Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Aber, Razor, ich hab vorhin echt mal ne Klinge in den Wasserkocher geschmissen. Leider hielt die Freude nicht sehr lang, den als meine GöGa das sah war Polen offen. Aber soweit offen sag ich dir  ;D
... aber der Maschinenölgeruch, der ist kaum noch vorhanden  8) dh: Mal schauen wie die Rasur morgen fruchtet

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rasierer

Noch etwas abziehen über den Handballen ca.10x jede Seite und du hast 4-5 herrliche Rasuren vor dir..

Den Tipp mit dem abkochen und dem abziehen über den Handballen ,hab ich von Brauer bekommen...

Brauer

hehe der Brauer hat auch einen eigenen kleinen Wasserkocher, extra für die "Werkstattarbeiten" wie Rasierklingentuning, da hat die GöGa keine Verfügungsrechte drüber ;)

uwe9

... was ihr alles so mit euren Klingen veranstaltet o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

feldgeist

Was ist schon dabei, dann duftet/schmeckt der Tee eben nach Maschinenöl.  :P

Rasierer

Ich weiss es klingt komisch aber es funzt tatsächlich....mach ich seither mit jeder Klinge so...

Brauer

Warmer Stahl schneidet besser als kalter, sagte mir ein Messerschmied, seither mache ich dass so, bilde mir auch ein es ist besser, belegen kann ich es nicht.

infabo

Zitat von: Brauer am 29. Oktober 2011, 17:55:56
hehe der Brauer hat auch einen eigenen kleinen Wasserkocher, extra für die "Werkstattarbeiten" wie Rasierklingentuning, da hat die GöGa keine Verfügungsrechte drüber ;)

So macht man das. ;)
Aus nem maschinenölverseuchten Wasserkocher würd ich im Zweifelsfalle nix mehr trinken - schon alleine wegen dem "Geschmackstuning" :)
Und zum Thema Klingen abziehen: pffffff. o)

Rasierer

Zitat von: infabo am 29. Oktober 2011, 18:09:14
Zitat von: Brauer am 29. Oktober 2011, 17:55:56

So macht man das. ;)
Aus nem maschinenölverseuchten Wasserkocher würd ich im Zweifelsfalle nix mehr trinken - schon alleine wegen dem "Geschmackstuning" :)
Und zum Thema Klingen abziehen: pffffff. o)

Was spricht dagegen klingen abziehen?? Belehr uns doch mal bitte eines besseren...

Brauer

Ein Derby Händler sagte mir, jeder Türke der die benutzt macht das, die Klingen am Hanballen abziehen, also entweder sind die dann alle blöde, oder es kann so falsch nicht sein ??? Bei mir ist es alte Gewohnheit, die ich auch beibehalte,
bei manch einem funzt ja auch der Blademaster. Also selbst wenn es ein seelischer Krückstock, und Einbildung sein sollte, :Don't fix it, if it works

franz

Zitat von: Razor am 29. Oktober 2011, 17:50:29
du hast 4-5 herrliche Rasuren

ich benutze meine Klingen immer sechs mal. Einen Tag in der Woche haben ich und meine Haut Ruhe.
Die Sache mit dem Handballen find ich aber auch ok, ich persönlich finde bei einer Perma Sharp zb bringt das was.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

infabo

Zitat von: Brauer am 29. Oktober 2011, 18:22:46
Ein Derby Händler sagte mir, jeder Türke der die benutzt macht das, die Klingen am Hanballen abziehen, also entweder sind die dann alle blöde, oder es kann so falsch nicht sein ??? Bei mir ist es alte Gewohnheit, die ich auch beibehalte

Bei der Derby sollte man das auf der Verpackung vermerken. :P

Zitat von: Razor am 29. Oktober 2011, 18:18:10
Was spricht dagegen klingen abziehen?? Belehr uns doch mal bitte eines besseren...

Ganz simpel. Beispiel: ich will mein Auto starten und losfahren, und nicht vorher noch 3x ankurbeln, Joker ziehen und dann 1 Minute warmlaufen lassen BIS ich endlich losfahren kann. So einfach ;)

Brauer

Richtig, infabo nur ein Rasiermesser wird auch geledert, es hat eine Klinge, oK. der Vergleich hinkt, zugegeben nur es spricht nix dagegen, und einiges dafür, der Klinge diese 5 sekunden Zuwendung angedeien zu lassen.

Rasierer

Zitat von: Brauer link=topic=300.msg341866#msg341866 dh: dh: date=1319909070
Richtig, infabo nur ein Rasiermesser wird auch geledert, es hat eine Klinge, oK. der Vergleich hinkt, zugegeben nur es spricht nix dagegen, und einiges dafür, der Klinge diese 5 sekunden Zuwendung angedeien zu lassen.

dh:

infabo

Der Vergleich hinkt. Aber Rasierklingen sollten ab Werk schon geledert sein, das hab ich schon in Bezug auf Klingenproduktion gelesen!
Wie oft soll ich die Klinge abziehen? 3x, 5x oder sogar 10x. Hab ich dann eine Garantie, dass die Klinge dann besser rasiert, sanfter ist?