Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Probiert's mal hier..Da habe ich meine gekauft...

Email:ehle_shop@yahoo.de

feldgeist

Die neue Rotbart scheint mir auf den ersten Blick nicht so scharf zu sein. Einige schreiben ja sie sei sanfter. Doch ich drücke bei einer weniger scharfen Klinge automatisch auf, wodurch sich eine unsanfte Rasur ergibt. Und außerdem riecht sie nur sehr dezent nach Maschinenöl.  dr:

Brauer

Die Berlinerin war besser, auf jeden Fall. Ein Beweis der damaligen Stahlproduktions und Verarbeitungsqualität in Germany.

franz

Die "neue" Klinge ist doch die im Papier umwickelt, oder!?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Jau,franz, und Made in Russia bei ZAO

Rasierer

Die Berliner ist im Plastikspender,nix Papier umwickelt.
Das Maschinenöl erhöht die Haltbarkeit,das scheint mir Sinn und Zweck der Sache...

franz

Das war doch meine Frage!: es gibt sie im Plaste-Spender und in Papier und ich wollte wissen ob die in Papier umwickelt die "neue" ist, bzw. ob im Umkehrschluss die in Plaste dann die "Alte" wäre  o)

.

Brauer

Razor, die Berliner im 10er Plastespender ist doch die alte, die neue ist im Pappschuber, und die ist nicht ölig.

feldgeist

Kleine Ergänzung:
Zitat von: Brauer am 06. November 2011, 20:56:21
Razor, die Berliner im 10er Plastespender ist doch die alte, die neue ist im Pappschuber, und die ist LEIDER nicht ölig.

Übrigens: Die neuen Rotbärte haben keine Klebepunkte.

franz

Wo wir grad den Ölfilm zum Thema haben ... angenommen man bunkert sich echt Klingen auf zehn Jahre, sind die denn tatsächlich auch so lang verwendbar? Theoretisch doch auf jeden Fall so lang, wie der Ölfilm sich nicht verdünnisiert, oder!?

.

Elbe

Ein Zehnjahresvorrat ist natürlich extrem knapp bemessen. Ich habe hier einen zwanzig Jahre reichenden Vorrat, und den hätte ich mir nicht hingelegt, wenn ich vermutete, daß die Klingen nicht so lange halten. Trocken gelagert, was soll passieren? Auch ganz ohne Ölfilm passiert nichts, außer der Rotbart ist doch bei keiner Klinge diese extreme Ölpanscherei üblich.

feldgeist

Zitat von: feldgeist am 06. November 2011, 20:01:16
Die neue Rotbart scheint mir auf den ersten Blick nicht so scharf zu sein. Einige schreiben ja sie sei sanfter. Doch ich drücke bei einer weniger scharfen Klinge automatisch auf, wodurch sich eine unsanfte Rasur ergibt.

Nach mehreren Klingen hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Für mich ist die alte Version besser.

franz

Ist das bei euch auch so, dass die Klinge viel schneller Rost ansetzt (der ja durchaus normal ist) als andere Klingen?
Das ist mir bisher bei jeder Klinge aufgefallen! Wenn ich sie rausnehme nach sechs Tagen - oder auch schon vorher - sehen die aus wie ...  :-X

.

René

Zitat von: franz am 11. November 2011, 12:33:26
Ist das bei euch auch so, dass die Klinge viel schneller Rost ansetzt (der ja durchaus normal ist) als andere Klingen?
Das ist mir bisher bei jeder Klinge aufgefallen! Wenn ich sie rausnehme nach sechs Tagen - oder auch schon vorher - sehen die aus wie ...  :-X

Seltsam, bei mir rostet bis jetzt keine einzige, und manchmal sind die 14 Tage lang drin da ich mich nur aller 2 Tage rasiere.

Nach jeder Rasur wird aber auch der Hobel auseinander geschraubt und poliert und die Klinge abgezogen und getrocknet. :D

infabo

Zitat von: René am 15. November 2011, 17:16:55
Nach jeder Rasur wird aber auch der Hobel auseinander geschraubt und poliert und die Klinge abgezogen und getrocknet. :D

Okaaaaayyy...