Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

eBay, momentan zwar nicht mehr in großen Mengen, aber irgendwann hebt wieder einer ein Kellerdepot aus und dann sicher ich mir mal 100 davon.

Nidal_05

Zitat von: Peter123 am 16. April 2013, 22:34:23
Für mich eine der schlechtesten Klingen überhaupt. Total rupfig. Weine der keine Träne hinterher.

Hi,

ich kann deine Aussage verstehen.
Ich persönlich "schwöre" auf die Rotbart.
Allerdings hatte ich mit der oft hoch gelobten Personna Platinum ähnliche Probleme wie du.
Und die Feather kann nach meinen Erfahrungen der Rotbart nicht das Wasser reichen.
Richtig erklären kann man das aber nicht.   

Hauptsache: Gut rasiert - gut gelaunt.

P.S. Besten Dank nochmals für deine Klingenspende.
Sanft und gründlich -

Nidal

TiBr

Wie schlägt sich die rotbart im Vergleich zur Feather in einem r41? Und sind die rotbart im Platsikschuber die alte oder die aktuelle Version ? Finde überall nur die im Platsikschuber. !

KäptnBlade

Entschuldige bitte TiBr, findest Du nicht, Du hast mittlerweile genug Threads mit der annähernd gleichen Frage belagert?
Diese Thematik ist nicht wirklich neu, einzig lesen musst Du selber.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Der gute alte Dr. Rieck hat in seinem Büchlein eine eigenartige These aufgestellt. Ich vermute aber, der gute Doc hat nicht ordentlich recherchiert.
Er sagt, die Rotbart wäre irgendwann von Dispenser auf die Kartonschachtel mit Klingen im Ölpapier umgestellt worden (so weit richtig), aber 2010 - nach Protesten von Kunden - kam wieder der Dispenser zurück. Lese ich da ein Grimm Märchenbüchlein oder ein Sachbuch? Den Weg zurück zum Dispenser hat es nie gegeben. Zudem lässt er den Leser noch im Glauben, dass man irgendwo noch Rotbart oder Super Silver Klingen zu kaufen bekommen würde. Ja genau das Gegenteil ist der Fall; dort wo es sie einst gab sind sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr zu bekommen.

Soulweeper

Also ich habe mir nun einen Vorat von ca. 300 Red angelegt und das nicht ohne Grund. Egal in welchem Hobel ich sie teste, Hoffritz, OT, NT, Slim, Fatboy oder welcher auch immer.. Die Rasuren sind extraklasse.. Die haben sogar die von mir sonst bevorzugte Voskhod vom Thron gestoßen..

Nidal_05

Zitat von: infabo am 07. August 2013, 08:50:10
Der gute alte Dr. Rieck hat in seinem Büchlein eine eigenartige These aufgestellt. Ich vermute aber, der gute Doc hat nicht ordentlich recherchiert.
Er sagt, die Rotbart wäre irgendwann von Dispenser auf die Kartonschachtel mit Klingen im Ölpapier umgestellt worden (so weit richtig), aber 2010 - nach Protesten von Kunden - kam wieder der Dispenser zurück. Lese ich da ein Grimm Märchenbüchlein oder ein Sachbuch? Den Weg zurück zum Dispenser hat es nie gegeben. Zudem lässt er den Leser noch im Glauben, dass man irgendwo noch Rotbart oder Super Silver Klingen zu kaufen bekommen würde. Ja genau das Gegenteil ist der Fall; dort wo es sie einst gab sind sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr zu bekommen.

Also ich kenne die RED nur in der Kartonumverpackung von meinem Rasierladen, der direkt um die Ecke liegt. Keine Versandkosten  ;D ;D ;D

Im "nervigen" Dispenser habe ich die RED noch nicht erblickt.
Sanft und gründlich -

Nidal

Soulweeper

So nervig finde ich den garnicht.. An die anderen im Karton wäre also dran zu kommen :-)?

saafespatz

So geht's einem. Ich kenne nur die im Plastikschuber, die in Massen auf eBay erhältlich sind.

Im Karton kenne ich nur die älteren Varianten... Wie bebe oder wie die heißen.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nidal_05

Also ich bekomme die Personna Platinum Klingen kaum aus dem Dispenser heraus. Deshalb schreibe ich "nervig". Die Dispenser sind aus Kunststoff und schützen sicherlich das Produkt vor Beschädigungen besser und wahrscheinlich auch vor evtl. Unfällen. So oder so, die RED rockt.
Sanft und gründlich -

Nidal

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Nidal_05 am 08. August 2013, 15:31:01
Also ich bekomme die Personna Platinum Klingen kaum aus dem Dispenser heraus.

Die schwimmen auch nicht in einer dicken Schicht Maschinenöl, wie die Rotbart.
Manche stören sich ja am Geruch des Öls, ich hingegen finde diesen sehr betörend.
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

TiBr

Wo kann man die rotbart noch kaufen? Bei eBay hab ich sie nicht gefunden ?

Sarevok

Zitat von: TiBr am 08. August 2013, 22:45:10

Leider offiziell nicht mehr, und wenn im Netz dann wahrscheinlich zu gepfefferten Preisen. Bei Amazon gingen sie für über 7€/blister raus, jetzt gibt es sie nicht mehr und ich habe sie noch nicht getestet:-[
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Nidal_05

Zitat von: Sarevok am 11. August 2013, 10:04:36
Zitat von: TiBr am 08. August 2013, 22:45:10

Leider offiziell nicht mehr, und wenn im Netz dann wahrscheinlich zu gepfefferten Preisen. Bei Amazon gingen sie für über 7€/blister raus, jetzt gibt es sie nicht mehr und ich habe sie noch nicht getestet:-[

Also ich habe die hier gefunden:

http://www.rasierladen.de/Rasierklingen

Offiziell nicht mehr? Woher kommt die Info, wenn ich höflich fragen darf, weil ich sonst einen Hamsterkauf starten würde  :o :o :o
Sanft und gründlich -

Nidal

infabo

Das ist eher eine inoffizielle Info. Von P&G bekommst du da keine (brauchbare) Auskunft.

PS:
Hat wer einen Spezi im russischen Werk?