Falsche Vorbereitung?

Begonnen von matjes, 24. September 2008, 01:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Ich habe bei >> Shave DeLuxe direkt bestellt und das Zeug ist wirklich klasse...

samonis

@Tom wie lange hält sone Flasche und wie hoch ist der Versand? :) *anjedenStrohhalmklammer*
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

shaved

Zitat von: *** am 24. September 2008, 13:32:54
Und dann möcht ich noch drauf hinweisen daß auch Öl eine Reinigungswirkung hat und nachher das Gesicht nicht mit Seife abgewaschen werden sollte, was beim Rasieren ja zwangsläufig der Fall ist.

Neugierig: Warum?
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

TomH

Zitat von: samonis am 24. September 2008, 15:13:26
@Tom wie lange hält sone Flasche und wie hoch ist der Versand? :) *anjedenStrohhalmklammer*

Hallo Samonis, ich habe 4xShaveDeLuxe bestellt zu $24.00, 1xDeLuxe Skin Oil zu $10.00 und 1x Shave Secret zu $6.00, gesamt $40,00 inkl.Versand.
Die Fläschchen haben 18,75ml Inhalt, halten bei mir, bei täglicher Benutzung ca. 10 - 12 Wochen.

Olivia

Öl entfernt Öl und bindet auch Dreck. Das geht alles runter wenn Du es nur mit warmem Waschlappen abnimmst. Die Poren bleiben offen. Das bißchen Öl das noch übrigbleibt, wird gebraucht.
Wenn Du jetzt auch noch mit Seife nachwäschst, trocknest Du Deine Haut zu sehr aus.

buzzer

Zitat von: Matjes am 24. September 2008, 01:38:46
Hat jemand einen Tip, wie ich meine derart empfindliche Haut vor der Rasur so vorbereite, damit mir das erspart bleibt? Creme evtl.? Öl? Keine Ahnung, bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Matjes

Tja, Matjes,

die Vorbereitung ist gar nicht mal so wichtig. Warmes Wasser drauf und gut is. Entscheidend ist der Schmierstoff. Die letzten 10 Tage habe ich ausschließlich nur Rasiercreme benutzt anstelle von Seife und muss feststellen, dass die Rasuren absolut problemlos verliefen.

Teste das mal über einen längeren Zeitraum.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

matjes

Sodele, ich habe ein wenig experimetiert.

Zuerst waschen mit lauwarmem Wasser (bisher heiß, wenn auch nicht brühend, nur daß es gerade so auszuhalten war) und normaler Seife.
Dann der Versuch mit einem kleinen Spritzer *** ASB Winter in die nasse Haut eingerieben.
Dann mit dem Flamingo Dachs die ToOBS Sandel direkt im Gesicht geschäumt.
Gemäht mit dem 34c und einer Lordklinge. Zwei Durchgänge, mit und gegen.
Gelöscht mit Tobacco AS und gleich darauf nochmal das ASB.

Ich muß sagen, das hat was. Die Haut ist sehr geschmeidig geworden. Und ich bilde mir ein, daß beim zweiten Durchgang gegen den Strich die Haare unter der Nase viel leiser und leichter weggingen. Das war für mich ein Aha-Effekt.

Das werde ich einige Zeit weiter testen, um nicht zu viele Parameter auf einmal zu verstellen.

ASB vor der Rasur, wer hätte das gedacht. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Danke, ***. :)

Gruß
Matjes

wernerscc

Matjes,
das ist ein klarer Fall für Nivea Creme. Nach dem Waschen zwei, drei Fingerspitzen voll gründlich ins nasse Gesicht einmassieren und dann denn Schaum auftragen. Dieser uralte Tip, ausgegraben von Achim. funktioniert bei mir blendend.
Was lange währt wird endlich gut!

kimeter

Mein Tipp: Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, dann mit nassen Finger etwas von der sagenhaften Maine Shave Rasiercreme einmassieren. Warten (1-2 Minuten) bis die beruhigende Wirkung eintritt, danach folgt dein gewohnter Rasurablauf...

Ich sende Dir sehr gerne eine kostenlose Probe (2-3 Anwendungen ) zu, bei Interesse sende mir eine PM. Auf deine Erfahrung mit der Maine Shave wäre ich sehr gespannt!

matjes

@ Rolf
Ich benutze sowieso fast nur RC. Seifen habe ich sehr wenige. Ich komme mir Cremes besser zurecht was das Schaumverhalten betrifft und auch die Hautpflege. ;)

@ wernerscc
Über die Nivea als Preshave wird ja gerade auch in einem andern Thread diskutiert. Klingt interessant. Ich hatte bisher mit der Nivea wenig gute Erfahrungen, die ist mir irgendwie zu fett. Aber als Preshave hatte ich sie noch nie. Wäre ein Versuch wert, mal sehn.

@ kimeter
Ist das eine brushless Creme? Ohne Schaum? Oder ein Preshave? Ich kenne das Produkt nicht.

Gruß
Matjes

Olivia

kimeter

Zitat von: Matjes am 24. September 2008, 23:01:09
@ kimeter
Ist das eine brushless Creme? Ohne Schaum? Oder ein Preshave? Ich kenne das Produkt nicht.

Ja Matjes, die Maine Shave ist eher eine brushless Creme. In Sachen Hautpflege das beste was ich bisher benutzen durfte! Die Inhaltsstoffe sind beeindruckend. Ich habe mich in folgenden Thread mal damit beschäftigt. 

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2086.0

Vieleicht ganz interessant für dich ?

kriklkrakl

hi,
ich hab ja ähnliche Probs mit dünner Haut und dickem Barthaar.
Heisses Wasser ist bei mir nur für den Dachs und die RC geeignet, nicht zum aufweichen.

- nur mit "warmem Wasser + Rasieröl" vorbereiten, dann RC: mittelprächtige Rasur, es ziept ziemlich

- erst Haarkur, einwirken, ausspülen, dann Öl in die nasse Haut verreiben, plus RC:
etwas besser, gute Rasur, Haut sieht danach eher bescheiden und behandlungsbedürftig aus

Gestern hatt ich aus Probierlaune Alverde Duschcreme getestet:

http://www.dooyoo.de/hautpflege/alverde-dusch-creme-papaya-sanddorn/1149216/
ZitatINCI:
Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Alkohol,
pflanzliches Glycerin, Aminosäureester, Sojaöl*, Sanddornfruchtfleischöl*,
Seidenproteine, Aminosäurederivat, Xanthan, Fettsäureglycerid, Phytinsäure,
Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle und ätherische Ölinhaltsstoffe.

Schritt für Schritt: die Dreifachpackung Duschcreme - Rasieröl - RC
Gesicht reinigen, dann Duschcreme - einwirken lassen,
etwas Rasieröl mit Wasser vermischt zusätzlich einreiben & wirken lassen,
RC im Tiegel aufschäumen, mit dem Dachs auftragen/ einarbeiten/ verteilen.
Rasiert hatte ich mich mit einem frischen Fusion (war grade im Discount-Superbillig-Angebot!)

Das Ergebnis
spricht Bände, die ich lautmalerisch mit WHOW! und WHOOOOF! beschreiben kann..  ;D
Eine Rasur wie ein Gedicht - butterweich und schön gründlich :O))
Die Haut danach einfach TIPTOP, fühlt sich klasse an, sieht erstklassig aus,
& noch nicht mal Rötungen zu entdecken!

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles