Welche maximal drei (!) Sorten Rasierklingen würdet ihr "bunkern"?

Begonnen von Drill Instructor, 10. August 2015, 16:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

- Feather

ansonsten wird keine andere mehr wirklich benötigt. Wenn es sie nicht mehr gäbe, würden zwei andere in die Presche springen.

- Gillette Silver Blue
- blaue Astra

Elijah

Hab zwar noch nicht viele Sorten getestet aber biser bunkere ich ;)

ASP
Feather
Shark Super Stainless

felixs

Sehe an sich keinen Grund zu bunkern, würde mir aber von folgenden Klingen einen Vorrat anlegen, wenn ich Sorge hätte, dass sie nicht mehr erhältlich sein könnten:
- Shark
- Derby Premium
- Feather

Barbon

ASS
Gillette bleue extra
Derby Premium

Grüße aus LE,

Barbon

Kraxel

ASP
Momentan bietet diese Klinge für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zusammen mit dem QShave ein sehr gutes Team.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

dirk1166

Zitat von: dirk1166 am 01. Oktober 2016, 15:40:02
Dann noch meine aktualisierte Liste der 3 Bunkerklingen:

1.) Personna Platinum Chrome
2.) Rapira Platinum Lux
3.) Ladas Super Stainless

Update:

Es werden nur noch 2 Klingen gebunkert:

Personna Platinum Chrome
Feather New Hi-Stainless Platinum

Hellas

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es eigentlich nur eine einzige Klinge gibt, die ich - wenn es sie den nicht mehr gäbe - vermissen würde und die deshalb zu bunker wert ist:

SPUTNIK

Hoffentlich kommt P&G niemals auf den Gedanken die einzustellen und wer in nächster Zeit nach Russland fährt, kann mir bitte mal 1000-5000 Stück mitbringen ;D

kaidecologne

Seltsam, die Sputnik wurde von mir noch nie getestet...

Bunkern würde ich tatsächlich bloß Klingen, die nicht mehr in Produktion sind. Aktuell: Triton.
Aber da reichen meine Vorräte wohl, um noch zum Jüngsten Gericht gutrasiert zu erscheinen.
Gibt nebenbei noch andere Restbestände abzubauen.
Und gute Klingen nachzukaufen, um nicht an die Eiserne Reserve zu müssen.

Asinnir

Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

CaptainGreybeard

Mit dem Umstieg auf einen anderen Hobel haben sich auch andere Klingen durchgesetzt. Einen gewissen Vorrat habe ich an:

1. Gillette Silver Blue

2. Derby Premium

Wenn sich mal eine günstige Gelegenheit ergeben sollte (max. 10 €/100 Stck. inkl. MwSt. und Versandkosten), würde ich noch die Voskhod hinzufügen.

Alle anderen Klingensorten sind entweder vollständig aufgebraucht (z. B. Personna Platinum, Wilkinson Classic) oder nur noch in homöopathisch geringen Stückzahlen als Restbestände vorhanden (Feather Hi-Stainless, Astra Superior Platinum) und werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr nachgekauft.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

burschi

Für rund 10 Euro inkl. Versand würdest Du zur Zeit in der Bucht fündig werden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Betriebsarzt13

Zitat von: Hellas am 02. Juli 2017, 16:21:13
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es eigentlich nur eine einzige Klinge gibt, die ich - wenn es sie den nicht mehr gäbe - vermissen würde und die deshalb zu bunker wert ist:

SPUTNIK

Hoffentlich kommt P&G niemals auf den Gedanken die einzustellen und wer in nächster Zeit nach Russland fährt, kann mir bitte mal 1000-5000 Stück mitbringen ;D
Sehe ich ganz genau so. Jedes Mal wenn ich eine andere Klinge verwende frage ich mich: Warum nur?
Bin des Klingen probierens müde.

Mein Sputnik Bestand ist heute auf unter 80 Stk. gefallen, werde langsam nervös ????
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hellas

Zitat von: Betriebsarzt13 am 15. August 2017, 22:09:22
Zitat von: Hellas am 02. Juli 2017, 16:21:13

SPUTNIK

Sehe ich ganz genau so. Jedes Mal wenn ich eine andere Klinge verwende frage ich mich: Warum nur?
Bin des Klingen probierens müde.

Mein Sputnik Bestand ist heute auf unter 80 Stk. gefallen, werde langsam nervös ????

Bei 80 Stück würde ich auch nervös, auch wenn die für noch 2 Jahre Rasuren gut sind  >D Da hilft nur ganz dringend mind. 300 Stück nachbestellen ;D

DeSchulz

1) Sputnik - Sehr scharf dabei aber supersanft. Und das in allen Hobeln und Shavetten. Meine Referenzklinge.

2) Gillette Bleue Extra - Ebenfalls sehr sanft und dazu noch langanhaltetd scharf. Werden jedoch leider nicht mehr hergestellt.

3) Triton R3 - Genauso scharf, sanft und langanhaltend. Produziert in der ehem. DDR daher seit fast 30 Jahren keine Produktion mehr.
Gruß aus der Pfalz

felixs

Bunkern würde ich vermutlich nicht. Aber sehr ungern verzichten würde ich auf Shark.
Ansonsten kommt einiges anderes mit weitem Abstand.