Stirling synthetik Rasierpinsel

Begonnen von makingthingssharp, 21. August 2015, 11:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Da er wohl die gleichen (ich erkenne keinen Unterschied) oder zumindest sehr sehr ähnliche Fasern wie der Plisson Synthie besitzt wurde über diesen Pinsel im Plisson Thread ja schon etwas geschrieben.
Ich finde aber, er hat durchaus einen eigenen Thread verdient.

Ich benutze den Stirling jetzt seit knapp 2 Wochen und er hat alle seine Kollegen, inkl. Plisson und STF erst einmal auf die Ersatzbank geschickt.
Der ist der Wahnsinn.
Ein absoluter Allesschäumer vor dem Herrn und dabei so kuschelig. Der Plisson ist ja schon toll, aber dieser hier. Da will man gar nicht zum Rasierer oder Messer greifen, da ja dann der Einschäumvorgang zu Ende wäre.
Und auch die Haptik ist toll. Der Griff fühlt sich durchaus wertig an und liegt gut in der Hand.

Ich kann den Stirling nur empfehlen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

Oops, kann bitte einer der Moderatoren den Titel korrigieren.
Piensel ist natürlich Quatsch.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Volle Zustimmung!

Obwohl der Plisson Synthètique in der dunkelblauen Variante haptisch doch noch schöner ist, benutze ich ebenfalls nur noch den Stirling.
Gefühl im Gesicht genauso kuschelig, aber massiger und damit für mich angenehmer. Gleichzeitig noch einfacheres Aufschäumen mit noch größeren Schaumbergen.

Von mir auch unbedingte Empfehlung!  dh:

Robinson

Mittlerweile hat Stirling den Pinsel auf seinen regulären Preis angehoben;
von 20$ auf sage und schreibe 23$.  ;D
Auch von mir die volle und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

holzklinge

kann jemand etwas sagen im Vergleich mit einem Simpson Synthetik ?

alvaro

Auch bei mir hat sich dieser Pinsel sofort auf Nummer 1 meiner Lieblingspinsel gesetzt.
Der Pinsel hat eine tolle Größe, super weiche Fasern und er schäumt selbst die problematischste Seife einfach toll auf.

Lord Vader

Hört sich interessant an. Kann evtl. jemand sagen, ob der deutlich mehr Backbone als der 25er STF von Mühle hat?

Und wie hoch sind die Versandkosten des guten Stücks nach Deutschland vielleicht inkl. ein oder zwei Stückchen Seife?

Robinson

Der Stirling hat weniger Backbone.
Im Plisson-Thread gibt es weitere Infos und Berichte.
Die Versandkosten kannst du dir bei Stirling ausrechnen lassen, wenn du alle Artikel im Warenkorb hast.
Derzeit ist der Pinsel allerdings nicht erhältlich.

Moe.s

Der 26mm Pinsel ist jetzt wieder erhältlich und hat tatsächlich einen kleinen Bruder von nur 22mm bekommen.

Raziel_Theladur

Ist bestellt, der Große. Die Berichte klangen einfach zu verlockend.

dirk1166

Meine 2 bestellten Großen sind schon auf dem Weg zu mir.
Dazu noch 2 Samples der Rasierseife.
Bin gespannt.....

alvaro

Die Pinsel werden dir hervorragend gefallen! Superpuschel  dh:

dirk1166

Das hoffe ich alvaro. Die zwei Pinsel sind wohl gerade ins Flugzeug eingestiegen....

Piraten-Papa

Der Griff des Kleinen gefällt mir gut. Schaut irgendwie nach kleinem, knuffigen Engländer aus. Ischüberlegenoch :-\

Grosser

Zitat von: Piraten-Papa am 23. Oktober 2015, 20:43:50
Der Griff des Kleinen gefällt mir gut. Schaut irgendwie nach kleinem, knuffigen Engländer aus. Ischüberlegenoch :-\

Genauso geht's mir auch. Plant jemand eine Sammelbestellung?  ;D 8)
Viele Grüße, Christoph