Stirling synthetik Rasierpinsel

Begonnen von makingthingssharp, 21. August 2015, 11:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Nein, nein, nein - ich bestell sie beide nicht, nein, nein, nein - standhaft bleiben  ;D ;D ;D

alvaro

Ich habe Plisson und Stirling.
Im Vergleich ist der Plisson klein und zierlich.
Da du ja Softies liebst wird er dein absoluter Liebling.

dirk1166

Ich steh ja unglaublich auf die Softiepinsel. Freue mich schon wenn meine beiden hier bei mir ankommen...
hoffe der Flieger gibt Gas und der Zoll auch......

medler

Zitat von: Piraten-Papa am 23. Oktober 2015, 20:43:50
Der Griff des Kleinen gefällt mir gut. Schaut irgendwie nach kleinem, knuffigen Engländer aus. Ischüberlegenoch :-\
Mich haben gestern nur die Versandkosten vom Bestellen abgehalten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Grosser

Zitat von: medler am 23. Oktober 2015, 22:11:24
Zitat von: Piraten-Papa am 23. Oktober 2015, 20:43:50
Der Griff des Kleinen gefällt mir gut. Schaut irgendwie nach kleinem, knuffigen Engländer aus. Ischüberlegenoch :-\
Mich haben gestern nur die Versandkosten vom Bestellen abgehalten.

Dito! Deswegen ja die Schnappsidee mit einer Sammelbestellung. Wobei ich eigentlich genug Pinsel habe!
PS: Hat jemand den Witz in meinem Beitrag gefunden?  ;D
Viele Grüße, Christoph

WC-Ente

Wie hoch sind denn die Versandkosten? Wollte mich dafür jetzt nicht extra registrieren. Aber so ein 26er Synthie mit weniger Backbone interessiert mich doch schon sehr.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

dirk1166

#21
Für einen dicken Pinsel werden mir $16 als günstigste Versandmöglichkeit angezeigt.

Marverel

Zitat von: Grosser am 23. Oktober 2015, 22:14:41
PS: Hat jemand den Witz in meinem Beitrag gefunden?  ;D

genug Pinsel :o

Grosser

:) Ich glaube in der Schule nannte man dies Oxymoron.
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

#24
Ich hatte heute Morgen den Stirling 22mm zum ersten Mal im Einsatz. Im Vergleich zum Plisson Synthetique und meinem L'Occitane Plisson scheint er etwas dichter gesteckt und hat einen kürzeren Loft. Er überzeugt bei der Seifenaufnahme (heute die Tabac Original RS). Die geht zügiger wie bei den genannten Plissons über die Bühne. Im Gesicht lässt er etwas mehr Backbone spüren. Kein Vergleich natürlich zu einem SOC 2-Bänder, aber doch ein kleiner aber spürbarer Unterschied zu den Supersanften (von Backbone zu sprechen, wird manchem hier schon übertrieben erscheinen  ;) ). Variation ist also möglich, bei den "Plisson"-Kunstfasern.
Aus der Tabac Original guten Schaum herzustellen ist keine besonders schwierige Aufgabe. Die meisterte aber auch er problemlos.
Jetzt bin ich natürlich auf den großen 26mm-Bruder gespannt.

Edit: Text umgestellt
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Roadrunner

Meine Pinsel-Lieferung von Stirling samt ein paar Seifen soll nach zwei Wochen "Reisezeit" gem. UPS-Sendeverfolgung gestern um 05:00 PM (vermutlich Ortszeit USA) zugestellt worden sein. Nur leider finde ich hier nix.  :( ??? Als Ortseingabe steht da nur GERMANY.
Habt Ihr schön ähnliche Erfahrungen mit der UPS-Lieferung gehabt? Kann es sein, dass die Zustellung beim Zoll gemeint ist und ich nun noch auf einen Brief vom Zoll zwecks persönlicher Abholung warten muss?
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

DDP

Genau so wird es sein. Gib mal die Sendungsnummer bei DHL Sendungsverfolgung ein. Da solltest Du detaillierte Angaben erhalten. Bei mir hat die Zustellung von Stirling auch knapp 2 Wochen gedauert. Die Nachricht vom Zoll solltest Du dann zeitnah innerhalb von max. 2-3 Tagen erhalten

Roadrunner

@DDP:
Danke für Deine Antwort - das gibt mir Hoffnung. Allerdings ist die UPS-Nummer bei DHL nicht bekannt.
Muss dann aber wohl noch nicht befürchten, dass unser UPS-Bote zukünftig Ozark Mountain riecht.
Dieses ewige Warten auf den Pinsel geht bei mir langsam an die Substanz. Erst war er zwei Monate lang nicht lieferbar und jetzt scheint er gefühlt "zu Fuß" von Amerika herüberzukommen.
Nach Euren Berichten muss sich das Warten aber ja wohl lohnen.
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

Lord Vader

Versuche es positiv zu sehen, die Vorfreude ist ja bekanntlich...

Noodles

Ich liebäugel schon wieder mit dem nächsten Pinsel, obwohl mein WD 30mm hoffentlich diese Woche ankommen müsste. Vom lesen der Threads macht es den Eindruck als ob der Stirling weniger Backbone hat als der WD und somit noch kuschliger. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Zu welcher Variante würdet ihr raten? Zum kleinen oder zum Kong? In wie fern unterscheiden sich die beiden? Klar, die Knotengröße hab ich schon gesehen, aber wie äußert sich das subjektiv?

Auf der Homepage findet man den Kong als Factory Seconds mit leichten Mängeln. Bei den Auswahloptionen steht dann da: No Logo oder Scratched Logo. Demnach würde sich der Mangel nur auf das Logo beziehen? Weil der Preisunterschied ist schon enorm.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus