Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sparschäler reloaded

Ich habe heute die letzten 5 Gramm meiner Neals Yard Remedies RS ins Seifensäckchen getan. Der Puck hielt nicht mehr im Tiegel, und da habe ich keinen Spaß drauf.
Die Seife war wirklich tadellos und duftete ganz sauber nach Lavendel. Darüber hinaus war sie auch sehr günstig (~3,50 Euro). Einziger Wermutstropfen: Sie hat über die Jahre den Lavendelduft eingebüßt. Das kenne ich allerdings auch von anderen Lavendelseifen und würde dies nicht der Rasierseife anlasten. Ich habe wegen meiner zu großen Seifenvorräte einfach sehr viel Zeit benötigt, sie zu verbrauchen. Einen Nachkauf der Rasierseife könnte ich mir (irgendwann) vorstellen, aber ich sehe sie auf der Herstellerseite nicht mehr gelistet.

Gernmalwain

Kein Juhu,
einen Pott der "Göttlichen" restlos verbraucht. Gott sei Dank habe ich noch Reserven:-)

Perikles

Ein Rest Palmolive ist nach Körperrasur auch weg  dh: Kein Nachkauf!  :laugh:

rheinhesse

Heute erfolgte die letzte Rasur mit der Meißner Tremonia "Himalayan Heights" Rasierseife

Ich bin bei Meißner immer etwas gespalten. Auf der einen Seite gibt es einige schöne Sorten, die mir wirklich gut gefallen.
Auf der anderen Seite hat Meißner meiner Meinung nach ein überzogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie könnte wesentlich mehr bieten als eine mittelmäßige Rasur und einen guten Duft.

Von daher mein Fazit:
Kauf anderer Meißner-Sorten, die auf meiner Wunschliste stehen: Ja, möglich (aber mit Bauchschmerzen)
Nachkauf der Himalayan Heights: Wohl eher nicht (war gut, jetzt reicht's aber)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DerDuke

Ein Tiegel AdP Rasierseife / Creme wurde heute geleert.

Mir viel zu weich, eher eine Creme im Tiegel.
Der Duft ist ganz angenehm frisch.
Die Eigenschaften auf normalen Niveau.

In Anbetracht ihrer Durchschnittlichkeit ist sie mir viel zu hoch eingepreist, daher definitiv kein Nachkauf und keine Empfehlung.

Hobel Stef

Jetzt kenne Ich doch mal eine der Abkürzungen nicht: Was ist AdP Kollege?

Douglashasser

titanus

Nicht leer aber weg.
Habe einem Freund ein Päckchen mit Sticks und Seifen geschickt.
U.A. La Toja, vergulde Hand, LPL Rose de Pushkar (halbe Dose), Speick RC, Musgo Real RS,...
Das entlastet doch ungemein.  ;D

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Celenio

Die Arko RS ist jetzt weg. Habe sie eh nur als Handseife benutzt  8)  :-X  ;D
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

DDP

Ein Tiegel Razorock - The Stallion ist heute leer geworden. Hat ca. 2 Jahre gehalten, und waren 150 ml mit der alten Talg-Formel ohne Lanolin.

Nachkauf nicht nötig, eine volle steht noch bereit  ;)

Observer

Gestern schon die Williams Menthol RC. Eine absolut grundsolide RC mit durchschnittlicher Kühlung. Insgesamt jetzt nichts, wofür ich extra nach Frankreich fahren würde, aber wenn man sie für schmales Geld bekommen kann, dann kann man sie auf jeden Fall mitnehmen. Fällt für mich in eine Kategorie mit der Palmolive RC (auch wenn ich den Duft der Palmolive lieber mag, was aber vermutlich nostalgische Gründe hat).

Heresy

Die Williams RC habe ich immer auf Reisen. Ich finde sie in allen Belangen sehr gut.
Haufen würde ich sie nicht. Nicht wegen der Leistung, eher weil ich RC prinzipiell nicht leiden kann.
Gruss, Rainer

uwe9

Eine Tube Speick men RC ging heute zur Neige, Nachkauf erst im nächsten Jahr wieder :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Miguel

Ich habe heute den letzten Rest Arko-RS verwendet, aber nicht zum Rasieren, sondern zum Einarbeiten einer neuen Sauborste. :) Die Arko mochte ich anfangs recht gerne, aber den zitrischen Geruch habe ich über.

HSV Opa

Mal wieder ist ein Tabac RS Puck verbraucht. Nachschub ist natürlich im Vorratslager. Die Tabac RS ist für nicht durch andere ASeifen ersetzbar! ;D ;D
Gruß

Opa