Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scob

Finde es schade, dass es diese Klinge nicht mehr geben wird/soll.

Hatte mir ihr eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Vom für mich angenehmen Dufterlebnis ganz zu schweigen. Schön scharf und hat auch eine gute Standzeit. Verträgt sich eigentlich mit jedem Hobel.

Zum Glück habe ich noch ein paar. Werde sie mir in Notrationen einteilen, denn nach einem kurzen Blick zu meinen früheren Quellen, die leider keine mehr hatten wurde weitergesucht und die Preise sind doch ziemlich hoch geworden. Habe meine nämlich zur Hälfte der jetzt aufgerufenen Preise bekommen und ich habe sie nicht von billig Händlern aus der Bucht bezogen.

Frank OZ

:'( Ja, der Waffenladen meines Vertrauens führt sie auch nicht mehr, eine jahrelange Geschäftsbeziehung, die sich durch den automatischen Griff der Inhaberin in die Kiste unter der Theke auszeichnete, wenn ich den Laden betrat, wird wohl beendet werden. Deswegen sentimentalisiere ich hier mal für einen Moment: Wer kommt auf die Idee, eine so etablierte Marke wie Rotbart mit einem so prägnanten Namen, der schon bevor Mann die Klinge in den Hobel spannt, ein Rasiererlebnis erster Güte signalisiert, wer bitte kommt auf die bescheuerte Idee, so etwas Großartiges mir nichts dir nichts zu verklappen? Welch ein rasurkulturgeschichtlicher Aderlass!

Ende der Sentimentalisierung, denn das Ende war absehbar. Nachdem die RED von Tempelhof nach St. P. umgezogen war, wurde sie ihrer privilegierten Behausung beraubt und  in die Arbeitereinheitsfront eingegliedert. Das hatte zwar meine gute Laune düpiert, aber gut rasiert war ich immer noch – auf dem Niveau einer Astra, also durchaus bestens. Die Astra wäre für mich die Alternative zur RED, nur leider löst die bei mir nicht das über viele Jahre kultivierte Grundvergnügen aus, wie – ich sentimentalisiere noch einmal –die für meine beschränkte Wahrnehmung markentechnisch am besten etablierte Rasierklinge aller Zeiten. Nun gut, für Typen wie mich hat sich das Geschäft mit der RED wohl nicht mehr gelohnt.

Meine Waffenhändlerin war auch nicht glücklich. Jetzt führt sie nur noch die Merkur und wollte mir gerne die WC besorgen, wohlwissend, dass ich die auch in jedem Drogeriemarkt bekommen könnte.

Nastrovje!

Frank

Nidal_05

Das bedeutet hamstern  :o :o :o
Sanft und gründlich -

Nidal

scob

Zitat von: Nidal_05 am 15. August 2013, 17:18:47
Das bedeutet hamstern  :o :o :o

Bei den Preisen, die ich bisher gefunden habe vergeht mir aber das Hamstern. Entweder waren die bei diesen Anbietern immer so teuer oder es wird mitgelesen und es ist eine Art "Hypezuschlag". Da wechsle ich dann doch lieber die Marke. Habe aber zum Glück noch ein paar Päckchen.

Soulweeper

Ich hatte neulich das Glück, vom Jeff Ross insgesamt 16 Pakete der Red in ovp zu ergattern und und das für einen wirklich fairen Preis..

Jetzt ist mein Bestand bei 22 Dispenser, das sollte mal reichen vorerst ;)

Tim Buktu

Sie haben die Restbestände: :-\

http://www.pigmentan.de/81.html?&tt_products

Habe dort noch nie was gekauft. :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

razdoc

Heute hat der Ehle Shop Ebay wieder Rotbart Klingen,50 Stück zu 20 Euro.

Soulweeper

Man beachte die anderen Auktionen.. Bei den Preisen fällt einem nichts mehr ein.. ???

infabo

Die lesen wohl hier mit :D

Soulweeper

Das dachte ich mir auch schon.. 8-9 Euro für einen Dispenser.. Hut ab.. Aber irgendjemand sagte mal, dass jeden morgen ein Dummer aufsteht ;-)

Cohen

Wer seine Klinge liebt, der gibt. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Siegfried Sodbrenner

Mein Tip zur Wahl:

Denn noch immer gilt: Gut rasiert - gut gelaunt!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cohen

dh: Ohne morgendliche Rasur ist der Tag wie weggeworfen.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lu-Ku

Zitat von: Cohen am 01. September 2013, 22:14:34
dh: Ohne morgendliche Rasur ist der Tag wie weggeworfen.

sagt unser junger Freund Cohen. ;)
Ich sage: Nö.
Ich rasiere mich immer abends.
und in meinem Alter genießt man eh jeden Tag! ;D
Meine gestrige Rasur mit dem herrlichen Dorko-Forumsmesser war so gut und nachhaltig,
dass ich mich heute garnicht rasiert habe! :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Cohen

Das sollte keine allgemeingültige Aussage sein, sondern eine reine Feststellung meines Empfindens. Wer weiß schon, ob mich der Mist, den ich heute erzähle in vierzig Jahren interessiert. :D Und ich habe mich heute morgen mit dem R41 + ASP rasiert und prüfe schon, ob genug Stoppeln für das morgendliche Ritual nachgewachsen sind. ;D

Otto von Bismarck