Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heresy

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass die Kölsch-Analogie für mich nicht zutrifft. Eher im Gegenteil. Ich finde, dass für meinen Seifenverbrauch alles über 100g eine Klinikpackung ist. Eine Calani mit 65g mit dem Vorsatz sie möglichst schnell auf zu brauchen hält etwa 35 Rasuren. Eine Haslinger mit 60g sollte so etwa 50 Rasuren bei großzügigem Abtrag halten. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mich nach zwei Monaten wieder mit etwas anderem rasieren kann. Da erschließen sich mir 200g Pötte, Kiloblöcke und Pfundschläuche nicht. Wahrscheinlich haben andere einfach nur einen wesentlich höheren Verbrauch als ich. Ich bin auf jeden Fall froh um jede Seife, die leer wird, da ich gerade am Aufbrauchen meine angebrochenen Seifen bin. Eine große Aufgabe.
Gruss, Rainer

owlman

Zitat von: Heresy am 20. Februar 2016, 08:31:50
Ich möchte noch kurz erwähnen, dass die Kölsch-Analogie für mich nicht zutrifft. Eher im Gegenteil. Ich finde, dass für meinen Seifenverbrauch alles über 100g eine Klinikpackung ist.

Das geht mir genauso. Ich benutze fast täglich eine andere Seife und habe inzwischen eine so große Rotation Auswahl, dass einige Seifen höchstens einmal im Monat drankommen und meine jeweils aktuellen Lieblinge höchstens vier- bis fünfmal. Die bislang einzige Software, die ich tatsächlich von vorne bis hinten selber geleert habe ist wie neulich hier berichtet eine Tube Speick (75ml, etwa 45 Rasuren), und dafür habe ich etwas mehr als ein Jahr gebraucht. Tsstss, Luxusprobleme... o)  ;D

Observer

Heute sind die letzten Bröckerl der hjm Aloe Vera in den Abfluss gewandert. Nicht mit Vorsatz, auch wenn das jetzt vielleicht so klingt - auch wenn ich ohnehin kurz davor war den letzten Rest über den Mülleimer zu entsorgen... Zuletzt ist sie immer mehr in kleine und sehr kleine Bröckerl zerfallen, die sich einerseits nicht wieder zu einer homogenen Masse zusammenfügen lassen wollte, und andererseits auch nicht mehr vernünftig auf zu schäumen waren.

Insgesamt also eher ein: "Juhu, na endlich..."
Nachgekauft wird sie nicht. Der Duft war dezent aber in Ordnung, Aufschäumverhalten war... schwankend. Ich tat mir doch schwer gleichbleibende Ergebnisse zu produzieren. Mag natürlich an mir liegen, aber da ich das Problem mit genug anderen Seifen nicht habe bin ich wenig geneigt mir das an zu tun. Die Dose darf - mit neuer Befüllung - aber bleiben. Für Reisen ist die doch unheimlich praktisch.  ;)

Und weil ich schon dabei bin wandern die letzten Reste meiner Calani-Proben in die Handseifen-Ablage. Wir sind wohl einfach nicht für einander bestimmt...

sandoval

Heute Morgen ist meine Iberische Sonne von Calani ,,untergegangen"
Ich meine damit natürlich, die Rasierseife ist leer geworden.

Nachgekauft wird die voraussichtlich nicht.
Wie alle bisher genutzten Calani Seifen hat auch Diese sehr gut funktioniert.
Aber mit dem Duft, welcher mir anfangs überaus gut gefallen hat,
komme ich irgendwie nicht mehr klar. Gibt ja noch genug andere Duftrichtungen.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Hellas

Heute hat sich mein erster Chicman Stick (den ich in eine Dose geraspelt hatte) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Frage des Nachkaufs stellt sich ja nicht, aber es sind ja noch ausreichend Stick dieser tollen Seife gebunkert. Die werden auch nicht mehr geraspelt, sondern Stickmäßig genutzt...aber vorher werden noch ein paar andere Seifen weggeschäumt...nächster Kandidat die Woche über ist erst mal der Tabac-Tiegel. Mal sehen ob ich es schaffe bevor es mir dafür zu warm wird.

AndreasTV

Es ist vollbracht  :angel: - der letzte Fitzel der RS aus dem kl. "Proraso" - Töpcken ist Geschichte :).
Hat sich aber wirklich sehr Hartnäckig gewehrt ....

MfG

Andreas

rheinhesse

Jippie-ja-yeah! Meine allererste Rasierseife ist aufgebracht.
Und gewonnen hat: Calani Tulach Ard

Eine tolle Seife.  dh: Wird bestimmt wieder gekauft. Aber zuerst müssen, wie so oft, Andere dran glauben. Mein Vorrat muss kleiner werden.  ;D

Morgen wird die "Frank'n Myrh" vom Naturseifen-Paradies eingetopft.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Heresy

Gestern hat sich die Alvarez Gomez Barberia verabschiedet. Der Duft war toll und die Eigenschaften gut.
Nachgekauft wird sie aber sicher nicht, da sie mit einem Verbrauch pro Rasur auf 60 Cent kommt und ich zu geizig dafür bin. Abgesehen davon, dass ich Cremes nicht so sehr mag, müsste eine 100g Tripple Milled Seife gegen 100€ kosten (ich brauche etwas über 0,5g pro Rasur) um das gleiche PLV zu haben. Ich denke, da gibt's Auswahl.

