicht :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lu-Ku

beides sind ganz hervorragende Pinsel!
Ich benutze den Thäter 4125 etwas lieber,
da mir der Shavemac (für meinen Geschmack) schon beinahe etwas zu viel backbone aufweist,
das kann aber auch lediglich an meinem Exemplar liegen, das sind Nuancen, wohlgemerkt...
Ich schäume auch im Gesicht (und in der Hand) und habe mit beiden Pinseln keinerei Probeme damit.

Hast du die Möglichkeit, beide Pinsel in natura vor dem Kauf zu vergleichen? Gerade bei Pinseln
halte ich das für wichtig.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)