Brauche Beratung für einen neuen Rasierer

Begonnen von länglich, 23. August 2015, 19:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

länglich

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche eine Beratung.
Ich suche einen neuen Nassrassierer.
Ich habe empfindliche haut.
Ich habe aktuell einen Nass-Trockenrassierer philips sensotouch 3d und einen Nassrasierer wilkinson protector 3d diamond.
bin mit allen nicht so recht zufrieden. das elektroteil rassiert am hals richtig misserabel und mit dem wilkinson bekomme ich immer rassierbrand und rassierpickel. ich möchte mir jetzt einen neuen nassrassierer zulegen und brauche da mal eine beratung was ich am besten nehmen kann. in der werbung wird ja auch immer viel gezeigt das die super sind aber da ist ja auch immer ein neuer der vorgestellt wird.
was sagt ihr?

könnt ihr mir helfen?

ich danke euch schon mal für eure hilfe

Tim Buktu

Da Du Dich ja schon mit einem Nassrasierer rasierst und Rasurbrand bekommst, würde mich interessieren, wie Dein Rasurablauf genau ist (z.B. wie oft über einzelne Stellen, übst Du Druck aus, rasierst Du in alle Richtungen, welche Rasierseife etc.)
Womöglich hat der Rasurbrand ja auch mit der Technik und nichts mit der Hardware zu tun. Auf jeden Fall wird die Beratung effektiver, wenn Du Deine Vorgehensweise und genutzten Mittel möglichst genau beschreibst.

Und natürlich "herzlich willkommen hier!"
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

länglich

hallo tim und danke für deine antwort.
der ablauf sieht so aus haut anfeuchten dann rassierschaum auf die hand und schön verteilen. das ganze dann 2-3 min einwirken lassen dann los legen in wuchsrichting nur ganz wenig druck. bei stellen die nicht so sauber rassiert sind gehe ich auch mal ohne druck gegen den strich drüber. dannach mir wasser abspühlen und dann aftershafe balsam drauf (wenn ich dran denke) und fertig.

ich habe gelesen je mehr einzelne klingen verbaut sind um so genauer rassiert er. ist das richtig?
was hälst du von folgenden rassierern?

Gillette Fusion ProGlide FlexBall

oder

Gillette Fusion Proglide Power

oder

Wilkinson Sword Hydro 5

oder

Gillette Fusion Power

oder

Wilkinson Sword Hydro 5 Power Select

Drill Instructor

Suchst du einen Systemrasierer, einen Rasierhobel oder eine Shavette?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

länglich

was ist der unterschied zwischen Systemrasierer und  Shavette? hobel nicht da ich weis das ich mich da nur schneide :-)

Tim Buktu

Bei den Systemrasierern bin ich nicht so der Spezialist und habe keine Erfahrung mit mehr als 3 Klingen in einem Block. Aber da kann Dircsicher einer der systemspezialisten helfen.

Hast Du es schon einmal mit selbst geschlagenem Schaum versucht?
Es gibt fast in jedem Drogeriemarkt Rasierseifen von Speick, Palmolive, Tabac Original. Auch als Rasiercreme. Ob Du die von Geruch her magst, musst Du entscheiden. Mit den genannten ist aus meiner Erfahrung recht schnell guter und verträglicher Schaum zu schlagen.

Nachdem Du schon einen recht sanften Rasierer hast, würde ich es mal mit einer anderen Seife probieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


länglich


Tim Buktu

Aah jetzt ja, falscher Forenbereich. Bestimmt wird Dein Thread von einem der Moderatoren in den richtigen Bereich verschoben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Shelob

Eventuell hilft dir schon der Wechsel auf einen Gillette Systemrasierer. In der Zeit als ich noch nur Systemies benutzt habe waren dies eigentlich immer Gillette Modelle, mein erster war hier der Gillette Sensor. Ich war immer zufrieden und die Rasur war annehmbar und in Ordnung. (Damals hielt ich aber auch die Nivea sensitiv Rasierserie für das Nonplusultra an Software)
Jedesmal wenn ein neuer Wilkinson raus gekommen ist, habe ich mir den in der dazugehörigen Promoaktion gekauft und nach 2 Mal nutzen wieder in die Schublade gepackt. Ich kam einfach mit den Wilkinson Systemies nicht zurecht, immer Rasurbrand, Schnitte, etc. Gillette hat bei mir immer besser funktioniert.

Vielleicht hilft dir das schon, aber selbst aufgeschäumte Rasierseife ist durchaus auch zu empfehlen. Von Hobeln, Messern usw. fangen wir hier lieber erstmal gar nicht an.   >D  :angel:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

titanus

Zitat von: Shelob am 23. August 2015, 21:25:07
....

Von Hobeln, Messern usw. fangen wir hier lieber erstmal gar nicht an.   >D  :angel:

Warum eigentlich nicht?

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Thema hierher nach Anfängerfragen verschoben.

länglich, bitte lese Dich auch ein bißchen selbst ein: System- und Einwegrasierer. Allein auf den ersten beiden Seiten der Rubrik findest Du bereits genug entsprechende Themen. Und, wir legen hier einen gewissen Wert auf Groß- und Kleinschreibung. Die Leute, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, tun das ja auch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Grosser

Bevor ich abgefahren habe, mich mit dem Hobel und nun mit dem Rasiermesser zu rasieren, war ich auch mit dem Gilette Sensor Excel zufrieden. In der Drogerie ist dieses Modell aber glaube ich nicht mehr erhältlich.
Ich möchte dennoch noch erwähnen, dass ich die besten Ergebnisse hinsichtlich Gründlichkeit und Hautschohnung mit dem Messer, danach Hobel und erst zuletzt Systemrasierer erzielt habe.
Das mag bei anderen Leuten anders sein, aber ich bin froh, das Messer als mein "Rasurgerät" gefunden zu haben.
Viele Grüße, Christoph

länglich

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Gillette Fussion gekauft.
Heute habe ich ihn mal benutzt und musste feststellen das dieses Teil ja der letzte mist zu sein scheint.
Der reist wie verrückt trotz angeblich so toller klingen und ich finde auch eine saubere Rasur ist was anderes. Es wird nur richtig glatt wenn ich gegen den Strich rassiere.
Ich habe noch einen ganz Billigen aus Norma für 3.95 € da und der ist wesentlich angenehmer und Reist auch nicht so.
Ist es villeicht doch besser wenn ich bei meinem Elektro Gerät bleibe?
Weil das macht einen besseren eindruck wie ich finde.
Ich muss dazu Sagen ich Rassiere mich nur aller 3 Tage oder muss ich mich jeden Tag Rasieren das der Gillette nicht reist?

XLschneider

Also das der Fusion ziept, kann ich mir kaum vorstellen. An deiner Stelle würde ich mein Setup überdenken, entweder die teure Chemiekeule von Fusion (Gel) oder eine günstige Rasierseife/Creme und einen Pinsel. Kostet im Endeffekt gleich viel, man kann auch super in der Hand vorschäumen bevor man ins Gesicht geht.
Beim Rasierer kann ich dir den 6+ Klingen von Rossmann empfehlen, finde die Klingen etwas sanfter als Fusion, dabei sind sie annähernd gleich scharf.

Meiner empfindlichen Haut hat aber wirklich erst der Hobel Besserung gebracht. Eine Klinge reizt die Haut einfach weniger als ein Systemrasierer. Außerdem gibt es Hobel die zwar nicht "gründlich Babypopo" rasieren, dafür aber die Haut kaum belasten. Sie kürzen die Barthaare quasi nur sehr kurz.