In die nette Alvarez Gomez Dose habe ich eine alte Calani Cadre Noir geraspelt. Diese wird mich nun die nächsten rund 40 Rasuren begleiten.
Gruss, Rainer

Hellas

Dann versuch doch mal die ToBs Cedarwood: Habe gerade nach der ersten Rasur festgestellt, dass der Duft zwar nicht vollends identisch ist, aber doch der Alvarez Gomez sehr, sehr nahe steht. Mit der Ergibigkeit der Tobs dürfte sich der "Preis pro Rasur" dann locker halbieren...

(auch wenn ich persönlich die Alvarez Gomez durchaus nachkaufen werde, wenn denn mal meine noch 2 vorhandenen Reserven aufgebraucht sind - mit der Zeit ist übrigens meine "gut abgestandene" Alvarez Gomez eher zur Weichseife geworden, was mir auch lieber ist und dem Duft keinen Abbruch getan hat)

Dahuaba

Bereits vor einigen Tagen ist meine PAA Eh+ leer geworden. Insgesamt gute RS, allerdings der Hype bezüglich der amerikanischen Artisans ist etwas relativiert geworden, vor allem wenn man Preis-Leistung bei Berücksichtigung der meist horrenden Versandkosten berücksichtigt. Die Seife selbst ist aber überdurchschnittlich gut. Wenn man sie aber wo günstig, bspw. im Mitgliederhandel erwischt, kann man bedenkenlos zugreifen.

Nachkauf wirds wohl keinen geben. Dafür ist mein Lager zu voll und möchte ich noch zu vieles ausprobieren. Ersetzen wird die PAA Eh+ - und viele werden mich jetzt für verrückt halten - durch die Wilkinson RS in der blauen Dose. Auch wenn sie hier nicht gut weg kommt, möchte ich ihr eine faire Chance geben. Ich mag Herausforderungen.  ;D


Heresy

Zitat von: Hellas am 12. März 2016, 11:14:05
Dann versuch doch mal die ToBs Cedarwood: Habe gerade nach der ersten Rasur festgestellt, dass der Duft zwar nicht vollends identisch ist, aber doch der Alvarez Gomez sehr, sehr nahe steht. Mit der Ergibigkeit der Tobs dürfte sich der "Preis pro Rasur" dann locker halbieren...

(auch wenn ich persönlich die Alvarez Gomez durchaus nachkaufen werde, wenn denn mal meine noch 2 vorhandenen Reserven aufgebraucht sind - mit der Zeit ist übrigens meine "gut abgestandene" Alvarez Gomez eher zur Weichseife geworden, was mir auch lieber ist und dem Duft keinen Abbruch getan hat)

Jetzt erst gelesen, sorry Hellas.

Ich bin zwar kostenbewusst, möchte mich aber auch nicht als Geizhals sehen wollen, da ich gerne einen Haufen Geld für etwas ausgebe, bei dem ich auch einen nennenswerten Mehrwert (und sei es nur Befriedigung einer Leidenschaft) bekomme.
Danke übrigens für dem Tipp mit der TOOBS. Deren Hartseifen haben mich auch schon interessiert. Da hätte ich schon eine zum Starten.

Durch die ganze bewusste Seifenaufbraucherei ist in mir nun eh die Erkenntnis gereift, dass man lieber seltener etwas Teureres (gemeint ist auch Besseres) mit geringem Verbrauch kauft, statt Standardware mit hohem Verbrauch, die einem im Endeffekt teurer kommt. Mal schauen, ob ich das Gelernte auch umsetze.
Gruss, Rainer

Sully

Speick RC

Hatte die Creme seit Januar im Dauereinsatz, und sie hat mich nicht einen Tag gelangweilt.
Trotzdem erstmal kein Nachkauf; aber nur, weil ich noch ein paar Tuben im Bestand habe. Klasse RC.

Lord Vader

Eigentlich nicht Juhu, da die Seife keine schlechte war, aber immerhin wieder etwas aufgebraucht:

Heute hat sich die Tabac RS im Tiegel verabschiedet. Fast ein Jahr auf Tabac zu verzichten, wird nicht einfach sein, aber die anderen Seifen wollen ja schließlich auch mal an die Reihe kommen.

Sinner1972

Heute hat sich meine Musgo Real Orange Amber RC endgültig verabschiedet. Selbst ein Tubenquetscher konnte nix mehr aus der Tube herausholen.

Nachgekauft wird auf jeden Fall. Den traumhaften Duft möchte ich nicht missen. Aufschäumverhalten und Gleitwirkung sind hervorragend wie bei den anderen Musgo Real RC. Die Pflegewirkung stimmt dank Lanolin und Zaubernuss auch. Für die unmittelbare Zukunft liegt aber bereits eine Ersatztube bereit. :)

cucu
Sinner

Waldorf

Die rote Proraso RS ist leer. Nachkauf ja, aber erst wenns wieder Richtung Herbst/Winter geht.  :)