Wilkinson Sword Classic

Begonnen von buzzer, 09. Oktober 2008, 19:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Zitat von: AndreasTV am 09. Juli 2013, 20:33:18
Genau - vor Allem wenn dann die Kassierer / in erstaunt Kurz aufschaut /Die kennen j überwiegend nur die Systemklingen).  ...

MfG

Andreas
Was dann leider bestätigt: Wir sind nur eine Randerscheinung.
Aber eine bemerkenswerte im wahrsten Sinne des Wortes. Ha!

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Eumel

Genau - vor Allem wenn dann die Kassierer / in erstaunt Kurz aufschaut /Die kennen j überwiegend nur die Systemklingen).

Genau diesen Blick erntete ich neulich, als ich bei Rossmann dieses Isana DE-Klingen gekauft habe. Man sah es förmlich in ihrem Gesicht, als wollte sie sagen: "Hömma, Bürschchen, hast dich wohl vergriffen, die Systemieklingen liegen ein Regal weiter." >D

BTT,

die Wilkinson Klingen finde ich ebenfalls ganz gut. Gibt es die auch - ähnlich wie Derby und Astra - in 100er Kartons? Nach kurzer Suche fand ich bloß 10er Päckchen.
Hobelkultur seit 2012

burschi

Bei Eb.. werden 100er Packungen für um die 17- 18 Euro plus Versand angeboten
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Heute stand beim Metzger ein älterer gut rasierter Herr vor mir in der Reihe, mit einem offenbar soeben im benachbarten Supermarkt erworbenen Päclchen Wilkinson in der Hand. Noch bevor ich fertig überlegt hatte, ob ich ihn drauf anspreche und wenn ja, wie, waren wir beide dran. Also heute mal keinen bekehrt. ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Juli 2013, 21:59:07
Also heute mal keinen bekehrt. ;)

Wahrscheinlich besser so gewesen.

Frank OZ

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Juli 2013, 21:59:07
... Also heute mal keinen bekehrt. ;)

Wolltest Du ihn be- oder abkehren? ;)

Ausbilderschmidt

Zitat von: Eumel am 09. Juli 2013, 21:23:25
Genau - vor Allem wenn dann die Kassierer / in erstaunt Kurz aufschaut /Die kennen j überwiegend nur die Systemklingen).

Genau diesen Blick erntete ich neulich, als ich bei Rossmann dieses Isana DE-Klingen gekauft habe. Man sah es förmlich in ihrem Gesicht, als wollte sie sagen: "Hömma, Bürschchen, hast dich wohl vergriffen, die Systemieklingen liegen ein Regal weiter." >D

Die Kassiererinnen taxieren doch sicher nur, ob man irgendwie depressiv wirkt.....
"Du Helga, der eine Kunde kommt nicht mehr.
"Welcher?
"Der letztens da die altmodischen Rasierklingen gekauft hat...
".....

scob

Den Blick kenne ich auch. Wollte schon mal direkt zur Beruhigung sagen, dass ich noch so lange warten kann, bis ich draußen bin.
Hab es mir bisher aber immer noch verkneifen können. Als Hobler hat mans halt nicht leicht. Entweder ist man altmodisch oder potenziell suizidgefährdet :P ;D

Zur Klinge:
Ist auch eine meiner häufiger genutzten Klingen. Macht bei mir vor allem gegen den Strich eine gute Rasur.

Die Klinge gibts auch in Großpackungen, dann sind aber nur fünf Klingen in einer Schachtel, ansinsten konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.

razor73

finde die Klinge auch nicht so schlecht .
eigentlich nur angenehme Rasuren damit.

AndreasTV

Moin Moin :).
Seit Anbeginn meiner Forenbesuche (ca. 3 Jahre) nutze ich ja eigentlich nur noch die ebenfalls oft gescholtene "Derby" mit sehr guten Ergebnissen - in den letzten Wochen dagegen wieder fast ausschließlich die zuvor über dreißig Jahre Lang genutzte "Wilkinson" dh: =
Wie immer reiz-freie, hervorragende Rasuren dh..
Sicherlich ist der Preis für "Foristis" etwas Höher als bei so mancher hochgelobten ausländischen Rasierklinge und könnte schon an günstige Discounter - Systemieklingen erinnern - dennoch bezahle ich Gerne den Preis Da zumindest ich Persönlich Nie von dieser Rasierklinge enttäuscht wurde Was die Rasur angeht.

MfG

Andreas

Sapone da Barba

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder die Wilkinson Sword eingelegt.

Ich bin über einige Wilkinsons 'Made in England gestolpert' und fand sie sehr gut. Deshalb kam zum Vergleich die Wilkinson aus Solingen, diese Woche erst im Supermarkt gekauft, in meinem 37er. Was soll ich sagen, die erste Rasur war auch sehr gut.

Dann kam die zweite Rasur in meinem 37er Merkur und die Rasur war nicht mehr so toll, ich hatte einigen Rasurbrand.

Am nächsten Tag kam die Klinge dann in meinen NDC Gillette Super Speed. Wenn ich über Bonbons schreiben würde schrieb ich 'süß und sahnig und unheimlich gut'. Die Rasur war wirklich spitze und der Super Speed lieferte ein Ergebnis, wie ich es sonst häufig nur mit einem Torsionshobel hinbekomme.

Ich wage die Vermutung daß die Wilkinson Sword mehr eine "TTO-Klinge" ist.

Einem Bekannten, der sich seit Jahrzehnten mit der Wilkinson Classic rasiert, wollte ich eine Freude machen und gab ihn ein paar Perma Sharp Klingen. Er wollte aber lieber bei seinen Wilkinson bleiben. Nach meinem Versuch im Super Speed kann ich das nachvollziehen, obwohl die Perma Sharp meine ungeschlagene Lieblingsklinge bleibt.

Ausbilderschmidt

Habe die Dritte Rasur mit einer Wilkinson in einem Merkur 15c hinter mit.
Die Klingen sind astrein. Ich finde, sie stehen den Astras in nichts nach.

razor73

finde die wilkinson auch nicht schlecht allerdings hab  ich bis jetzt als Vergleich nur personna ,Derby,merkur,chroma

davestar81

Ich habe als Vergleich: ASP; Personna, Feather, Derby, BIC, Polsilver, Gilette Bleue Extra und diverse Drogerieeigenmarken getestet.
Also die Wilkis sind echt nicht schlecht. Besonders in Zahnkämen (Fatip und R41) haben sie bei mir bestens funtktioniert

RampeRampensen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schlecht über die Wilkinson Classic geschrieben habe, wenn ja, dann muss ich das revidieren.

Seit langer Zeit mal wieder die Wilkinson benutzt, einmal im Progress und einmal im Timor Butterfly. Die beiden Rasuren waren äußerst sanft und nachhaltig. Der einzige Wermutstropfen ist sicherlich der Preis.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe