Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

Zitat von: Cordy am 27. März 2011, 08:39:42
Zitat von: henning am 27. März 2011, 07:48:59
Bitte mal beim Thema bleiben.
Die Rotbart aus dem Spender ist weder aggressiv, noch ist der Maschinenölgeruch barbarisch.
Mein lieber Henning, mir geht Deine anmassende und überhebliche Art in letzter Zeit mächtig auf den Sack. Deine Signatur ist mit Deinen Aussagen nicht deckungsgleich...
Also ich hatte seinen Post als offensichtliche Ironie verstanden :ß
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

henning

Die Rotbart aus dem Spender ist weder aggressiv, noch ist der Maschinenölgeruch barbarisch.

Mein lieber Henning, mir geht Deine anmassende und überhebliche Art in letzter Zeit mächtig auf den Sack. Deine Signatur ist mit Deinen Aussagen nicht deckungsgleich. Auch möchte ich darauf hinweisen, das Du keine Führungs- und Überwachungsfunktion mehr innehast, die Dir erlaubt, hier ständig die Leute zur Ordnung zu rufen.

Was Dir auf den Sack geht ist dahingegend unerheblich und zumindest für mich uninteressant. Jeder in einem Forum hatt aber das Recht OffTopic anzumahnen. Ballistol oder sonstiges im Gesicht zu verteilen war nunmal absolut OffTopic hier. Und wenn ich eine Klinge weder aggressiv noch barbarisch riechend finde, schreibe ich das auch. Schließlich hast Du Dir angamaßt das Gegenteil zu schreiben, oder? Daher ist mein Post absolut deckungsgleich mit meiner Signatur, denn ich äußere meine Meinung zum Produkt. Um nicht immer darauf hinweisen zu müssen, daß das meine ureigene Meinung ist, wie die Deine wohl auch Deine ist, habe ich diese Signatur anhängen. Wer das zu lesen in der Lage ist, nimmt wahr, daß jeder Post bloß eine Meinungsäußerung und Beschreibung von Empfindungen ist.

Ciao

henning

Zitat von: tailland am 27. März 2011, 13:09:50
Mein lieber Henning, mir geht Deine anmassende und überhebliche Art in letzter Zeit mächtig auf den Sack. Deine Signatur ist mit Deinen Aussagen nicht deckungsgleich...
Also ich hatte seinen Post als offensichtliche Ironie verstanden :ß

Nein, war er durchaus nicht. Sie riechen ja nach Maschinenöl. Ich empfinde den Geruch aber als nicht störend und dann kann er mir nicht barbarisch vorkommen.

Ciao

Siegfried Sodbrenner

Persönliche Meinungen sind unerheblich.
Was zählt, sind apodiktische Weisheiten:

Die Rotbart Extra-Dünn ist die beste zur Zeit am Markt erhältliche Klinge, neben der Gillette Super Silver und der (nur noch schwer erhältlichen) Iridium Super, alle hergestellt von Procter & Gamble/St. Petersburg.

Punkt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Brauer

Nö, welche denn? Sigi stimme Dir zu, obwohl es bei mir auf 1 die Polsilver SI ist-ist aber die gleiche wie Super Iridium,
und die Sputnik wird der verdammt gefährlich, ist ganz dicht bei.

jollo74

Moin zusammen,
bei den Rasierklingen gibt es anscheinend ähnlich abweichende Weltanschauungen wie bei den Rasiermessern (Derb oder hohl? Friodur oder Silberstahl?)  ;D.

Wie viel Hobel-Erfahrung habt Ihr sammeln müssen, um Unterschiede zwischen den Klingen wahrnehmen zu können? Oder merkt man das sofort?

Liebe Grüße
Jörg
(der mit seiner Erfahrung von n=1 die Rotbart-Klinge als schön sanft empfand  o)..)

medler

Einige Sachen merkst Du recht schnell wie z.B. den Unterschied einer Derby zu einer Feather. Die Feinheiten kommen dann mit der Zeit. Für mich war die Astra SP bisher die sanfteste Klinge, die Rotbart extra dünn kann da locker mithalten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Zitat von: jollo74 am 28. März 2011, 08:37:09
Moin zusammen,
bei den Rasierklingen gibt es anscheinend ähnlich abweichende Weltanschauungen wie bei den Rasiermessern (Derb oder hohl? Friodur oder Silberstahl?)  ;D.

Wie viel Hobel-Erfahrung habt Ihr sammeln müssen, um Unterschiede zwischen den Klingen wahrnehmen zu können? Oder merkt man das sofort?

Liebe Grüße
Jörg
(der mit seiner Erfahrung von n=1 die Rotbart-Klinge als schön sanft empfand  o)..)

Das ist nicht neu. Das kommt allerdings auf die Klinge selbst an. Manche passen sofort, andere erkennt man so oder so erst später richtig. Dazu kommt der jeweilige Hobel, sowie die jeweilige Tagesform. Rasierseife/-creme und übrige Rasurvorbereitung spielen ebenfalls eine Rolle. Ob man den Geruch einer Klinge intensiv oder vernachlässigbar gering empfindet, ist ebenfalls bei jedem anders. Sagt aber nichts über die Qualität der Klinge aus.
Eigentlich alle Klingen polarisieren. Die einen mehr (Derby, Feather, Rotbart), die anderen weniger (Personna, die meisten Lord, Astra und SuperMax). Man kann allerdings davon ausgehen, daß man mit zunehmender Erfahrung auch eine Klinge um so schneller beurteilen kann. Wenn eine Klingensorte auch bei der zweiten oder dritten Klinge nicht passt, braucht es keine Erfahrung um deren Unbrauchbarkeit im persönlichen Repertoire zu erkennen.

Ciao

jollo74

Danke für die Info - :D dann werde ich mal so lamgsam mit dem Durchtesten beginnen... o) ;D.

Liebe Grüße
Jörg

heikok

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 27. März 2011, 20:10:37
Die Rotbart Extra-Dünn ist die beste zur Zeit am Markt erhältliche Klinge, neben der Gillette Super Silver und der (nur noch schwer erhältlichen) Iridium Super, alle hergestellt von Procter & Gamble/St. Petersburg.

Das mag für 2 Rasuren gelten, die 3. fand ich schon nervig und habe die Klinge nach ca. 2cm entsorgt.
Es hat gerupft ohne Ende. Die Standzeit war zumindest bei Floz und mir echt mager.

Isildur

Hat eigentlich jmd. ne günstige Bezugsquelle für die Rotbarts in der Pappschachtel?In der Bucht finde ich die nur im Spender...
Sind meine absoluten Favoriten unter den Klingen und wollte mich mal eindecken.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Floid_Maniac

Also für die Hamburger: Parfumerie Jebe.
Rotbart extra dünn in der Pappschachtel gibts im Regal bei den Kassen. Ausserdem den Wilkinson - und den Speick Stick. Proraso haben die auch fast das gesamte Sortiment.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Sapone da Barba

Zitat von: Isildur am 17. April 2011, 22:12:14
Hat eigentlich jmd. ne günstige Bezugsquelle für die Rotbarts in der Pappschachtel?In der Bucht finde ich die nur im Spender...
Sind meine absoluten Favoriten unter den Klingen und wollte mich mal eindecken.

Ich habe meine vom HIT-Markt.

Isildur

Ich hab jetzt die in dem Plastikspender und bin etwas enttäuscht. Hab dein Eindruck, dass die in der Pappschachtel deutlich sanfter war. Jetzt die große Frage:Gibt es die in der Pappschachtel noch irgendwo zu kaufen oder wurde die eingestellt?
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila