Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ach, hier hat noch niemand die Lavandotto, Nostalgia etc. benutzt? Gut, dann darf man natürlich auch nicht über deren Einstellung sprechen.

Mit Denk- und Sprechverboten kommt man IMHO gerade in einem Forum nicht wirklich weiter. Ich für meinen Teil bin sehr dankbar dafür, dass hier der Hinweis auf die Einstellung der Seife (die von Herstellerseite sehr eindeutig begründet wurde) kam. DAS ist Fachinformation.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Zitat von: SLB04 am 03. November 2015, 02:00:57
So, stelle ich mir einen Fachthread vor. Über mehrere Seiten wird der Preis einer Seife mit tollen Vergleichen diskutiert. Nur benutzt hat sie mal wieder keiner der Kritiker.

Selbst probiert? Nein, dazu kam es nie.
Habe ich z.B. hier aussagekräftige Erfahrungsberichte gelesen? Nein, es wurde ja nie einer verfasst.
Kritisiere ich die Seife an sich? Nein.
Kritisiere bzw. stelle ich die Preispolitik* von Pannacrema in Frage? Jep!

* Damit meine ich nicht die 2€ mehr für die verbliebenen "Basissorten".

SLB04

Zitat von: Drill Instructor am 03. November 2015, 02:52:15
Ach, hier hat noch niemand die Lavandotto, Nostalgia etc. benutzt? Gut, dann darf man natürlich auch nicht über deren Einstellung sprechen.

Mit Denk- und Sprechverboten kommt man IMHO gerade in einem Forum nicht wirklich weiter. Ich für meinen Teil bin sehr dankbar dafür, dass hier der Hinweis auf die Einstellung der Seife (die von Herstellerseite sehr eindeutig begründet wurde) kam. DAS ist Fachinformation.
Die Kommentare habe ich gewiss nicht gemeint, aber dass weißt Du ja selbst am besten.

Vielleicht gibt es hier auch keine Erfahrungsberichte, weil man keinen Bock mehr über diesen ewigen Preisdiskussionen hat.

Es soll mir doch bitte mal einer verraten, wo ich einen so schönen Tiegel in der Größe finde, ohne 3 Stunden bei Ebay verschwenden zu müssen. Interessiert mich wirklich.
Lieben Gruß
Alex

Robinson

Nun ist es offiziell, die Marke "Pannacrema" ist Geschichte.
http://www.pannacrema.com/en/blog/32_farewell-pannacrema.html
Demnächst kommt stattdessen eine neue Marke namens "PURE2O".
ZitatPure and simple, just like water.

PURE2O is the new shaving soaps line, containing tallow and with an extremely short ingredient list.
PURE2O will be initially available in the Vetiver fragrance. More fragrances are soon following.

Hobeler

Traurig, aber wahr...leider!!! Die PannaCrema waren und sind, mit, meine liebsten Seifen. Zum Glück habe ich noch genug von jeder Seife...oder sollte ich nochmal aufstocken?!  :'( :'( :'( Aber das lohnt sich auch nicht, da nur noch die Namaste sowie die Ebano vorhanden sind. Schade. Aber ich bin schon gespannt auf die neue Linie...hoffe die wird nicht genauso teuer wie nie Nuavia... :o :o :o
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

owlman

Völlig ausgestorben ist die Marke PannaCrema ja nun doch nicht, und ich hatte heute meinen ersten Eindruck der "PannaCrema Nuàvia", einer preislich (55 Euro für 200ml inklusive Keramiktöpfchen) und auch qualitativ im Premiumsegment angesiedelten veganen(!) Creme/Weichseife, die es in den drei Sorten Blu, Verde und Rossa gibt.

Ich habe hier eine Probe der Rossa, der duftmäßig holzig-erdigen Variante ("the top notes are woody, middle notes are woody and oriental, then there's amber in the tail"). Aufschäumverhalten und Schaumqualität sind absolut tadellos, da blieben bei mir auf Anhieb keine Wünsche offen: Kein Herumprobieren mit der Wassermenge, eine feinporig-cremige Konsistenz und hinterher ein angenehm weiches Hautgefühl. Der Duft erinnert mich stark an die Castle Forbes Cedar/Sandalwood oder die Harris Marlborough, vielleicht ein wenig komplexer aber im Grunde kein großer Unterschied, und diese beiden Cremes liegen in der sonstigen Qualität ebenfalls gleichauf.

Vorläufiges Fazit: Großartige Seife wenn man zuviel Geld hat oder sie geschenkt bekommt!  ;D

blexa

Die PannaCrema gehört auch zu meinen liebsten Seifen,ich habe bei dieser Seife auch ein wenig vorgesorgt ;)  Die Namaste,Ebano und Vertyver gibt es noch im Ausverkauf bei www.soloafeitado.com für 8,18 Euro, ein Spitzenpreis dh:

Drill Instructor

Hat inzwischen schon mal jemand die Pure2O getestet?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.