Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Nanana, das stimmt nicht!
Ich verlink jetzt mal nicht, ist in ein paar Wochen wahrscheinlich eh nicht mehr aktuell.
Aber selbst bei DrDittmar gibt's die noch für €3,85.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Peter123

Für mich eine der schlechtesten Klingen überhaupt. Total rupfig. Weine der keine Träne hinterher.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

RampeRampensen

Da muss ich doch wohl mal wieder zuschlagen. Waren mal meine Lieblingsklingen, dann kamen jedoch die ASP.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Peter

Die Rotbart extradünn kann ich sehr empfehlen, sie ist sehr ausgewogen in Sanftheit und Schärfe. Zudem halten diese Klingen bei mir mehr als 10 Rasuren.

Ganz besonders im "passenden" Rotbart No. 15 funktioniert sie bei mir allerbestens! Und dies ohne viel Erfahrung mit diesem Hobel: die Rasuren werden mit dieser Kombi an jeder Stelle bemerkenswert glatt.

Der anfängliche Korrosionsschutzgeruch ist gewöhnungsbedürftig, für mich aber nicht problematisch.

Brauer

Zitat von: Peter123 am 16. April 2013, 22:34:23
Für mich eine der schlechtesten Klingen überhaupt. Total rupfig. Weine der keine Träne hinterher.
Öhm, hast aber vorher eingeseift/geschäumt? die Rotbart und rupfig, zu scharf für Dich wäre möglich, rupfig sind aber wohl eher stumpfe bzw. nicht sonderlich scharfe Klingen, von der Schärfe her liegt die Rotbart auf Feather Niveau, also hattest Du defekte, oder die hohe Schärfe war zuviel des Guten.

infabo

ymmv ist ein sehr weit abgesteckter Bereich, aber die Rotbart als eine der schlechtesten Klingen überhaupt zu bezeichnen - das ist schon krass. :D

Peter123

Jungs, ich schreibe: "Für mich". Nicht generell! Einer weniger, der die Restbestände will. Dabei habe ich der Rotbart viele Chancen gegeben. Es flutscht nicht, die anderen Russinnen sind – bei mir – besser oder Bolzano oder Feather oder...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Frank OZ

Für mich eine der schlechtesten Klingen überhaupt. Total rupfig. ...
??? Rupfig? Total? Also, "Total rupfig"? ??? Ich nehme die RED immer mit der Breitseite, dann bin ich gut rasiert und gut gelaunt! :angel:

infabo

Peter123, das habe ich schon richtig gelesen. Trotzdem ein wenig hart.
Aber interessant, dass sie bei dir rupft. Die Rotbart geht bei mir wie durch Butter, dafür rupft die ASP, die zumindest aus dem selben Werk kommt und lt. vieler User ganz ähnlich sein soll. So ist das halt.

Brauer

wobei, Moment mal, die Rotbart im Plastikschuber kam aus Berlin Tempelhof, und nicht von ZAO-St.Petersburg.
Allerdings finde ich eine rupfende ASP auch merkwürdig o) o)

Peter123

Infabo, ja, ich hätte das vielleicht etwas sanfter formulieren sollen.

Leider ist die RED bei mir total rupfig, dagegen geht bei mir die ASP wie durch Butter. Ich finde die beiden Klingen subjektiv grundverschieden.

Ich hatte übrigens die RED aus dem Plastikschuber, vielleicht waren die tatsächlich zu alt? (Vor wenigen Jahren im Supermarkt gekauft.)

infabo

Das müsst ihr dazusagen. Denke wir sprechen hier die ganze Zeit von der zuletzt erhältlichen Pappkarton RED. Ja die aus Berlin hatte ich noch nicht, muss ich mir besorgen.

Hobler70

Das kann nicht sein..
Dass müsste eine Ausnahme sein, bzw 1 Stck, was DEFEKT WAR.
Ich schaffe mit der Rotbart 15-16 tolle Rasuren.... das spricht schon was für sich.

Brauer

Zitat von: infabo am 19. April 2013, 08:07:57
Das müsst ihr dazusagen. Denke wir sprechen hier die ganze Zeit von der zuletzt erhältlichen Pappkarton RED. Ja die aus Berlin hatte ich noch nicht, muss ich mir besorgen.
Oha, dann viel Glück, die "olle" gibt es nicht mehr in Massen. Merkwürdigerweise empfinde ich die "alte" als deutlich besser, als die aus Russland o) und auch besser als die Astras.