Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Ein wahrhaftiger Sakrileg.

Gebe gerne ein Kistchen Derby, Croma oder Wilkinson als Tauschobjekt ;) bevor Ihr alle zu tapezieren anfangt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nidal_05

Ich komme auch gerne zum tapezieren. Bitte keine RED Klingen mehr verwenden.  :o :o :o
Sanft und gründlich -

Nidal

Nyna

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, welche Klingen vom Rasurverhalten, denn den Rotbart Extra Dünn nahe kommen.

Ich hatte mal einen Schwung in einem Tausch mitgeschickt bekommen. Es waren die einzeln verpackten in dem rot-blauen Umschlag mit zusätzlichem Wachspapier (?).

Ich kam wirklich bombastisch gut mit den Klingen zurecht nur leider sind jetzt alle bis auf eine aufgebraucht. Dummerweise gefallen die mir einfach zu gut. Ich sehe nur nicht ein, 11,- Euro oder mehr für 10 von diesen Klingen zu zahlen.
Daher die Frage, welche Klingen denn mit diesen RED vergleichbar sind.

EDIT: Ich selbst habe leider bisher nur einen Vergleich zu Derby Klingen, die zwar auch gut gehen, aber nicht an die REDs ran kommen. Finde die Rotbart noch sanfter. Croma Diamant habe ich jetzt eine Klinge getestet und der Rest wandert umgehend in den Müll. Die reisst ja mehr durch die Haare als dass sie schneidet. Mit der komme ich gar nicht klar.
Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!

saafespatz

Ich bin bekennender Rotbartklingennutzer und als Alternativen empfehle ich:

Gillette Bleue extra (eher schwer zu bekommen)
Astra grün und Astra blau (Astra Superior Platinum / Astra Superior Stainless, gibt es auch auf Amazon z.B. oder Internetauktionshäusern)
Voskhod (im großen Internet-Auktionshaus, etwas Zeit mitbringen, da von weit weit weg).
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Zitat von: saafespatz am 18. September 2014, 20:36:56

Astra grün und Astra blau (Astra Superior Platinum / Astra Superior Stainless, gibt es auch auf Amazon z.B. oder Internetauktionshäusern)
Voskhod (im großen Internet-Auktionshaus, etwas Zeit mitbringen, da von weit weit weg).

Ist ja lustig.
Erster Gedanke war bei mir Gillette Super Silver.  dh:

Zweiter Gedanke, eine Rotbart Extra Dünn kann man nicht vergleichen.
Außer man akzeptiert, dass die Unterschiede überwiegen.  ;)

Aber dann dritter Gedanke, den es aber mMn noch besser trifft: Ladas
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

ombiacolona

Zitat von: saafespatz am 18. September 2014, 20:36:56

Voskhod, ladas und andere gute klingen gibt's bei tonsus.at(de). Da würde die lange Wartezeit von Russland wegfallen... Die Preise sind auch ok, ausser bei der asp und Ass von astra XD. Hat auch sonst ne ganz gute Auswahl. Reinschauen lohnt sich allemal, auch für die Mehrheit der Deutschen unter uns ;)
Ps: nicht zu viel schauen sonst wirds immer teurer im Warenkorb *smile*

Nyna

Wow, super!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Da kann ich mich erstmal durch testen.

Danke!
Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!

Bart Simpson

Hallo, ich bin neu hier im Forum, erst seit kurzem Besitzer eines Merkur 34c, der notgedrungen mit Jahre alten Rotbart extra dünn aus dem weißen Plastikspender betrieben wird. Im Vergleich zur beigelegten Klinge rasiert die Rotbart "astrein, arschglatt" - würde ich deshalb gern nachkaufen. Jetzt lese ich hier, das es nur noch Restbestände dieser Klingen zu Nostalgikerpreisen gibt.

Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen, die ich nicht zwingend aus exotischen Winkel der Welt importieren muss?

Vielen Dank!
25 Jahre Systemrasierer sind genug - jetzt wird's besser:
Merkur 34c

EGOmicha

Die TritonR3 sind richtig gute Klingen. Für mich einen kleinen Tick besser, sprich sanfter und gründlicher. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Ansonsten versuche mal die Astra, Feather (sehr scharf) oder die rote Personna.
Haben ist besser als brauchen!

Horft

Viele Geschäfte führen noch DE-Klingen.
Ich kann die "Tip" von Real, die "M-Man" von Müller oder die Wilkinson empfehlen.
Auch ein Gang zum lokalen Schneidwarenhändler kann überraschen!  :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Horft am 20. November 2014, 20:52:48
Auch ein Gang zum lokalen Schneidwarenhändler kann überraschen! 

Ich war in der Tat überrascht (und bestürzt), als der Schneidwarenhändler meiner Wahl vor einigen Jahren keine geliebten Rotbart mehr im Sortiment hatte...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

@Bart: versuch mal die Isana, ist eine überraschend gute Klinge, gibt's bei Rossman, ist also nicht so weit weg
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hermann B.

Hi
Bart Simpson bei Ama... online die sehr guten Astras Blau oder Grün
da braucht man nicht mal den Ar.... bewegen der Postbote (meiner sehr freundlich) bringst

Servus

Bart Simpson

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Sind ja viele erfreulich "normale" Bezugsquellen dabei.

Kann es sein, dass es sehr viel weniger Hersteller als aufgebauschte Marken gibt? Ist ja auf anderen Gebieten der Konsumgüterbranche nicht unüblich.
25 Jahre Systemrasierer sind genug - jetzt wird's besser:
Merkur 34c

Siegfried Sodbrenner

"Gut rasiert - gut gelaunt" ist auch ein Leitspruch der Jägersleut:

Die bekanntesten Jäger im deutschsprachigen Raum sind ja Hermann Göring und Erich Honecker - wie bitter.
Dabei tun Jäger doch so viel Gutes, nicht bloß durch den Wald latschen und Tiere totschießen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum