Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Zitat von: Razor am 31. Oktober 2011, 20:05:24
Ich finde die Berliner Rotbart ist die einzigste Klinge, die es locker mit der Feather aufnehmen kann..

Never!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer

astra

Die Rotbart aus Berlin ist eine gute Klinge, keine Frage, gegen die Feather kann sie aber imho in keinem Punkt anstinken.

Edit: 2:1 ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rasierer

Das komische ist, es gibt Hobel in der funktioniert die Feather garnicht, und in anderen Hobeln ist sie unschlagbar.
Bei der Rotbart ist es genauso..

Cordy

Zitat von: astra am 31. Oktober 2011, 20:13:55
Die Rotbart aus Berlin ist eine gute Klinge, keine Frage, gegen die Feather kann sie aber imho in keinem Punkt anstinken.

Genau so ist es.

Ausser beim olfaktorischen Charakter, da ist die Rotbart unschlagbar. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist

Zitat von: Cordy am 31. Oktober 2011, 20:19:14
Ausser beim olfaktorischen Charakter, da ist die Rotbart unschlagbar. ;D

dh:

Brauer

Na siehste, einlegen in Ballistol auch gespart.

infabo

Die Astras haben auch einen starken Geruch, imho.

Jeff Ross

Zitat von: infabo am 31. Oktober 2011, 23:57:00
Die Astras haben auch einen starken Geruch, imho.

Echt? Welche?  ??? Bei den ASP ist mir noch nix aufgefallen oder in die Nase gekrochen...

uwe9

Meine Astras SP müffeln auch etwas, aber an die Rotbärte kommen die net ran, die schwimmen ja in Öl ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

franz

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

feldgeist

Jedenfalls hab ich lieber den Maschinenölgeruch der Rotbart, als die lästigen Wachspunkte auf der nicht nach Öl riechenden Astra.

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 01. November 2011, 08:48:45
Jedenfalls hab ich lieber den Maschinenölgeruch der Rotbart, als die lästigen Wachspunkte auf der nicht nach Öl riechenden Astra.

So sehr ich die ASP auch mag, da muss ich Dir leider zustimmen!

Ich glaube ich muss mir wirklich auch mal die Rotbart zulegen...

infabo

Zitat von: feldgeist am 01. November 2011, 08:48:45

Ich hasse diese Klebepunkte. Aber auch die Astras riechen irgendwie nach WD-40. Da muss man den Zinken aber schon näher ranhalten, sonst nimmt man das nicht wahr.

Brauer

Randbemerkung: Heiß einlegen und abziehen, hilft auch gegen Wachspunkte, und anderes Klebegedönse.
Will keinen Extrafred dafür aufmachen.