Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiermann

Ich habe kürzlich zufällig eine Packung Rotbart-Klingen (im Plastikspender) bekommen und eher widerwillig getestet. Widerwillig deshalb, weil ich mit "deutschen" Klingen praktisch ausschließlich durchwachsene bis schlechte Ergebnisse erzielt habe (Merkur, Timor, Croma u.a.) und folglich normalerweise einen weiten Bogen um sie mache. Aber... die Rotbart hat mich positiv überrascht - scharf, dabei sanft und mit guter Standzeit. Den erwähnten Maschinenölgeruch nehme ich, während ich eingeschäumt bin, überhaupt nicht wahr; stört mich also nicht weiter. Eine Topklinge, für mich in einer Liga mit z.B. Super+ Platinum und nur ganz knapp hinter Astra SP.
Ich bin dermaßen angetan, dass ich auf der Stelle ein paar hundert Klingen bunkern würde, wenn ich denn welche zu einem vernümftigen Preis fände. Verdammt schade, dass die Produktion hier eingestellt wurde.
Die Klingen aus neuerer Produktion in der Pappschachtel habe ich leider noch nirgends gesehen - weder online noch lokal, etwa im hiesigen HIT-Markt - würde sie aber sehr gerne mal testen.

@Floïd_Maniac
Wäre das nicht was für deinen Shop? *winkmitZaunpfahl*

Isildur

Für die in der Pappschachtel habe ich jetzt eine Bezugsquelle gefunden:rasur-online.de
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Bennyloop

Habe mir heute mal wieder 100 Rotbart in der Bucht für günstige 12,50€ geschossen. Für diese wunderbaren Klingen halte ich das für einen sehr sehr guten Preis.

infabo

Zitat von: Bennyloop am 06. August 2011, 16:25:05
Habe mir heute mal wieder 100 Rotbart in der Bucht für günstige 12,50€ geschossen. Für diese wunderbaren Klingen halte ich das für einen sehr sehr guten Preis.

Ach du warst das! >:( Da war ich auch dran ;D
Im Ernst, Schnäppchen gemacht. Normal gehen die für über 20€ weg ;)

Bennyloop

Ich weiß, hatte für die Auktion eigentlich auch nicht wirklich Hoffnung; umso besser, dass es dann geklappt hat ;)

infabo

Ich hatte mein Limit bei 12,55 - das hast du mir dann aber schließlich vermiest ;)

henning

Selber Schuld ;D:

Zitat von: infabo am 06. August 2011, 19:06:05
Normal gehen die für über 20€ weg ;)

Ciao

infabo

Weißt du, so viel sind sie mir aber nicht wert. Inkl. Versand liegt mein Limit (für diese Klinge) bei etwa 15-16€. Darüber interessiern sie mich nicht. Für das Geld bekomme ich ja immerhin schon 200 ASPs. o)

Bennyloop

Gut für mich, denn mir gefallen die Rotbart deutlich besser, als die allseits beliebten ASP ;)

Siegfried Sodbrenner

dh:

Schon der verstorbene Dichter Schiller wußte: "Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie eine Rotbart getestet habe. So gesehen wäre jeder Euro verloren, falls ich mit ihnen nicht klarkommen würde.

Rasierer

Bis wann wurde die Rotbart im Plastikspender in  Berlin gefertigt,bzw wann wurde die Produktion eingestellt in Berlin ??

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Floid_Maniac

Habe jetzt zwei Rasuren mit der Rotbart Extra Dünn aus dem Pappspender, made in Petersburg by ZAO, in meinem Rotbart Extra Mond Zahnkammhobel hinter mir. Wirklich sehr scharf diese Marke. Mit dem Hobel zusammen gelingen mir sehr gründliche und nachhaltige Rasuren. Toll, das es zu diesem Hobel immer noch die passende Rasierklinge gibt.

Gruß, Floïd_Maniac.

Rasierer

Ich finde die Berliner im Plastikspender besser, als die Russische...