Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4mate

Gibts sonst noch andere superdünne DE-Klingen??

tailland

Hm also ich hatte auch einen 50er Pack bei Ebay bestellt von den Rotbart. Gruendlich sind sie, aber sanft finde ich sie ehrlich gesagt nicht, klare Aenderung zu den Real Platinum-Klingen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Cordy

Die im Plastikspender ist ja die, in Deutschland produzierte, ältere Version.

Ich hatte auch mal welche der neuen Generation aus der Pappschachtel.
Die waren, für mein Empfinden, etwas sanfter. Allerdings sind die im Plastikspender
auch sehr gute Klingen, würde sie fast auf Astra SP Niveau einordnen.

Wenn sie nur nicht so heftig eingeölt wären und auch noch so
penetrant nach Maschinenöl stinken würden........ o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Isildur

Also sind die aus der Pappschachtel die neuen?

Ich habe ein Pappschachtel und die leert sich langsam. Sind meine absoluten Liebslingsklingen, super gründlich und sanft :)
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

René

Zitat von: Cordy am 22. Februar 2011, 22:36:25
auch sehr gute Klingen, würde sie fast auf Astra SP Niveau einordnen.

Den Eindruck hatte ich auch, supersanft und schön scharf sind die.   ( Plastikspender)

tailland

Tja so unterschiedlich sind die Geschmaecker ... hatte die Rotbart jetzt 3 Tage in Folge, die is mir zu aggressiv
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

astra

Heute habe ich die besagte Ebay-Rotbart erstmals benutzt.
Testaufbau: Progress Stufe 4 + Castle Forbes Cedar&Sandalwood.
Erster Eindruck: scharf ist sie, als sanft empfinde ich sie nicht.
An der Oberlippe gab es drei Blutpünktchen. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

olkin

Habe die Rotbart (im Pappschuber) jetzt auch mal probiert. 3 Rasuren - und weg damit. Die u.a. von Astra beschriebenen Bluttröpfchen hatte ich bei jeder Rasur mit der Rotbart - und brauche ich nicht. Die ist scharf, aber unsanft. Nix für mich.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Baas vant Spill

Komisch, und ich dachte immer, ich würd besonders sensibel auf unsanfte Klingen reagieren.
Die Rotbart gefällt mir nämlich ganz gut; vielleicht mal ein Pünktchen, wenn die Klinge frisch ist, aber durch die Bank gute Rasuren. Die aktuelle Klinge dürfte inzwischen mind. 8 Rasuren auf dem Buckel haben (Hatte irgendwie keine Lust zu wechseln und die Klinge machts mit)

Brauer

7 wunderbar gründliche Rasuren mit der Rotbart aus dem Plasteschuber (Deutsche Produktion) die erste Rasur frische Klinge ist etwas übergründlich, danach  dh:

tailland

Schoen zu sehen, dass die bei Dir besser laufen.

Ich mein, Preis und Produktionsdauer legen ja nahe, dass es sich um ein gutes Produkt handelt, aber irgendwie fands ichs krass, dass ich motiviert wurde, die Klinge vor ihrem natuerlichen Tod wegzulegen :ß

René

Ich hatte nach der ersten Rasur ein Strahlen und war sehr zufrieden mit der Rotbart im Plastikspender, sanft und gründlich war mein Eindruck, da finde ich die Derby schlimmer.

Moccahead

Die aus dem Plastikschuber hatte ich auch, als Geschenk bekommen. Und doch genau wie bei den anderen die ich Werner geschickt habe, die waren genau so unsanft und bäääh... Und die waren in einem Ölbad eingetaucht. Den Ölfilm kriegte ich auch kaum weg.. die Klinge aber schon.. :P ;D

tailland

Scheint also, dass die "Rotbart Extra Duenn" sehr geteilte Meinungen bzgl. der Sanftheit erzeugt: Im Mittelfeld scheint die niemand anzusiedeln, d.h. Top oder Flop, dazwischen nichts.

Interessant waeren jetzt mal die "Rotbart Be-Be" dagegen zu probieren, aber die scheinen wohl nicht mehr produziert zu werden :(

krähe

Papperlapapp, die extra Dünn sind gut. Weicheier!   ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe