Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Grundsätzlich ja, scharf sind sie jedenfalls.

Die aus dem Pappspender haben aber eine etwas sanftere
Charakteristik als die alten aus dem Plastikspender. Die sind schon aggro... ;D

Ausserdem stinken sie, ich wiederhole mich da, barbarisch nach Maschinenöl.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

Das ist doch männlich! Du weisst doch: Echte Kerle nehmen Maschinenöl als AS! ;D

René

Ich schnupper doch nicht an jeder Klinge ^^ :p

Bis jetzt ist mir kein unangenehmer Geruch dadurch beim Rasieren aufgefallen :)

Außerdem ist das kein Maschinen-Öl Geruch sonder männlich-herb :D

quarx

Gegen Maschinenöl hilft nur die herrlich natürlich duftende Arko RS.  ;D
Viele Grüße, Thorsten

Brauer

Öh Cordy, also wenn Du das barbarische stinken und aggro nicht magst ;D Ich nehme die Rotbart gerne-Rotbart und der Bart ist ab 8)

Lu-Ku

Zitat von: Eisblut am 26. März 2011, 12:08:04
Das ist doch männlich! Du weisst doch: Echte Kerle nehmen Maschinenöl als AS! ;D

tailland nimmt Ballistol. Gilt das auch? Ich meine, wegen der echten Kerle und so... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

NWolfman79

Hallo!

Also die Rotbart aus dem Pappspender ist meine Lieblingsklinge.  dh:
Die erste Rasur ist etwas mit vorsicht zu genießen  :-\ , aber danach gehen
7 bis 9 Rasuren ohne Probleme und vor allem sehr gründlich und sanft.  ;)
Vor allem ist es bislang DIE Klinge mit den wenigsten Irritationen nach der Rasur bei mir.
Die Klinge baut nur langsam ab - ist mein persönliches empfinden.
Schade, dass sie doch recht teuer ist.  :-\

Grüße
N.O.

Eisblut

Zitat von: Lu-Ku am 26. März 2011, 18:58:26
tailland nimmt Ballistol. Gilt das auch? Ich meine, wegen der echten Kerle und so... ;D
Klar! Wenn er das Spray nimmt kann er das sogar sehr filigran auftragen. ;) Aber vielleicht ist das dann wieder unmännlich? ??? ;)

tailland

http://www.ballistol.de/index.php?article_id=44&clang=0

Da wird nix gepumpt, das wird per Hand verrieben und als Aftershave taugt es sehr gut, nix mehr mit Hautreizung oder Entzuendung.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

henning

Bitte mal beim Thema bleiben.
Die Rotbart aus dem Spender ist weder aggressiv, noch ist der Maschinenölgeruch barbarisch. Sie ist sehr gut und geht gut zur Sache und der Geruch ist so dezent, daß man ihn nach Minuten kaum mehr wahrnimmt.

Ciao

Cordy

Zitat von: henning am 27. März 2011, 07:48:59
Bitte mal beim Thema bleiben.
Die Rotbart aus dem Spender ist weder aggressiv, noch ist der Maschinenölgeruch barbarisch.

Mein lieber Henning, mir geht Deine anmassende und überhebliche Art in letzter Zeit mächtig auf den Sack. Deine Signatur ist mit Deinen Aussagen nicht deckungsgleich. Auch möchte ich darauf hinweisen, das Du keine Führungs- und Überwachungsfunktion mehr innehast, die Dir erlaubt, hier ständig die Leute zur Ordnung zu rufen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Moccahead

.oO(Dunkle Wolken ziehen über das Land wo die Schoschonen schön wohnen..)

Jungs bitte die Ruhe bewahren..Ein öffentlicher Disput diesbezüglich wissen wir alle, dass es zu nix bringt - ausser Scherereien.. Und das muss nicht sein. Klar handelt es sich um ein subjektives Empfinden wen der Henning sagt, die Klinge "aus dem Spender sei weder agressiv, noch stinkt sie"..
Es führt zu nichts, wenn man sich dermaßen ärgert. Cordy du bist auf dem besten Weg dir den Tag zu vermiesen und da lacht sich ein anderer ins Fäustchen. Wenn uns etwas nicht passt, einfach ignorieren...

peace

AndreasTV

:o o) Was geht Hier ab am schönen Sonntag-morgen ... O0.

Hallo zusammen :).
Persönlich fand ich die Rotbart (Die im "Pappschächtelchen" -> Rot / Blau in den 70ern + 80ern) immer ganz Gut dh: -> Und "Ja" = Die rochen wirklich leicht nach Maschinenöl und Das (Öl) war auch noch gut zu identifizieren auf den Klingen beim Auspacken.
Wie Das Heute ist weiß ich ehrlicherweise nicht zu sagen da Hier - wie leider wohl so Vieles - nicht mehr zu bekommen ist; früher gab´s Die für ca. 1,45 DM immer in der "Woolworth" ;).

Wünsche einen hoffentlich stress-freien Sonntag :).

MfG

ANdreas

René

Ein bisschen Spaß gehört doch in jedes Forum und nicht nur stur beim Thema bleiben , sonst wäre es ja auch langweilig.

bei Ebay sehe ich zur Zeit auch nur 10 Stück für 3,49€

Ich habe glaube 50 für 6 Euro damals bekommen. Wenn es die mal wieder billig gibt hol ich noch paar. :)

Brauer

Cordy hat schon Recht, die Rotbart hat schon einen kräftigen Maschinenöl-Geruch, sie ist auch recht "bissig" der eine
sagt dazu halt scharf, der zweite aggro, der dritte rauh........ ist doch Latte, sie packt jedenfalls gut zu, und rasiert äusserst gründlich, persönlich mag ich sie, und dass Maschinenöl verbessert die Gleiteigenschaften ;D ;D